Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Ferrari ist da !

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

formelxy hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
wann wer wie bei welchem straßenzustand gefahren ist und mit welchen reifen kann keiner nachvollziehen oder kann das einer hier belegen
fest steht, dass ferrari wieder nichts bieten konnte. auch r.b. war bei den tests nur mittelklasse.

Zuerst erklärst du, dass man aus dann Test nichts schlussfolgern könne und dann ziehst du doch ein so eindeutiges Fazit... :roll:

wo schreibe ich denn, dass man aus tests nicht schlußfolgern kann?? ganz im gegenteil ich sage doch gerade auf grund der zeiten, dass ferrari nichts auf die reihe bekommt. aber das keiner weiß wann und bei welchem wetter gefahren wurde.

Und was wolltest du hier aussagen? :shock:

:twisted: DAS FERRARI NIX MEHR GEBACKEN BEKOMMT :twisted:

Ich glaube einfachen Sätzen in großen fetten Buchstaben nur wenn die Buchstaben rot sind. Verstärkt wird die Überzeugungkraft durch Wiederholung Besser also:

FERRARI BEKOMMT NIX MEHR GEBACKEN

;-)

Was soll denn das? :lol: :lol: :lol:

Aber ich bin der Meinung, dass Ferrari 'noch etwas gebacken bekommt'! :wink:

formelxy, ich weiss immer noch nicht, was das Grossgeschriebene "Wann wer..." mit dem zu tun hat, dass Ferrari 'nix mehr gebacken bekommt'. Aber das müssen wir wohl besser sein lassen... :)

F1MM hat geschrieben:
Was soll denn das? :lol: :lol: :lol:

Aber ich bin der Meinung, dass Ferrari 'noch etwas gebacken bekommt'! :wink:

formelxy, ich weiss immer noch nicht, was das Grossgeschriebene "Wann wer..." mit dem zu tun hat, dass Ferrari 'nix mehr gebacken bekommt'. Aber das müssen wir wohl besser sein lassen... :)

diese frage sollte man an vogtsophob und F1MM stellen und nicht mir, denn mein verfasstes schreiben am: 09 Apr 2005 20:06 war noch ganz normal geschrieben als es später von einem F1MM geändert wurde

BL00DFR34K hat geschrieben:

Junge, testfahrten haben absolut, aber echt absolut NULL aussagekraft.

und die guten wintertests von renault und deren siege hast du garnicht erwähnt. warum nicht??

ferrari fan! tut mir ja leid, dass ferrari nichts auf die reihe bekommt, auch aus imola wird nicht mehr als eine 4ter platz drin sein.

Ich hab das nicht erwähnt weil ich dir zeigen wollte, das Testfahrten absolut nix aussagen. Bei Testfahrten schnelle Teams können im Rennen langsam oder eben auch schnell sein, aber auch bei Testfahrten langsame Teams können im Rennen langsam aber auch schnell sein.
Deshalb sagen testfahrten absolut nix aus, denn du weißt ja nie wie es in den Rennen aussehen wird. Es kann ja sein, dass die einen Showrunden drehen und die anderen halt mit vollem Tank fahren, aber es kann auch genauso gut sein, dass alle gleich fahren und damit die testzeiten wenigstens ein bisschen was aussagen würden, aber da du nie weißt wie die teams gefahren sind(also ob schwer oder leicht, ob auf gute Rundenzeiten aus oder nicht usw...), kannst du aus den testzeiten absolut nix folgern.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Hier werden sich so einige noch WUNDERN !! Warum? Weil Ferrari gar nicht anders kann, als gute Autos zu bauen. Wenn selbst der alte F-2004M auf Platz zwei fuhr & MS dem von Fernando Alonso pilotiertem Renault mit dem neuen F-2005 fast ins Heck fuhr und vor allem Alonso nicht einmal Luft holen konnte (Originalzitat Fernando Alonso MSA: "Schummi war schneller als ich!"), dem lege ich nur ans Herz: gemach, gemach. Wer Ferrari jetzt schon abschreiben will, der kann von Motorsport keine Ahnung haben! Solange Toyota so weitermacht, kann sich der Rest hinter Ferrari anstellen. Der F-2005 ist sauschnell und wie MS sagt: man müsste ein Poet sein, um die Schönheit & Kraft des F-2005 in Worte fassen zu können. Leider kann der neue Ferrari-Bolide seine Kraft nicht in Grip umsetzen. Das liegt leider an BS dem Reifenhersteller. Aber jetzt wo klar ist, dass es auch nächstes Jahr kein Reifenmonopol geben wird, bin ich sicher, dass die japanischen Reifenhersteller dem F-2005 den Grip geben werden, den sie brauchen. In Europa wird schon wieder einiges revediert werden. Der F-2005 ist eine Dea rossa! Am Ende wird abgerechnet. In diesem Sinne, Keep racing!

Beitrag Montag, 11. April 2005

momentan höre ich bei den ferrari fans nur wunschdenken.
wie briatore schon sagte. "was nützt ein schnelles auto, wenn man nicht die ziellinie erreicht. dem kann ich mich voll und ganz anschließen

dann noch was ganz anderes. wenn der ferrari so sau schnell ist, wie hier einer schreibt, und die reifen in den ersten 25 runden so gut liefen ja verdammt nochmal warum ist denn m.s. nicht an alonso vorbei gekommen und hing 12 runden hinten dran??

de la rosa hat es doch vorgemacht.

Beitrag Montag, 11. April 2005

wie briatore schon sagte. "was nützt ein schnelles auto, wenn man nicht die ziellinie erreicht. dem kann ich mich voll und ganz anschließen

mensch, du und Briatore, ihr seit ja zwei ganz Schlaue :-)

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Fisichella sieht das sicher auch so :)
dann noch was ganz anderes. wenn der ferrari so sau schnell ist, wie hier einer schreibt, und die reifen in den ersten 25 runden so gut liefen ja verdammt nochmal warum ist denn m.s. nicht an alonso vorbei gekommen und hing 12 runden hinten dran??

Pedro hat Alonso überholt ? :shock: Wann und wo?

nicht alonso, aber pedro hat mit einen schnelleren auto langsamere überholt - was ja schumi dann eigentlich auch hätte machen können, wenn der ferrari wirklich schneller als der renault gewesen wäre.

automatix hat geschrieben:
nicht alonso, aber pedro hat mit einen schnelleren auto langsamere überholt - was ja schumi dann eigentlich auch hätte machen können, wenn der ferrari wirklich schneller als der renault gewesen wäre.

Pedro hat ZWEI andere überholt.
Und beide waren mehr als 1 Sekunde langsamer als er.
Wenn man sich dann noch anschaut welches Risiko Pedro zum überholen einging wird man vielleicht auch verstehen dass Schumacher Alonso nicht überholt hat, auch wenn er ne halbe Sekunde schneller als Alonso gewesen wäre.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

Wenn man sich dann noch anschaut welches Risiko Pedro zum überholen einging wird man vielleicht auch verstehen dass Schumacher Alonso nicht überholt hat, auch wenn er ne halbe Sekunde schneller als Alonso gewesen wäre.

ab wieviel sekunden fängt man denn an ein anderes auto zu überholen?
auch bei einer zentel sekunde unterschied ist das überholen möglich, man muß halt seinen gegner zu fehlern zwingen.
mein eindruck war, das schumacher dem alonso nicht gewachsen war, denn der kurs und andere fahrer zeigten, dass es möglich war zu überholen.

@shoemaker
? «Mit unserem Auto waren wir sehr gut unterwegs. Nicht nur im Qualifying, sondern auch im Rennen ganz speziell. Ich bin sehr zuversichtlich.» (Michael Schumacher)

dieses "ganz speziell" gefällt mir ganz besonders. anscheinend wollte schumacher auf die überrundung seinens tk. r.b anspielen.

Zum einen traue ich Alonso doch auch zu 12 Runden fehlerfrei zu fahren, selbst wenn direkt hinter ihm Schumacher fährt.
Zum anderen muss man auch in Bahrain schon deutlich schneller sein um überholen zu können, kleine Unterschiede zwischen den Autos reichen ohne Fehler des Vorausfahrenden einfach nicht zum überholen aus.

Und zur Signatur: Schumacher spricht meistens von WIR, auch wenn er nur sich und sein Team ohne RB meint, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

ab wieviel sekunden fängt man denn an ein anderes auto zu überholen?
auch bei einer zentel sekunde unterschied ist das überholen möglich, man muß halt seinen gegner zu fehlern zwingen.
mein eindruck war, das schumacher dem alonso nicht gewachsen war, denn der kurs und andere fahrer zeigten, dass es möglich war zu überholen.

@shoemaker
? «Mit unserem Auto waren wir sehr gut unterwegs. Nicht nur im Qualifying, sondern auch im Rennen ganz speziell. Ich bin sehr zuversichtlich.» (Michael Schumacher)

dieses "ganz speziell" gefällt mir ganz besonders. anscheinend wollte schumacher auf die überrundung seinens tk. r.b anspielen.
ja du hast ahnung schlechthin.
kennst du die regeln der 2005er saison ?
wenn ja dann würdest du net son müll labern.
Aba du hast erstens absolut kein plan vonna f1 oder bist einfach nur absolut gegen ferrari und die regeln scheints du auch net zu kennen.

man kann nen gegner auch überholen, wenn man nichtmal ne tausendstel sek schneller ist als der vorderman, dazu muss man ihn zu fehlern zwingen, wie du schon richtig sagtest.
aba da muss der gegner halt mitspielen und FA is meiner meinung nach, einer der besten f1 fahrer momentan und deshalb traue ich ihm auch zu diese paar runden fehlerfrei zu fahren, sodass ms ohne hohes risiko net vorbeikommt.
Ms wollte auch kein hohes risiko gehen, da die reifen nach dem neuen regeln, ein ganz es rennen halten müssen. es war gut, was ms gemacht hat, auch wenn dus nicht verstehst. Hätte er sich nen bremsplatten sofort am anfang geholt, dann könnte er gleich zurück inne box fahren und aufgeben, weil das auto dadurch viel schlechter wird. Und dadurch, dass er hinter alonso war und deshalb langsamer fuhr als er konnte, hat er seine reifen auch geschont. Was sich am ende positiv bemekrbar gemacht hätte. musste nicht verstehen, ist nicht so leicht...

achja und zu dem post weiter oben von dir. Das teil was an ms auto putt gegangen ist, war ein vom F2004 übernommenesteil. Und der F2004 hielt ja bekanntlichermaßen bombig. der ausfall war eine einmalige sache.

Der F2005 wird eines der nächsten 3 Rennen gewinnen, falls nichts unvorhergesehenes passiert.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

A.SdS hat geschrieben:

Fisichella sieht das sicher auch so :)

Pedro hat Alonso überholt ? :shock: Wann und wo?

So, so. Und woher weißt Du was Fisico sicher weiß? Der gute Gian-Carlo sieht seine Felle davon schwimmen und das FB, behaupte ich jetzt mal, mehr auf Alonso setzt (der soll schliesslich noch die Rente von FB vergolden), wird Fisico gar nicht munden. Trulli hatte ihn aber vorgewarnt. Bei Geld hört leider nicht nur die Freundschaft auf. Fehlt nur noch, dass Fernando dem von Fisichella immer erträumten Cockpitplatz bei Ferrari besetzt und da kennt möchte gern Mafioso FB weder Freund noch Feind, sondern wird nur noch von den Dollar $ymbolen in seinen Augen geleitet.
In Italien munkelt man jetzt schon von einer Offerte für Alonso seitens der Scuderia von weit über 25 Mio $ !

Punkt II: Warum MS Alonso nicht überholte? Ich habe darauf schon eine Antwort gegeben, die von keinem widerlegt werden konnte (im Gegenteil, es gab nur Spekulationen anstatt Fakten). MS wartete darauf, dass Fernando an die Zapfsäule musste. Der F-2005 war in meinen Augen ziemlich vollgetankt. Ein Indiz dafür sehe ich an der Betankung Barrichellos. Rubens war bis zum Anschlag voll mit Sprit. Gut, er kam ja auch von weiter hinten, was aber nicht ausschließt, dass MS auch viel Sprit an Bord hatte. Wer will das schon belegen können, ob er leicht oder schwer unterwegs war? Von daher halte ich es auch für müßig jetzt noch darüber zu spekulieren. Auserdem hatte MS kurz nach seinem ersten ernsthaften Versuch den Renault von Alonso zu überholen, fast einen Crash und scheidete kurz darauf auch aus. Schneller als der Renault von Alonso war MS im neuen F-2005 auf jeden Fall. Das hat ja Fernando in der MSA selber gesagt. "MS war schneller als ich und ich war überwiegend damit beschäftigt die andauernden Attacken von Michael abzuwehren!" Zitat Ende! Aber wenns schen macht? Ich halte mich an das Prinzip: wer zuletzt lacht, lacht am besten! Keep racing.

...

Nu sach bloß :roll: Hatte Hr. Briatore direkt einmal sich an das erste Rennfahrer-Grundgesetz erinnert :?: Remembär, ju först häff tu finisch.. Joo, zuerst muss man Finne sein bevor man das versteht? Kobys, du intergallaktische Sacktasche! Kaum ist dein ägyptischer Kumpel Zeefier, das olle Korkengesicht wieder da... Entschuldigung Formeleinerlei, die sind wieder zugedröhnt und hämmern ihren Senf einfach so rein 8-)

Sollte man langsam auch kennen. Das gilt übrigens auch nicht nur auf ein Rennen bezogen, sondern übertragen auf eine ganze Saison hin. So gesehen würde ich es Hirn, ähm pardon, Hrn. Biratore wünschen sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben :wink:, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Aufprall 8-)

Ja richtig, dlR hat den Gesetzen der Physik wieder einmal Geltung verschafft :!: Ein schnelleres Auto überholt langsamere Autos. Wirklich klasse 8-). Seine Show, jedenfalls die für die Gallerie, war gut.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
So gesehen würde ich es Hirn, ähm pardon, Hrn. Biratore wünschen sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben :wink:, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Aufprall/Fall 8-) :!:

Korrekte Aussage/Statement. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Diese coole Ansage von Herrn Doktor wollte ich doch noch mal unterstreichen! Mit cuore sportivo.

allerding nicht mit einem Ferrari einen Renault.

DrSpeed hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
So gesehen würde ich es Hirn, ähm pardon, Hrn. Biratore wünschen sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben :wink:, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Aufprall/Fall 8-) :!:

Korrekte Aussage/Statement. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Diese coole Ansage von Herrn Doktor wollte ich doch noch mal unterstreichen! Mit cuore sportivo.

wenn ich mich an dieser Stelle den Herren Doktoren anschließen dürfte :-)

Ferrari2005 hat geschrieben:
:bounce: Schaut wieder mal geil aus.
Ich glaub da kommt noch was auf uns zu.
Warm anziehen Jungs. Ab Barcelona wird tacheles geredet.

Ich sehe schon die Schlagzeile:

Weltmeister 2005
Michael Schumacher auf Ferrari 8-)

:lol: briatore kann sich meinetwegen so weit wir er will aus dem fenster hängen er hat allen grund dazu. für alle ferrari und schumi fans hier nochmal die wm tabelle. vielleicht hat der eine oder andere die saison 2005 verschlafen und träumt noch von 2004

Renault-----36p
Toyota -----25p
McLaren----19p
Williams----13p
Red Bull----12p
Ferrari------10p

shoemaker------ 2 p
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 12. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Ferrari2005 hat geschrieben:
:bounce: Schaut wieder mal geil aus.
Ich glaub da kommt noch was auf uns zu.
Warm anziehen Jungs. Ab Barcelona wird tacheles geredet.

Ich sehe schon die Schlagzeile:

Weltmeister 2005
Michael Schumacher auf Ferrari 8-)

:lol: briatore kann sich meinetwegen so weit wir will aus fenster hängen er hat allen grund dazu. für alle ferrari und schumi fans hier nochmal die wm tabelle. vielleicht hat der eine oder andere die saison 2005 verschlafen und träumt noch von 2004

Renault-----36p
Toyota -----25p
McLaren----19p
Williams----13p
Red Bull----12p
Ferrari------10p

shoemaker------ 2 p

tja, sehr traurig. Aber noch nicht hoffnungslos, und eben dieser Hoffnung, wenn man schon nicht ohne sie ist, darf man ja noch Ausdruck verleihen.

Vielleicht hat ja jemand 2003 verpasst. Damals sah es nach drei Rennen so aus:

Kimi Räikkonen 24
David Coulthard 15
Fernando Alonso 14
Giancarlo Fisichella 10
Jarno Trulli 9
Juan Pablo Montoya 8
Rubens Barrichello 8
Michael Schumacher 8

McLaren 39
Renault 23
Ferrari 16

Und am Ende lachender Weltmeister
:shock: :shock: :shock:

MICHAEL SCHUMACHER und FERRARI :lol:
FÜNF IST TRÜMPF

Vielleicht hat ja jemand 2003 verpasst. Damals sah es nach drei Rennen so aus:

Kimi Räikkonen 24
David Coulthard 15
Fernando Alonso 14
Giancarlo Fisichella 10
Jarno Trulli 9
Juan Pablo Montoya 8
Rubens Barrichello 8
Michael Schumacher 8

McLaren 39
Renault 23
Ferrari 16

Und am Ende lachender Weltmeister

MICHAEL SCHUMACHER und FERRARI :lol:

tja so siehts aus ;)

@ formelxy
mir scheint eher du verschläfst die realität.
hast du das rennen in bahrain nicht gesehen ?
weißt du auch, dass die bs bei hitze schlechter sind als die michelin und bei kälte besser sind ?
weißt du das der F2005 min. genauso schnell is wie der Renault ?

Anscheinend übersiehst du diese tatsachen.

Achja und 3 rennen von 19, sind ja auch so übermässig entscheident. Das sind ma grad 15% der gesamten saison...Du kannst nach 15% von einem rennen bestimmt auch sagen, dass Ferrari nicht gewinenn wird ?!
na klaro, ehm ja ich erriner da ma nur an monza 2004, beide ferrari, anch dem start auf nicht so wirklich aussichtsreichen positionen, achjaaa und was war am endeeee ? Hmm doppelsieg, herzlichen glückwunsch.
darf ich dann auch noch an die Saison 2003 errinern ?
Die tabelle nach den ersten 3 rennen 2003 wurde oben schon gepostet und wer war am ende WM ? nicht ganz zufällig ms und Ferrari...
jaja, nach 3 rennen weiß man ja logischerweise, wer WM wird. Die Vergangenheit hat ja auch noch nie das genaue gegenteil bewiesen.

Augen auf! sonst läufst du vermutlich wie FB auch vor ne Wand...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Mittwoch, 13. April 2005

Na ich bin mal gespannt! Folgendes Interview von Ross Brawn steht in der "Auto-MotorSport" (kommt heute raus):

Brawn im Fachmagazin „auto-motor-sport“ (erscheint heute): „Es wäre simpel, einfach härtere Reifen zu verwenden. Dann wären wir aber zu langsam. Deshalb muß Ferrari Bridgestone ein Auto hinstellen, das weiche Gummi-Mischungen länger überleben läßt.“

Der neue F2005 und die Bridgestone-Gummis harmonieren nicht. In Bahrain lösten sich Barrichellos Hinterreifen auf wie Eis in der Sonne.

„Michael wäre am Ende genau das Gleiche passiert“, gibt Brawn zu, „wäre er zuvor nicht mit Hydraulik-Schaden (Runde 13) ausgefallen“.

Auf jeden Fall wird es spannend und wir werden ja selber sehen, wer am Ende triumphieren darf! :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Das Problem ist,wenn du Reifen und Fahrwerksgeometrie als Baustelle hast,dann ist das keine Über-Nacht-Baustelle.
Da kommen soviele Faktoren zusammen,werden die reifen dann geschont,ist dann das Fahrverhalten gut geblieben,verändert sich die Aerodynamik usw.
Eigentlich eine Baustelle aus der man nicht so schnell rauskommt.
Aber hoffen wir mal für Ferrari,ich will endlich mal die Topteams auf einer Stufe kämpfen sehen.
Wer richtig bremst ist schneller!

trotzdem ist 2003 nicht mit 2005 zu vergleichen - 2003 gabs kein team, das damals wirklich so überlegen war wie die renault bisher.
mclaren gewann zwar zweimal, aber das waren eher glückssiege als siege aus überlegenheit.
2003 hatte schumi pech mit dem ausfall in brasilien, den crash in malaysia und den windabweiser in australien - alle 3 rennen hätte michael gewinnen können, während ferrari vielleicht australien hätte gewinnen können dieses jahr, aber in bahrein und sepang waren sie chancenlos.
von daher sind die vorzeichen ganz anders.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams