Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Minardi

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
kann minardi 2005 ein Team nach Punkten überholen

Umfrage endete am Montag, 04. April 2005

Ja
7
16%
Nein
37
84%

Abstimmungen insgesamt : 44

Beitrag Freitag, 25. März 2005

wird minardi dieses Jahr nicht letzter in der Konstukteu-WM

Minardi wird nur dann punkten können wenn mehr als das halbe Feld ausfallen wird.
Ich denke nicht das mehr als 1-2 Punkte drin liegen werden.

Megatron1983 hat geschrieben:
Minardi wird nur dann punkten können wenn mehr als das halbe Feld ausfallen wird.
Ich denke nicht das mehr als 1-2 Punkte drin liegen werden.

ich seh eigentlich keine punkte in sicht für minardi. momentan zeigt sich das feld so zuverlässig, in malaysia gabs nur 2 motorschäden und die reifen halten auch, von daher müßte es schon ein gutes chaoesrennen geben, daß minardi noch was bleibt.

Jordan wird keinen Punkt holen!

Da Minardi immer zuverlässiger war, werden sie wohl auch die besseren ergebnisse einfahren können und am Ende dann vor Jordan stehen :D)
Sie werden keine Punkte holen aber, die besseren Ergebnisse einfahren!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Könnte die Frage nicht besser lauten: Wird Minardi jemals wieder Punkte holen? oder. Bei diesem hin und her ist diese Frage berechtigt.

Beitrag Samstag, 26. März 2005

Wär schön für sie, glaub ich aber nicht. Deshalb leider nein...

Apropos: Bin ja schon auf den grooooooß angekündigten PS05 gespannt. Paul Stoddart hat ja wieder mal ganz tief in die PR-Kiste gegriffen und ein "revolutionär aussehendes Auto" angekündigt.

Kleiner Tipp: Lieber nicht so revolutionär, sondern SAUSCHNELL!! Wird den Fahrern sicher auch gleich besser gefallen.

8-)

auf den PS05 bin ich auch gespannt. aber am liebsten wäre mir wenn paul endlich minardi verkaufen würde. Das wäre wie Weihnachten und Ostern zusammen. Naja träumen darf man wohl
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

automatix hat geschrieben:
ich seh eigentlich keine punkte in sicht für minardi. momentan zeigt sich das feld so zuverlässig, in malaysia gabs nur 2 motorschäden und die reifen halten auch, von daher müßte es schon ein gutes chaoesrennen geben, daß minardi noch was bleibt.

Sehe ich auch so. :wink:

Also ich glaub auch nicht an Punkte für Minardi,...,und für Jordan auch nicht....

Beitrag Montag, 04. April 2005

Eigentlich wäre alles andere als 0 Punkte für beide unlogisch. Dennoch erwarte ich mir das Minardi dieses Jahr noch einen Schritt nach vorne macht, zeitenmäßig gesehen.

Jordan ist für mich die Enttäuschung der Saison. Fahren die etwas auch mit einem Motor der Jahre alt ist? Von einem Toyota-Triebwerk hätte ich zumindest erwartet, das man die Saubers gefährden kann. Midland ist auf dem besten Werk das neue Minardi-Team, oder noch gemeiner: das neue Pacific-Team zu werden.

Ist echt schade was aus zweien meiner Lieblingsteams geworden ist. Minardi war bis 1999 ja zumindest noch hinten dran, so dass man zwar Letzter war, aber zumindest eine Chance hatte die Tyrell (1998) oder die Arrows (1999) zu schlagen.

Hoffentlich gibt es in den nächsten Jahren wieder mehr Teams, dann wird es zumindest auch in den Hinterreihen wieder spannend.

An dieser Stelle ein Gedenken an die von uns gegangenen Teams der letzten Jahre: Ligier/Prost, Arrows, Tyrell, Benetton (ist zwar heute Renault, fehlt aber auch), Stewart-Ford/Jaguar (ist zwar heute RBR, aber trotzdem) und Jordan (wird früher oder später Midland heißen).

zloerp hat geschrieben:
An dieser Stelle ein Gedenken an die von uns gegangenen Teams der letzten Jahre: Ligier/Prost, Arrows, Tyrell, Benetton (ist zwar heute Renault, fehlt aber auch), Stewart-Ford/Jaguar (ist zwar heute RBR, aber trotzdem) und Jordan (wird früher oder später Midland heißen).

Tyrell ist auch noch da.... -> B•A•R .... und aus Arrows ist glaub ich Toyota geworden ....

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

DrBASS hat geschrieben:
Tyrell ist auch noch da.... -> B•A•R .... und aus Arrows ist glaub ich Toyota geworden ....

Und aus Michael Schumacher ist Ralf Schumacher geworden. :shock: :lol:

Spaß bei Seite.

Naja, BAR hat zu 1999 die Farbik und den Platz in der Formel 1 übernommen. Defacto ist das Team aber am Ende der Saison 1998 ausgestiegen. Aus Arrows ist ehr Minardi als Toyota geworden, da Minardi die letzten Arrows-Autos gekauft hat. Im Prinzip ist Arrows aber genauso aus der Formel 1 verschwunden wie Prost. Nämlich ohne Übernahme.

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

zloerp hat geschrieben:
DrBASS hat geschrieben:

:D

Arrows ist nicht als Toyota in der Formel 1 geblieben, sondern ist eine ganz andere Sache. :wink:

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

F1MM hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:
DrBASS hat geschrieben:

Arrows ist nicht als Toyota in der Formel 1 geblieben, sondern ist eine ganz andere Sache. :wink:

Find ich auch so .... :lol:

HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Wen den bitte schön :?: Minardi wird wieder und wie fast immer in den letzten Jahren den letzten Posten, fast schon der Tradition dieses Leichtgewicht-Teams folgend, inne haben. Die Zeiten, wo Minardi großes vor hatte, sind leider, leider vorbei :cry: .
Paul Stoddart hat zwar für Imola einige kleine Wunder & Sensationen versprochen, aber ob das wirklich etwas am Status-quo von Minardi ändern wird, kann ich leider nur bezweifeln. Ausserdem ist Stoddi im fordern ganz groß, auch im Reden, aber bisher hat er mit dem Minardi-Team nur versucht Geld zu machen und dreckige Politik.
Ich hoffe für Minardis Portokasse, dass sie wenigstens den einen oder anderen Punkt ergattern können. Dafür brauchen Sie aber verdammt viel Glück (Geld wäre auch nicht schlecht), damit sie auch mal wieder zum investieren kommen. Denn ansonsten verkommt der Traditionstall MINARDI zur farce und ist nur noch als bremsender Werbeträger, für irgendwelche dubiosen Sponsoren, in der F1 unterwegs.
Mit cuore sportivo!

DrSpeed hat geschrieben:
Wen den bitte schön :?: Minardi wird wieder und wie fast immer in den letzten Jahren den letzten Posten, fast schon der Tradition dieses Leichtgewicht-Teams folgend, inne haben. Die Zeiten, wo Minardi großes vor hatte, sind leider, leider vorbei :cry: .
Paul Stoddart hat zwar für Imola einige kleine Wunder & Sensationen versprochen, aber ob das wirklich etwas am Status-quo von Minardi ändern wird, kann ich leider nur bezweifeln. Ausserdem ist Stoddi im fordern ganz groß, auch im Reden, aber bisher hat er mit dem Minardi-Team nur versucht Geld zu machen und dreckige Politik.
Ich hoffe für Minardis Portokasse, dass sie wenigstens den einen oder anderen Punkt ergattern können. Dafür brauchen Sie aber verdammt viel Glück (Geld wäre auch nicht schlecht), damit sie auch mal wieder zum investieren kommen. Denn ansonsten verkommt der Traditionstall MINARDI zur farce und ist nur noch als bremsender Werbeträger, für irgendwelche dubiosen Sponsoren, in der F1 unterwegs.
Mit cuore sportivo!

Da hast du leider Recht. Schade das Giancarlo Minardi das Zepter aus der Hand geben musste.

@zloerp. Danke Dir, auch wenn ich leider Recht behalten könnte. Ein Beispiel dafür, dass der F1-Zirkus nicht mehr von Politik unterschieden werden kann, ist natürlich die GPWC. Schließlich geht es um Image, Marketting und nicht zuletzt auch um Verkauf und sehr viel Geld, nebenbei hat die von den Herstellern angeschobene Piratenserie GPWC einen derben Rückschlag erhalten und ein weiteres Werk verloren. Toyota kündigte in einem offenen Brief an, sich nicht am Aufbau derselbigen zu beteiligen :shock1: .
Formel 1 Zar Bernie Ecclestone bestätigte: "Toyota ist kurz davor, wieder bei uns zu unterschreiben!"

PS: Um die dreckige Politik in der F1 gut darzustellen, muss man sich nur mal reinziehen, dass der Israelische Minardi-Testpilot Chanoch Nissany, weil er als Israeli für den arabischen Kleinstaat kein Visum erhielt, in Bahrain nicht zugegen war! Er selbst sagt zwar, dass er im Notfall sich auch eine andere Nationalität zulegen würde, bleibt der fade Beigeschmack, dass ein F1-Pilot, bloß weil er Jude ist (also aus religiösen Gründen), nicht für Minardi vor Ort sein konnte und schlimmer noch, die Rückschlüsse für die Sponsoren dieses israelischen Testpiloten, könnten dazu führen, dass das Minardi-Team noch stärker geschwächt werden wird, wenn man so ein Gebahren, einfach und ohne Konsequenzen durch gehen lässt. In diesem Sinne mit cuore sportivo!

DrBASS hat geschrieben:
Find ich auch so .... :lol:

Aber überall bräuchtest du dies eigentlich nicht zu erwähnen. :wink:

DrSpeed hat geschrieben:

PS: Um die dreckige Politik in der F1 gut darzustellen, muss man sich nur mal reinziehen, dass der Israelische Minardi-Testpilot Chanoch Nissany, weil er als Israeli für den arabischen Kleinstaat kein Visum erhielt, in Bahrain nicht zugegen war! Er selbst sagt zwar, dass er im Notfall sich auch eine andere Nationalität zulegen würde, bleibt der fade Beigeschmack, dass ein F1-Pilot, bloß weil er Jude ist (also aus religiösen Gründen), nicht für Minardi vor Ort sein konnte und schlimmer noch, die Rückschlüsse für die Sponsoren dieses israelischen Testpiloten, könnten dazu führen, dass das Minardi-Team noch stärker geschwächt werden wird, wenn man so ein Gebahren, einfach und ohne Konsequenzen durch gehen lässt. In diesem Sinne mit cuore sportivo!

Also der Antisemitismus in der arbaischen Welt hat mit der Formel 1 nun überhaupt keinen Zusammenhang. Er hat in diesem speziellen Fall zwar Auswirkungen auf die Formel 1 aber die sind in genanntem Fall doch eh vernachlässigbar klein.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

shoemaker hat geschrieben:
Also der Antisemitismus in der arbaischen Welt hat mit der Formel 1 nun überhaupt keinen Zusammenhang. Er hat in diesem speziellen Fall zwar Auswirkungen auf die Formel 1 aber die sind in genanntem Fall doch eh vernachlässigbar klein.

Was soll ich dazu sagen. Im Prinzip hast Du recht. Die Formulierung ist auch preisverdächtigt. Aber als Gastgeber hat man nicht nur Privilegien, sondern auch Pflichten, selbst wenn sie einem nicht schmecken. Der GP von Bahrain müsste wie alle anderen GP`s, sich an den Richtlinien der FIA halten. Aber was läßt die FIA bei den Scheichs alles durchgehen und wenn es sein muss, werden auch beide Augen zugedrückt ;) !
Das daß Problem im Falle des israelischen Testpiloten von Minardi: "doch eh vernachlässigbar klein ist" (köstliche formulierung, für ein Fall von religiöser Diskriminierung), finde ich doch beachtlich.
Man stelle sich mal vor, der indische Jordanfahrer Narain Karthikeyan, dürfte bei einem eventuellem Südafrika GP (der ja wieder kommen wird) nicht fahren dürfen, weil er dunkelhäutig ist? Hypothetische Frage, ich weiss, ändert aber nichts am Verhalten der Bahrainis. Ich finde, gerade hier & jetzt, wehret den Anfängen! Mit cuore sportivo.

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

Die Formulierung 'vernachlässigbar gering' ist in diesem Fall vielleicht nicht ganz richtig gewählt, aber die Wirkung auf die Formel 1 im speziellen war eben nicht sehr groß.
Dass das Verhalten der arabischen Staaten meiner Ansicht nach in keinem Fall von anderen toleriert werden sollte habe ich vor einiger Zeit schon in einem offtopic-Thread gepostet.
Aber bei der Formel 1 geht es Bernie eben nur um eines, das große Geld, und dass liegt zur Zeit eben meist in flüssiger Form noch unter dem Sand besagter Staaten. Dass die Formel 1 oder Fia GT mit Auftritten in diesen Ländern deren Status auch nachhaltig verbessern und ihnen zu einer besseren Stellung nach dem Öl helfen finde ich sehr verwerflich, weshalb ich auch immer ein Gegner eines Rennens in Bahrain war und noch immer bin. Mit China stellt es sich imho auch kaum anderst da.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Ich denke Minardi hat durchaus eine gute Möglichkeit mit dem neuen Auto, dass ja bald zum Einsatz kommt, seine Performance zu verbessern.

Mit dem neuen Auto kommt ja auch der neue Motor, also Punkte wären nicht überraschend :)

Minardi kann vielleich mit den neuen auto punkte holen(Wie USA 2004)
"Der zweite ist der erste verlierer"

Ich hoffe auch, dass Minardi ab Imola stärker wird und Punkte holen kann. Es könnte Paul Stoddart nur gut anstehen, wenn er seinen markanten und Großspurigen Tönen auch mal Taten folgen läßt.
Wenn nur eine Winzigkeit von dem eintrifft was Stoddi versprochen hat: Wunderauto, die Medien werden sich noch wundern usw., dann könnte Minardi (wie in den USA 2004) Punkte holen. Ich drücke Minardi dafür alle Daumen. Mit cuore sportivo!

@shoemaker. Da stimme ich voll mit Dir überein. Die Wirkung auf die F1 gesamt, war natürlich mehr als mickrig. Das ist halt der Preis, damit auch die Araber die Edel-Renner mal live erleben können und der Markt ist ja einzigartig lukrativ, gerade für Deutsche Hersteller, aber nicht nur, im arabischem Raum. Die Formulierung war doch auch in ordnung. Ich fand sie der Aufmerksamkeit entsprechend, wie der Wirkung, als sehr gelungen.

Beitrag Samstag, 16. April 2005

kann ich hier nicht abstimmen 8-)?
Paule, hold the line :D. Minardi wird auch dieses Jahr wieder die rote Laterne einfahren 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Nächste

Zurück zu Die Teams