cobra hat geschrieben:
Die Werte für die Rennkilometer können so nicht ganz stimmen.Renault fehlt in dieser Statistik,denn Renault hatte nach Ferrari die geringste Ausfallquote in diesem Jahr.
Stimmt natürlich, ich hab' mich in der Spalte geirrt, die Werte bezogen sich nur auf den US-GP.
cobra hat geschrieben:
Einen Reifensatz unter Testbedingungen zu bewegen ist etwas anderes als unter Rennbedingungen.
Im Test bewegst man sich vornehmlich auf der Ideallinie.
Im Rennen muss man auch mal auf die schmutzig Seite,hat Zweikämpfe,muss sich mit einem Bremsplatten bis zum nächsten Tankstopp und Reifenwechsel retten usw.
Wenn ich immer unter Idealbedingungen Teste weiß ich nie ob mein Wagen im Problemfall zur zickigen Diva wird.
Wenn das so wichtig wäre, könnte man es durchaus auch mal an einem Testtag simulieren.
cobra hat geschrieben:
Es war ja auch bisher so,daß die Motoren des MP$-19 auf dem Prüfstand wunderbar hielten,nur im Einsatz dann versagten.
Es kommen dann halt Faktoren im Rennen dazu die kein Test und keine Simulation aufzeigt.
Das die Motoren im Auto versagten, lag häufig an der schlechten Luftzufuhr, was jetzt aber zumindest minimal verbessert wurde.