bredy hat geschrieben:
Die Merkel-Regierung hat damit gar nicht so viel zu tun.
Die großen Tech-Unternehmen haben ihren echten Ursprung deutlich früher.
Angefangen hat das alles mit dem Wettrennen zum Mond. Im Anschluss daran ist ja bspw. das Silicon Valley entstanden.
Hat Merkel geholfen? Nein. Aber die Hauptschuld trägt sie auch nicht.
Jaja, die Merkel trägt nie Schuld.... Du bist auch soeiner der "Zeugen Merkels".
Wo waren denn die Chinesen vor 15 Jahren, als Merkel ins Amt kam??? Die waren da nix weiter als wir. Wo waren Länder wie Estland oder Schweden, die heute in vielen Bereichen weiter sind als wir??
Was du da schreibst sind wieder so typische Ausreden der Merkelianer.
Die Digitalisierung wurde komplett verschlafen. Bei den Schulen sind wir Schlusslicht in der EU.
Die Behörden sind nicht vernetzt, wie Corona schonungslos offengelegt hat. Genau deshalb hat man ja die Inzidenz eingeführt, weil die Gesundheitsämter nicht vernetzt sind.
Als ich in Hamburg Corona hatte, hat es eine Woche gedauert bis meine Eltern in Niedersachsen als Kontaktperson behördlich kontaktiert wurden um zu erfahren wie sie sich verhalten sollen. Und da hat dann das Amt in Niedersachsen noch was ganz anderes erzählt als jenes in Hamburg.
Was die Wirtschaft angeht, hat man in Deutschland einfach kein Umfeld, in dem Startups gefördert werden. Hör dir einfach mal die Aussagen von Frank Thelen dazu an.
Zudem gingen einige der großen amerikanischen Tech-Unternehmen durchaus aus Initiativen der Regierung hervor.
Dazu ein massiver Investitionsstau von fast 500 Milliarden in den letzten 10 Jahren, Straßen verroten und das Funknetz ist schlechter als in manchen 3. Welt Land. Da verweise ich auf die Bücher und Vorträge des renommierten Ökonomen Daniel Stelter.
Dazu fließen unsere Steuermilliarden nach Südeuropa, wo man dann wie in Italien auf unseren Kosten die Steuern senkt. Übrigens ist das pro Kopf Vermögen in Italien 3x so hoch wie in Deutschland.
Die CDU warb 1999 übrigens damit, dass es mit dem Euro niemals eine Vergemeinschaftung von Schulden geben würde. Auch dieses Versprechen hat Merkel 2020 gebrochen.
Sorry. Aber Merkel ist die schlimmste Person im Kanzleramt seit 75 Jahren.