Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neue F1-Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Ich sag ja auch nichts dagegen - aber wie gesagt, wenn es um den eigenen Anteil geht verhandelst Du halt erstmal knallhart...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2023

Das war aber früher halt auch anders. Da gab's regelmäßig neue Teams. Gene Haas hat ja auch schon mal gesagt: Wäre das 2016 so gewesen wie jetzt, wären sie auch nie reingekommen. Sorry, aber ich find das lächerlich und dem Sport auch schadend.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2023

Früher war das Geschäftsmodell aber auch keine GmbH…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2023

Für die Teams war es dasselbe Geschäftsmodell wie jetzt. Für die Formel 1 doch auch oder was ist heute anders als vor 20 Jahren?

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2024

Das sieht jetzt doch sehr nach einem 11. Team aus:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -cadillac/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2024

Das dachte man auch schon als Cadillac an Bord kam. Das halte ich sogar für bedeutender als Symonds. Und in Miami soll Maffei dem Andretti klar gesagt haben, er werde alles tun, um ein Andretti-Team in der Formel 1 zu verhindern.

Lächerlich, wirklich lächerlich.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Das dachte man auch schon als Cadillac an Bord kam. Das halte ich sogar für bedeutender als Symonds. Und in Miami soll Maffei dem Andretti klar gesagt haben, er werde alles tun, um ein Andretti-Team in der Formel 1 zu verhindern.

Lächerlich, wirklich lächerlich.

Andretti hat ja offenbar die US-Politik eingeschaltet. Wenn das jetzt ein Politikum wird oder vor Gericht landet, denke ich dass Liberty ein Problem bekommt.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2024

Das hatte man auch schon mal wegen dem EU-Wettbewerbsrecht gesagt. Ich glaube nicht, dass da viel passiert. Auch die FIA empfielt ja Andretti inzwischen eher, ein Team zu kaufen.

Beitrag Montag, 03. Juni 2024

Das hatte man auch schon mal wegen dem EU-Wettbewerbsrecht gesagt. Ich glaube nicht, dass da viel passiert.

In den USA ist man bei diesen Themen aber viel härter im Vorgehen. Denk nur mal an den VW-Skandal.

Auch die FIA empfielt ja Andretti inzwischen eher, ein Team zu kaufen.

Ja aber warum tut sie das? Mögliche Gründe:

- man will juristischen Ärger von der F1 abhalten, denn die US-Gerichte sind nicht zimperlich
- man hat sowieso Sorge um Teams wie Haas oder Alpine und ein neuer Investor/Besitzer würde Sicherheit bringen

Der F1 geht es zur Zeit gut, aber wir haben 2008 gesehen wie schnell das auch kippen kann. Und dann stehen ruckzuck 2-3 Teams auf der Kippe.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2024

Naja offensichtlich hat sich ja nichts mehr draus ergeben.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Jetzt ermittelt die US-Justiz gegen die F1 und Liberty in der Andretti-Geschichte.

Wäre lustig wenn Andretti sich quasi in die F1 einklagt. Ich hoffe sie bekommen Recht, ein weiteres Team würde der F1 gut tun. Die Arroganz der F1 und der anderen Teams sollte einen Dämpfer bekommen.

Soweit wird es aber nicht kommen. Dieses EU-Recht, das Andretti angeblich den Platz sichern sollte, hat ja auch nichts gebracht. Ich mach mir da keine Hoffnungen, auch wenn ich Andretti in der Formel 1 echt mega cool finden würde.

Die USA sind nicht die EU.

Die USA agieren viel mehr im Sinne der eigenen Wirtschaft, also in dem Falle wahrscheinlich von Andretti, Cadillac usw.

Zwar ist Liberty auch amerikanisch. Aber deren Motive für die Entscheidung gegen Andretti liegen ja bei den anderen Teams, die alle ihren Sitz in Europa haben.

Insofern denke ich hat Andretti durchaus Chancen. Aber ich bin natürlich kein Jurist....

Beitrag Samstag, 17. August 2024

Warten wir mal ab. Die Besitzer der Formel 1 sind halt auch amerikanisch...

Beitrag Montag, 19. August 2024

Warten wir mal ab. Die Besitzer der Formel 1 sind halt auch amerikanisch...

Ja, aber verhindert haben den Einstieg eines 11. Teams ja dennoch eher die anderen Teams, die Druck auf Liberty gemacht haben weil sie weniger Geld bekommen würden. Toto Wolff zum Beispiel soll da ganz vorne dabei gewesen sein.

Dabei ist das auch etwas kurzfristig gedacht, denn mittel- bis langfristig würden die Einnahmen der F1 vielleicht durch ein 11. Team weiter steigen, so dass nach ein paar Jahren evtl. sogar mehr für alle Teams bliebe als heute. Aber zugegeben: das ist auch etwas spekulativ.

Beitrag Freitag, 23. August 2024

Mei, die bekommen halt ihren Hals nicht voll. Sollen sie halt die Budgetobergrenze nochmal um 50 Millionen senken, würden sie die Ausfälle wegen Andretti gar nicht merken.

Es ist einfach ein Witz, wenn die Teilnehmer die Regeln und Einstiegshürden diktieren.

Andretti gehört in die Formel 1. Punkt.

Beitrag Samstag, 14. September 2024

Gibt Gerüchte, dass Andretti und General Motors sich überworfen haben. Die Cadillac-Einsätze in der amerikanischen IMSA-Sportwagenmeisterschaft soll auch nur noch Wayne Taylor Racing übernehmen statt in Kooperation mit Andretti wie bisher immer.

Beitrag Dienstag, 17. September 2024

Exploring the Future of Neue F1 Teams: A Revolution in Motorsport

In the high-stakes world of Formula 1, innovation is the heartbeat of success. As the sport gears up for a new season, the emergence of Neue F1 teams promises to redefine the race track dynamics. These up-and-coming teams bring fresh perspectives, cutting-edge technology, and a hunger for victory that challenges the established order.

Imagine a grid where tradition meets trailblazing engineering, where every lap brings thrilling unpredictability. From groundbreaking aerodynamics to revolutionary powertrains, these teams are pushing the boundaries of what's possible on the circuit.

Just as these teams embrace innovation, so does Monkey Mart Las Vegas. At Monkey Mart, we celebrate innovation in every form, offering a unique shopping experience that blends tradition with modern convenience. Discover a world where quality meets creativity, just like the Neue F1 teams shaping the future of motorsport.

Join us at Monkey Mart Las Vegas and experience the thrill of innovation firsthand.

Beitrag Dienstag, 17. September 2024

Hamilton soll ein MotoGP-Team kaufen. Da ist die MotoGP der Formel 1 wirklich um Längen voraus: Da hat Rossi sein eigenes Team. Bald vielleicht auch Hamilton. Ich finde sowas super und extrem schade, dass sowas in der Formel 1 nicht geht. Da wird Andretti abgewiesen... :evil:

Vorherige

Zurück zu Die Teams