MichaelZ hat geschrieben:
Eben, mir geht es darum, dass Team von Fahrern wieder wie früher in die Formel 1 müssen. Rossi macht es vor, dass es in der Moto-GP geht, in der Extreme E sind sogar drei Teams von Ex-Weltmeistern. Ich denke ein Alonso würde liebend gerne sein eigenes F1-Team haben. Es geht mir also nicht um die Werksteams, sondern wieder um mehr private Teams. Genau dafür müssen die Voraussetzungen geschaffen werden.
Rossi hat aber zunächst mal in Moto2/3 angefangen - und da gab es halt außer dem halbherzigen Versuch von Ralf in der F4 in letzter Zeit auch nicht so viel...
Und die 6-8 Mio. für ein Privatteam und die ca. 30 Mio. für ein Werksteam sind halt doch noch etwas anderes als die 150 in der F1!
Was übrigens interessant ist - ein Moto2-Team braucht wohl ca. 2 Mio. - damit ist man zwar auch ein Stück weg von der MotoGP aber im Prinzip ähnlich aufgestellt wie F2/F3...
bredy hat geschrieben:
Nein, die Bikes für die Teams kommen von Honda, Yamaha, Suzuki, KTM oder Aprilla (ich hoffe ich habe keinen vergessen).
Doch - die WM-Führenden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "