Ein Bericht, ein Beitrag der mich ins Schwelgen bringt
! Gefällt mir sehr, aber auch die Strategie von Stoddart mehrgleisig zu fahren ist nicht schlecht. Eine Fusion von zwei starken Top-GP2 Teams zu einem GP2-Team kann ich auch nur unterstützen. Aus mehreren Gründen. Finnanzielle, Budget & Nachwuchs, dass sind schon mal drei gewichtige Gründe!
Das mit der Champcar scheint ja nun mehr als gewiss. Ich frage mich, ob Paul Stoddart mit dem alten EUROPEAN/Minardi Namen an den Start geht, nur mit Minardi oder mit Minardi und seinen neuen Hauptsponsoren? Der Weg in die F-1 scheint vorgezeichnet, da sehe ich auch kein Problem, dass 2008 Prodrive als 12. Team mitfahren wird. Ein 13. Team in der F-1 wäre mehr als begrüssenswert, genial, einfach super. Was ja auch nur den hohen Stellenwert der F-1 untermauert. Immer mehr Hersteller, aber auch s.g. Privatiers wollen in die F-1 und ich glaube kaum, dass die FIA damit überfordert wäre, denn wir hatten in der Vergangenheit der Königsklasse schon fast das doppelte an Teams die sich über eine pre-Qualli dann für die echte Qualli ihre Startmöglichkeit sicherten, oder auch nicht.
Dann hätte man die Möglichkeit ein echtes Feld von Boliden auch am hinteren Ende des Feldes öfter in Infights zu sehen, was oft interessanter sein kann, als einen FA oder MS alleine vorne weg düsend zu sehen. Minardi hat Geschichte geschrieben und nicht nur weil FA dort das Fahren in der F-1 gelernt hat. Ein letztes, ich würde es sehr begrüssen, einen Andreas Würth in einem Minardi-Champcar zu sehen
. Wie immer mit einem cuore sportivo ..