Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Ferrari ist da !

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 25. Februar 2005

Mir fiel auf, dass der Ferrari F2005 viele kleine neue Details hat.

Der Frontflügel wurde (bisher) kaum verändert:
Bild

Die Auspüffe sind komplett (für Formel 1-Verhältnisse) anders:
Bild

Auch die rund um die Rückleuchte wurde etwas geändert:
Bild

Die Hinterradaufhängung sieht auch anders aus:
Bild

Im Heckflügel sind auch Schlitze drin:
Bild

Die Elemente auf dem hinteren Bereich der Seitenkästen sind anders:
Bild

Die Nummer 1 befindet sich jetzt auf einem weissen Kreis:
Wie findet ihr das? Mir gefällt es, das ist wie in früheren Zeiten...
Bild

Das FIAT-Logo ist auffälliger: :lol:
Bild

Ich finde, der F2005 sieht nicht schlecht aus. Vor allem der Heckbereich finde ich schöner als beim alten und bei andern Teams. Aber bis zu seinem ersten Renneinsatz werden sicher noch viele kleine Dinge geändert (Frontflügel könnte ich mir gut vorstellen). :wink:

P.S. Die Bilder habe ich absichtlich nicht grösser hineingetan, damit nicht alles langsamer geht. Hier wissen ja hoffentlich alle, wo man die Bilder findet ( https://www.motorsport-magazin.com/f1/bildergalerie/ ... nt=&ID=102 ). :)

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

Auf gut österreichisch: Bist Du wahnsinnig!!
Das Geschoss wirkt homogen, wie aus einem Guss; allein wenn er nur so herumsteht, könnte man meinen, er wartet nur noch darauf, endlich auf die anderen losgelassen zu werden...

Wenn Ferrari in den ersten Rennen mit dem Übergangsauto auch nur einigermassen mithalten kann, dann kann sich die Konkurrenz auf einiges gefasst machen.

Änderungen bis zum ersten Einsatz könnt´s vielleicht im Bereich des Frontflügels geben, der wirkt improvisiert. Naja, aber wenn´s schnell macht....
MfG

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

Ich soll wahnsinnig sein? :shock:

Aber weshalb? :roll:

Beitrag Montag, 28. Februar 2005

maxxxxxx hat geschrieben:
Als erstes ist mir aufgefallen, daß der wagen nun weder Kiemen noch Kamiene besitzt. Haben sich die Jungs da schon wieder etwas ganz neues einfallen lassen?

hä? da sind doch kamine...schau mal auf das foto! sind halt nur noch verschlossen, damit wahrscheinlich kein dreck reinkommt oder so

Bild
Bild

Beitrag Dienstag, 01. März 2005

ferrari fan hat geschrieben:
hä? da sind doch kamine...schau mal auf das foto! sind halt nur noch verschlossen, damit wahrscheinlich kein dreck reinkommt oder so

Wieso meinst du, die seien verschlossen? Sind die denn nicht normal so?

ne eigentlich eher nicht ;)
Die sollten schon ne Öffnung ham wenns kamine sein sollen^^
Damit da die warme lust rauskann.
Naja dies scheint eher sowieso wie flügel zu sein im moment.
Vielleicht damit die luft beruhigt wird bevor zum heckflügel kommt oda so, aba nach kamin sieht das echt nicht aus ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Die Kamine sind oben sicher offen! Sonst sind sie ja für nichts. Aber bei der Präsentation sah es eher so aus, als ob diese so dünn wären, dass sie gar keine Kamine wären und nur die Luft zum Heckflügel leiten. Ich denke, sobald diese als Kamine gebraucht werden, werden sie einfach dicker und leiten aber trotzdem noch Luft zum Heckflügel. :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. März 2005

F1MM hat geschrieben:
Mir fiel auf, dass der Ferrari F2005 viele kleine neue Details hat.

Der Frontflügel wurde (bisher) kaum verändert:
Bild

Die Auspüffe sind komplett (für Formel 1-Verhältnisse) anders:
Bild

Auch die rund um die Rückleuchte wurde etwas geändert:
Bild

Die Hinterradaufhängung sieht auch anders aus:
Bild

Im Heckflügel sind auch Schlitze drin:
Bild

Die Elemente auf dem hinteren Bereich der Seitenkästen sind anders:
Bild

Die Nummer 1 befindet sich jetzt auf einem weissen Kreis:
Wie findet ihr das? Mir gefällt es, das ist wie in früheren Zeiten...
Bild

Das FIAT-Logo ist auffälliger: :lol:
Bild

Ich finde, der F2005 sieht nicht schlecht aus. Vor allem der Heckbereich finde ich schöner als beim alten und bei andern Teams. Aber bis zu seinem ersten Renneinsatz werden sicher noch viele kleine Dinge geändert (Frontflügel könnte ich mir gut vorstellen). :wink:

P.S. Die Bilder habe ich absichtlich nicht grösser hineingetan, damit nicht alles langsamer geht. Hier wissen ja hoffentlich alle, wo man die Bilder findet ( https://www.motorsport-magazin.com/f1/bildergalerie/ ... nt=&ID=102 ). :)

Hmm...du hast ein paar Änderungen vergessen.

...Der Marlboro-Schriftzug ist in schwarzer, als bisher weisser Farbe geschrieben...

Beitrag Mittwoch, 02. März 2005

ferrari fan hat geschrieben:
Hmm...du hast ein paar Änderungen vergessen.

...Der Marlboro-Schriftzug ist in schwarzer, als bisher weisser Farbe geschrieben...

Stimmt! :D) :lol:

Aber es gäbe sicher noch Dinge, die man angeben könnte... :wink:

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

Ferrari2005 hat geschrieben:
:bounce: Schaut wieder mal geil aus.
Ich glaub da kommt noch was auf uns zu.
Warm anziehen Jungs. Ab Barcelona wird tacheles geredet.

Ich sehe schon die Schlagzeile:

Weltmeister 2005
Michael Schumacher auf Ferrari 8-)

Wird Euch nichts nützen!
Gegen Renault werdet Ihr dieses Jahr keine Chance haben.
Die Zeit der Scuderia ist vorbei!

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

Briatore hat geschrieben:
Ferrari2005 hat geschrieben:
:bounce: Schaut wieder mal geil aus.
Ich glaub da kommt noch was auf uns zu.
Warm anziehen Jungs. Ab Barcelona wird tacheles geredet.

Ich sehe schon die Schlagzeile:

Weltmeister 2005
Michael Schumacher auf Ferrari 8-)

Wird Euch nichts nützen!
Gegen Renault werdet Ihr dieses Jahr keine Chance haben.
Die Zeit der Scuderia ist vorbei!

vieleicht ja, vielleicht nein. Schau mer mal ... :-)

Auserdem glaube ich immer noch das Mc Laren zum Haupkonkurent wird. Renaul fährt vorne mit aber das hoch wird meiner Meinung nich lange anhalten. Hatten auch viele Glück letztes mal. Dieses Wochenende wenn das Quali normal verlauft wird die Sache anders ausschauen, denke ich.
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Wie sagte MS, befragt von Sportjournalisten, nach dem neuen F-2005? Ich müsste ein Poet sein, um die Kraft und Schönheit beschreiben zu können, die dieser neuer Ferrari auf mich ausübt und vor allem wird er schneller als das jetztige Übergangsmodell sein und das stimmt mich zuversichtlich!!

Mit cuore sportivo!

DrSpeed hat geschrieben:
Wie sagte MS, befragt von Sportjournalisten, nach dem neuen F-2005? Ich müsste ein Poet sein, um die Kraft und Schönheit beschreiben zu können, die dieser neuer Ferrari auf mich ausübt und vor allem wird er schneller als das jetztige Übergangsmodell sein und das stimmt mich zuversichtlich!!

Mit cuore sportivo!

ist schumi denn schon damit gefahren? die optik sagt ja nicht unbedingt viel über den speed aus....

Nein ist er nicht.
Aber spätestens in Bahrain wird er auch mal damit fahren, sind ja noch 14 Tage :wink:

Beitrag Freitag, 25. März 2005

ich finde auch das der Ferrari immer gleich aussieht

aber wenn man genau hinsieht sieht man die kleinen Unterschiede

2004 der Flügel weim Überolbügel

2005 der zweite Frontflügel

feichti

Beitrag Samstag, 26. März 2005

Da geht es mir anders. Ich sehe bei jedem neuen Ferrari mindestens 20 neue (ganz) kleine Details. :wink:

Beitrag Samstag, 26. März 2005

wau,
ich komme fast ni auf neue teile drauf

feichti

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Man muss halt die Autos ganz, ganz lange anschauen und studieren! :)

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Toll!

Weg mit der Spannung!

Sogar in Barain hat M. Schumacher mit dem Ferrari 1,2 Sekunden vorsprung vor den anderen!

Die Formel Langeweile ist also wieder da!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Ganz so schlimm ist es ja noch nicht. Denn es ist in den Samstag-Morgen-Trainings halt noch deutlich kälter (so um die 20°) und außerdem könnte Schumacher auch mit neuen Reifen und/oder wenig Benzin gefahren sein.
Auf jeden Fall ist Ferrari jetzt wieder dabei, und was anderes war auch nicht zu erwaten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Ganz so schlimm ist es ja noch nicht. Denn es ist in den Samstag-Morgen-Trainings halt noch deutlich kälter (so um die 20°) und außerdem könnte Schumacher auch mit neuen Reifen und/oder wenig Benzin gefahren sein.
Auf jeden Fall ist Ferrari jetzt wieder dabei, und was anderes war auch nicht zu erwaten.

3. Training

02.04.2005 - 09:00 h Ortszeit

Teilnehmer: 20 Lufttemperatur: 34°
Streckentemp.: 34°

Windgeschw.: 5 km/h
Feuchtigkeit: 20%

Aber nicht beim Hitzerennen!

In Imola habe ich erst eine Dominaz erwartet, aber wenn sie hier schon losgeht, dann wird der Abstand in Imola wohl 2 Sekunden pro Runde sein, wie 2002 :-(

Danke FIA!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Was erwartest du denn wenn Ferrari über einen Monat länger am neuen Auto arbeitet als die Konkurrenz? Dass Ferari länger braucht um ein gleich gutes Auto zu bauen? Das die längere Entwicklungszeit auch in einem besseren Auto endet war fast sicher. Bridgestone wird diesen Autovorteil bestimmt ds eine oder andere mal mindern, aber bei nur 30° Streckentemperatur wie jetzt ist Bridgstone auch gut und das heißt dass Ferrari klar vorne ist.
FÜNF IST TRÜMPF

Was erwartest du denn wenn Ferrari über einen Monat länger am neuen Auto arbeitet als die Konkurrenz? Dass Ferari länger braucht um ein gleich gutes Auto zu bauen? Das die längere Entwicklungszeit auch in einem besseren Auto endet war fast sicher. Bridgestone wird diesen Autovorteil bestimmt ds eine oder andere mal mindern, aber bei nur 30° Streckentemperatur wie jetzt ist Bridgstone auch gut und das heißt dass Ferrari klar vorne ist.

Ich erinnere mich an den McLaren Mp4-18, der erst im Herbst kam und dann überhaupt nicht eingesetzt wurde :lol: :lol: :lol:

lordwernos hat geschrieben:

Ich erinnere mich an den McLaren Mp4-18, der erst im Herbst kam und dann überhaupt nicht eingesetzt wurde :lol: :lol: :lol:

Das ist halt der Preis den man für die moralische Überlegenheit zu zahlen hat :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams