marc-w hat geschrieben:
@SLK
Ich kann immer nicht verstehen, warum Du versuchst Ferarri in ein schlechtes Licht zurücken.
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Ferrrari einen grossen Nachteil daraus zieht und nur alle anderen einen Vorteil.
Warum also sollte man dies im Sinne des Sports machen?
Es geht um Wirtschaft.
Gehst Du in einen Fachhandel und kaufst dort Artikel teurer ein, um damit Arbeitsplätze zu sichern und zu garantieren, dass keine Kinder die Ware gefertigt haben? 80% in Deutschland jedenfalls nicht?
Es geht immer nur um den eigenen Vorteil, also warum soll es in der F1 anders sein.
Übrigens, um so mehr ich die Vergangenheit der F1 studiere, um so öfter fallen mir unschönheiten von Mclaren auf, womit ich erst recht nicht verstehen kann, wie Du immer nur die roten versuchst fertig zu machen.
Will da nur mal 1998 Australien nennen. Kein Kampf um den Weltmeistertitel, da es das erste Rennen ist und trotzdem eine Order von Ron, dass Coulthardt Hakinnen vorbeilassen sollte. Und die Buhrufe konnte man hören.
Auf diesen Beitrag hätte ich wetten können...
Ja, ich persönlich kaufe ausschließlich in Geschäften des Fachhandels oder normalen Kaufhäusern wie Karstadt, da ich dort einerseits mehr Qualität bekomme und andererseits um die Folgen weiß, die der vermehrte Kauf bei Discountern mittel- und langfristig mit sich bringen wird. Und von diesen Folgen könnte ich später einmal selbst betroffen sein.
Ähnlich verhält es sich bei Ferrari: Wie der Kauf bei Discountern oder Ramschläden wird zunächst auch bei der Verhinderung des Testverbots nur der eigene kurzfristige Nutzen gesehen. Die langfristigen Folgen, die kleine Teams in die Pleite und neue Hersteller von der F1 abschrecken oder die aktuell vertretenen aus ihr "vertreiben" könnten, scheint man bei Ferrari zu übersehen, denn der Schaden, den sie darstellen könnten, wird auch vor Ferrari nicht Halt machen.
Dieses Verhalten bei der Scuderia lässt sich nur kurzfristig betrachtet Rücksichtnahme, sondern langfristig betrachtet auch Weitsicht vermissen.
Und es sollte doch zu denken geben, dass wenigstens McLaren, Renault und Williams erkannt haben, dass sie zwar zu Gunsten der weniger finanzstarken Teams den Vorteil, ihre finanzielle Überlegenheit in mehr Tests umzumünzen, aufgeben, jedoch langfristig einen Teil zum Fortbestand der Formel 1 und somit auch für ein eigennütziges Ziel beitragen.
Richtige und faire Darstellungen zum Thema Melbourne 98 habe ich bereits etliche Male hier im Forum verfasst. Ich möchte darauf verzichten, das nochmals zu wiederholen und bitte dich, bei Interesse in älteren Threads nachzulesen.