Jetzt ist es offiziell, Minardi wird Squadra Toro Rosso heißen. Ich finde den Namen gut, er wahrt den italienischen Geist des Minardi Teams und es passt auch zu Red Bull. Wie findet ihr den Namen?
Besser als "RedBull 2" oder so, dass der Name italienisch bleibt ist ganz gut. Jetzt müsste nur noch "Sauber" erhalten bleiben, aber dafür sind die Bayern wohl zu eigensinnig. Bringt ja auch nicht viel, wenn der ganze Stall BMW gehört.
Zum Glück hat man Minardi nicht behalten, denn dann gibts sowieso nur Vergleiche. Man sollte einen schlussstrich ziehen und neu anfangen, deswegen find ichs gut dass man wenigstens den italienischen Flair im namen behalten hat.
und mit einem italienischen Piloten werden sie bestimmt einige Fans bekommen....
Warum bestehen alle darauf, dass 'Minardi' im Namen erhalten bleibt? Versteh ich nicht ganz... man ändert ja auch den Namen von Sauber...
Naja, vielleicht deshalb, weil der Name Minardi bis jetzt bei jedem Eigentümerwechsel erhalten geblieben ist. Paus Stoddart hat das Team ja auch nicht in "Ozjet Formula One Racing Team" oder so umbenannt.
Stimmt auch wieder... doch ich selbst bin erst 2 Jahre 'im' F-1-Sport, konnte das noch nicht wissen.
Aber - es hat sich bei den Übernahmen ja auch nicht immer so viel geändert wie diesmal, ich denke mit Red Bull wird vieles ganz neu werden -> bin schon aufs Fahrerlager gespannt *gg*
ich find den namen genial, die firma ist in italien und deshalb sollte er auch italienisch bleiben! Und nebenbei hört sich toro rosso auch noch genial an!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna
2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"
Nach zwei Monaten macht sich doch niemand mehr die Mühe den Namen ganz auszusprechen und dann heißen sie entweder wieder Minardis oder einfach Squadras. Der Name ist zwar schön, aber zu lang.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)
Genau das gefühl hab ich auch... Squadra Toro rosso ist zu lang und auch noch schwer abzukürzen... Die Idee an sich ist zwar gut dem namen eine Italienische Konnotation zu geben, aber ich finds echt schade das Minardi nicht mehr im Namen steht... Minardi gehört einfach zur F1... die hier angesprochene Idee von Minardi Toro Rosso hätte mir echt gut gefallen... Nja immerhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als Red Bull Junior team oder so..
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda