Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Ferrari ist da !

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 23. April 2005

Es waren 1,5 HUNDERTSTEL Sekunden und dass finde ich doch sehr beachtlich :-P

Für das Training gibts keine Punkte, und wenn im Rennen beide Ferrari aus den Punkten rausfliegen hattest du recht, aber ich glaube dass die Reifen in Imola so viel besser sind dass sie das Rennen gewinnen können. Und dafür braucht man ja nicht zwingend die Pole, denn eine einzige schnelle Runde haben sie letztes Jahr in Imola ja auch nicht hingekriegt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

formelxy hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
in imola werden wir es ja sehen, wie es wirklich um ferrari steht.

Genau!

automatix hat geschrieben:
und in wie weit es für ferrari einen vorteil bringen soll in der zweiten saisonhälfte, daß sie ihr auto später gebracht haben erschließt sich mir nicht - das einzige, was dadurch erreicht wird ist, daß die entwicklungsschritte, die jedes team macht später kommen bei ferrari....

Ferrari hat kann das aktuelle Auto jetzt noch mehr verbessern als die anderen, da die jetzt schon neue Aerodynamikpakete und so brachten, und die Entwicklungsmöglichkeiten werden zum Saisonende bekanntlich immer kleiner, wenn man nicht gerade mit einer B-Version des Autos kommt.

Ferrari konnte sich durch die längere Entwicklungszeit die ersten großen Weiterentwicklungen am Saisonstart sparen, hat jetzt aber (hoffentlich) trotzdem ein gleich gutes Auto wie Renault-ML.
Und wenn Ferrari jetzt noch mehr Entwicklungsmöglichkeiten des Autos hat, wird Renault-ML in der zweiten Hälfte Probleme haben den Weiterentwicklungen Ferraris zu folgen.

Ist das alles was ferrari zu bieten hat? wo ist denn dieser so große sprung von ferrari. die meinen vermutlich sprung gegenüber des fahrzeugs von bahrain aber das interessiert doch keinen. wichig ist der vorsprung gegenüber der konkurenz oder sehe ich das falsh??.

in bahrain war m.s hinter alonso und trulli im ersten quali. 3ter und 0,378 sek zurück, jetzt liegt der mit 0.389 sek wieder auf platz 3.

1,1 HUNDERSTEL sekunde! was für einen sprung nach vorne!

Boah junge du hasts so drauf, unglaublich.
bahrain 0,378 sek rückstand
Imola 0,389 sek rückstand
Hmm deiner meinung nach ein sprung nach vorne ?
da sag ich zurück inne Grundschule oda biste da zuffällig noch ?
Man was du fürn quark laberst is ja ungelaublich...

Und schoma daran gedacht, dass MS in Imola auch sehr früh rausmusste ?
jaja denken is ne kunst für sich, mit der gott nicht jeden gesegnet hat....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

und weil ms so früh raus mußte fuhr rubens eine richtig schlechte zeit?

ich hab mir bisher in den trainings mehr erwartet von ferrari - quasi ein rotes wunder - aber bisher wars doch eher enttäuschend.

normal heißt es bei ferrari ja immer, die nr.2 ist der gradmesser, wie gut das auto wirklich ist.....

So richtig überzeugend war die Qualy natürlich nicht. Aber Rubens war schon in Bahrain sehr weit von der Speed der Nummer eins weg, auch wenn es da alle auf die Getriebeschäden schoben. Vielleicht fährt er auch auf den harten Reifen nach seinen Erfahrungen mit den weichen in den letzten zwei Rennen.
Auf den Longruns waren sie aber in Imola so gut, dass ich trotzdem noch an einen Doppelsieg glaube.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

an einen doppelsieg glaube ich eher nicht^^
RB ist einfach zu langsam, er kann das potenzial des autos noch lange net so gut nutzen wie ms. er kann vielleicht mit einem überlegen auto rennen gewinne, aber nicht mit einem was etwas langsamer is als die konkurenz...
Man sieht es diese saison wieder ganz deutlich, ms is um welten schneler als rb und daran wird sich so schnell auch nix ändern, rb wird sich morgen wohl eher nicht in den top10 platzieren und selbs wenn, wird es fast unmöglich bis auf die 2te position vorzufahren. ms hat die chance von platz 3 zu gewinnen, aber selbs das wird schwer und rb wirds von weit hinten nicht so weit nach vorne fahren, wir sind hier ja nicht in monza :P
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:

ich für meinen Teil wäre schon über ein Sieg von MS angenehm überrascht muss ich sagen.

Ich glaube auch, dass es sehr schwer werden wird für Ferrari dieses Jahr, nicht nur morgen in Imola. Dieses Jahr gibt es wohl ein paar andere, die ihre Hausaufgaben wesentlich besser gemacht haben. Die Dominanz der letzten Jahre und die mit (scheinbarer) Leichtigkeit herausgefahrenen Polepositions und Siege gehören wohl der Vergangenheit an...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass es sehr schwer werden wird für Ferrari dieses Jahr, nicht nur morgen in Imola. Dieses Jahr gibt es wohl ein paar andere, die ihre Hausaufgaben wesentlich besser gemacht haben. Die Dominanz der letzten Jahre und die mit (scheinbarer) Leichtigkeit herausgefahrenen Polepositions und Siege gehören wohl der Vergangenheit an...

wobei das imo fast ausschließlich eine Frage der Reifen ist.

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

BL00DFR34K hat geschrieben:
RB ist einfach zu langsam, er kann das potenzial des autos noch lange net so gut nutzen wie ms. er kann vielleicht mit einem überlegen auto rennen gewinne, aber nicht mit einem was etwas langsamer is als die konkurenz...
Man sieht es diese saison wieder ganz deutlich, ms is um welten schneler als rb und daran wird sich so schnell auch nix ändern, rb wird sich morgen wohl eher nicht in den top10 platzieren und selbs wenn, wird es fast unmöglich bis auf die 2te position vorzufahren. ms hat die chance von platz 3 zu gewinnen, aber selbs das wird schwer und rb wirds von weit hinten nicht so weit nach vorne fahren, wir sind hier ja nicht in monza :P

was ist denn jetzt los? schumacher auf platz 14? und wo steckt der hilfsarbeiter?...... auf 9? also vor schumacher?:o

so´ne sauerei. anscheinend hat bridgestone wieder die falschen reifen geliefert. oder nee schumacher mußte ja als drittletzer rausfahren da ist ja die strecke bekanntlich noch nicht ganz so optimal. :D)

Vorherige

Zurück zu Die Teams