Angeblich ist lt. "Sat1" am Rande des GP in Hockenheim durchgesickert, dass McLaren den MP4-18 nicht einsetzen wird. Er seit zu unzuverlässig, außerdem habe er schon drei Crashtests nicht bestanden.
25 Millionen Euro hat die Entwicklung in etwa gekostet. Jetzt dienen sie nur noch für einen Rennwagen, der bloß als Entwicklungsplattform für den MP4-19 dienen soll.
Zuerst dachte ich ja, McLaren will nur Ferrari nacheifern, indem sie den Wagen zu einem späteren Zeitpunkt der Saison einsetzen. So als wäre es jetzt Mode geworden, einen Rennwagen ausführlicher zu testen. Darum schien mir diese Posse auch langsam lächerlich zu werden. Spätestens nach der Hälfte der Saison war dies der Fall. Doch, sollte diese Meldung stimmen, dann hatten die ja wirklich Probleme mit dem MP4-18. Sowas darf einem Team wie McLaren doch nicht passieren. Würde mich für die inoffizielle Reaktion von Mercedes interessieren.
Da buttern die jedes Jahr Millionen in den F1-Auftritt von McLaren, und dann schafft es das Team nicht mal einen funktionsfähigen (von konkurrenzfähigkeit mal ganz abgesehen) Rennwagen auf die Piste zu schicken.
DerSaint