Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Motorwechsel bei BMW

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 06. Mai 2005

Wieso merkt man erst Donnerstags das der Motor ein Problem hat.. Man hätte doch direkt nach dem Imola-GP in den Motor schauen können.
Oder was meint ihr?

Hehe, ja... Das hab ich mich auch schon gefragt...
Die waren wohl ein bisschen zusehr von ihren Motoren überzeugt...

weiß einer, ob montoya einen neuen motor braucht. dann müsste der wohl auch 10 plätze zurück versetzt werden.

warum sollte montoya nach hinten müssen? er hätte ja in bahrein nen neuen bekommen und den gibts halt erst in barcelona

MrFa hat geschrieben:
Wieso merkt man erst Donnerstags das der Motor ein Problem hat.. Man hätte doch direkt nach dem Imola-GP in den Motor schauen können.
Oder was meint ihr?

Was hätte es genutzt, Nick wäre so und so 10 Plätze zurückversetzt worden. Gott sei Dank hat man es früh genug gemerkt. So muss wenigstens Webber nicht zurück. Da Webber einen sowieso einen neuen Motor bekommt, hat er nur das Freitagstraining auslassen müssen. Es ist besser, jetzt, als im Rennen ....

Ja, aber es ging doch darum, wieso denen das nicht früher aufgefallen ist, weil dann hätte Webber heute ja mitfahren können.

Und was Montoya angeht, die Frage war ja, ob er nach seinem Unfall einen neuen Motor braucht und dann 10 Plätze nach hinten versetzt wird. Ich vermute schon dass er einen neuen Motor kriegt... Weil das sah ja schon relativ böse aus-.

Beitrag Samstag, 07. Mai 2005

Heinzelmann hat geschrieben:
MrFa hat geschrieben:
Oder was meint ihr?

Was hätte es genutzt, Nick wäre so und so 10 Plätze zurückversetzt worden. Gott sei Dank hat man es früh genug gemerkt. So muss wenigstens Webber nicht zurück. Da Webber einen sowieso einen neuen Motor bekommt, hat er nur das Freitagstraining auslassen müssen. Es ist besser, jetzt, als im Rennen ....

dann hätte bmw nicht noch auf die schnelle zwei motoren aufbauen müssen und nach barcelona hetzen? sondern hätte die in ruhe herrichten können und bei marc webber schon VOR dem 1. training einbauen, so daß der das nicht verpasst....

automatix hat geschrieben:
MrFa hat geschrieben:
Oder was meint ihr?

dann hätte bmw nicht noch auf die schnelle zwei motoren aufbauen müssen und nach barcelona hetzen? sondern hätte die in ruhe herrichten können und bei marc webber schon VOR dem 1. training einbauen, so daß der das nicht verpasst....

Tja, wenn die Theorie nicht immer einfacher wäre als die Praxis, nicht .... ;)
Sie werden schon wissen warum sie so handeln mussten, denn ich denke das die Herren ein bisserl mehr Ahnung haben als wir hier .... ;)

ich denke das die Herren ein bisserl mehr Ahnung haben als wir hier .... ;)

kööönte durchaus sein :-)

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

automatix hat geschrieben:
MrFa hat geschrieben:
Oder was meint ihr?

Tja, wenn die Theorie nicht immer einfacher wäre als die Praxis, nicht .... ;)
Sie werden schon wissen warum sie so handeln mussten, denn ich denke das die Herren ein bisserl mehr Ahnung haben als wir hier .... ;)

Davon sollte man ausgehen. Jedoch würde ich schnellstmöglich nach einem GP in den Motor schauen lassen! Mir ist bis jetzt noch kein Grund eingefallen wieso man das erst am Donnerstag vor dem nächsten GP machen sollte! Einen Parc Fermé gibt es ja in den 2 Wochen GP-Pause nicht. Oder werden die Motoren verplombt, so dass man nicht ohne FIA Aufsicht reinschauen kann??

Sie dürfen nach einem GP hineinschauen (Endoskop). Das hat man verschlampt und somit ist M. Webber um den Freitag gefallen. Solange man daraus lernt, ists ok .......

Für Nick hätte es nichts geändert.

...Für Nick hätte es nichts geändert.

Leider! Da ist er endlich mal vor, pardon, Lästerer Webber (so muss man ihn wohl nach seinem jüngsten, teaminternen Genörgel nennen) im Quali, und prompt muss Nick ans Ende der Startreihe! Dann könnten die ihn doch auch gleich aus derBox starten lassen, somit richtig vollem Tank damit der erste Umlauf schööön lange wird 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Zurück zu Die Teams