MichaelZ hat geschrieben:
Hmm Casey Chase findet es wichtiger, dass die jetzigen 10 Teams überleben als dass es ein 11. oder 12. Team gibt. Schade - neue Teams würden der Formel 1 echt gut tun.
Die Frage ist wie er das gemeint hat, wahrscheinlich ist das nur eine Frage der Interpretation.
Er hat sicher nichts gegen weitere Teams. Aber ich denke auch, dass es Vorrang haben muss die vorhandenen Teams in der F1 zu halten.
Wenn eines der Teams aus der F1 verschwindet, dann zeugt das doch auch von generellen Problemen in der F1. Und unter dieser Voraussetzung macht es eh keinen Sinn, neue Teams zu locken.
Das momentane Problem der F1 ist doch Zuschauerschwund, auch wenn der Trend wieder nach oben geht. Durch den Zuschauerschwund sinken die TV-Einnahmen, die Kartenverkäufe und letztlich dadurch auch das Interesse der Sponsoren.
Letztlich muss man die F1 für Zuschauer wieder attraktiver machen. Dann kommen auch Sponsoren, auch direkt zu den Teams. Und am Ende des Tages führt das auch dazu, dass neue Teams kommen.
Ich habe den Eindruck dass Liberty auf einem ganz guten Weg ist, die F1 wieder attraktiver zu machen. Beängstigend finde ich nur den Gedanken, dass die F1 schon 2018 im Pay-TV verschwindet.