Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Minardi-Sauerrei

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
War das eine Sauerrei von Minardi, dass sie plötzlich doch die neuen Teile hatte?

Umfrage endete am Samstag, 19. März 2005

Ja, eindeutig!
28
74%
Keine Ahnung
10
26%

Abstimmungen insgesamt : 38

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Früher war mir Minardi immer sympatisch gewesen.
Das ist jetzt verflogen. Dass Paul Stoddart alle anlügt und behauptet er hätte nicht genug Geld und dann ganz plötzlich doch die Teile aus dem Hoffer zog, war jawohl die Sauerrei des Wochenendes.

Paul Stoddart macht eins.Er macht Politik,er lotet sein Umfeld aus.Das macht er für die Zukunft.Er will wissen wo er besser aufgehoben ist.GPWC oder FIA?
Er sondiert aus,wer ist Feind und wer ist mir freundlicher gesinnt.Ich vermeide bewußt das Wort Freund.
Ist zwar ein etwas besch... Verhalten,aber nicht verboten.
Wer richtig bremst ist schneller!

war doch klar, dass Minardi nicht wirklich ein Problem hatte, ein den geltenden Regeln entsprechendes Auto hinzustellen sobald klar ist, das ein Auto nach den alten Regeln nicht fahren darf. Ich frage mich nur, warun stand das überhaupt zur Debatte, dass Minardi evlt. mit den alten Auto fahren darf und warum die "verbal-moralische Prügel" für die, die gegen die Ausnahmeregel für Minardi waren.

wobei so wie die minardis geruscht sind waren sie eine gefahr - dc wäre ja beinahe an einem hängen geblieben - also hatte stoddart wohl recht, daß es nicht grad ungefährlich war, zwei neulinge mit einem ungetesten auto auf einer strecke fahren zu lassen, auf der sie noch nie waren.

SLK SLK

Alonsofan hat geschrieben:
War das eine Sauerrei von Minardi, dass sie plötzlich doch die neuen Teile hatte?

Ist Minardi eine Frau?

SLK hat geschrieben:

Ist Minardi eine Frau?

sind wir ein wenig pingelig?

In dieser "Form" und mit dieser "Politik" hat Minardi weder in der F1 noch in der GPWC eine Daseinsberechtigung. Einfach nur noch traurig und peinlich.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich muss mich leider anschließen. Auch wenn ich Stoddard in der Vergangenheit immer als Beauftragten der Kleinen und Schwachen gesehen habe - diesmal hat er den Bogen für mich überspannt. Das hat wirklich nichts mehr mit F1 oder deren Politik zu tun. Ich finde es einfach traurig. Außerdem ist der Schuss wohl gründlich nach hinten los gegangen. Jetzt stehen nämlich nicht die großen Teams - so, wie Paul es sich wohl erhofft hatte - als Buhmänner da, sondern er hat sich selbst doch relativ lächerlich gemacht mit der Aktion. Schade.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

automatix hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

Ist Minardi eine Frau?

sind wir ein wenig pingelig?

Sind wir irgendwie angepisst?

Aber zum Thema: Es war doch schon von Anfang an klar, dass Minardi die Autos auf 2005er Aerodynamik aufrüsten könnten, jedoch...
1.) diese Teile nicht erprobt waren
2.) das Team noch katastrophalere Abstände von bis zu 10 Sekunden minus pro Runde (!) befürchtet hat
3.) diese Umbauarbeiten sehr lange gedauert haben (nach Mitternacht waren die Arbeiten erst fertig)
4.) stellen selbst sie im 2004er Packet keine Gefahr da.

Ich denke, Stoddard wollte einfach mal testen wie weit er politisch gehen kann und wie leicht man mit Politik sich nach vorne schieben kann. Vielleicht wären ja auch Punkte drin gewesen, wer weiß.

So hat Minardi aber 2005 keine Chancen auf Punkte.

Ich bin der Meinung das Stoddart gesagt habe die Teile seien auch noch nicht fertig produziert (Geld, Zeit etc..) und somit sei es Minardi unmöglich zur angegebenen Zeit das Auto mit den aktuellen Regeln fahren zu lassen.

Dies war jedoch eine klare Lüge, aber ich kann mich natürlich auch bezüglich der Aussage irren .

Beitrag Montag, 07. März 2005

Das Problem ist Mittlerweile Stoddart selbst!
Er hat viel für Minardi getan aber in letzter zeit kam da nichts mehr. Er hätte schon wesentlich früher so 2002 ende der saison das team verkaufen sollen!
Mittlerweile geht mir Stoddart ziehmlich auf die Nerven! Naja aber es ist siene Entscheidung nicht zu verkaufen. Allerdings muß man sich an die Regeln halten und nicht versuchen Politik zu machen, wenn man größere Probleme hat!
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

x Ja, eindeutig!
x Keine Ahnung

Hmm, und wenn man "Nein, schon ok so" ankreuzen wollte?
Wenn man eine Umfrage macht sollte man schon entsprechende Wahlmöglichkeiten verfügbar machen.

Davon abgesehen fand ich es auch skandalös, wie Stoddart in diesem Fall aufgetreten ist. Er hat damit hauptsächlich sich selbst und seinem Team geschadet.
Schade, dass sich die Fronten so verhärtet haben. Stoddart ist Sturkopf genug, um weiter auf die FIA und andere Teams zu schimpfen. Das macht ihn leider nicht symphatischer.

Zum weiblichen Minarditeam:
Entschuldigung, aber ich habe nicht so darauf geachtet. Mit SIE habe ich natürlich die Mannschaft gemeint. (Schau dir mal den Bericht ,,Renault erwartet einen harten Dreikampf an der Spitz'' von Stephan Heublein, 07.03.2005 - 12:56 an und lies den neunten Abschnitt!)
Andere machen in jedem Satz 5 Fehler, also sei mal nicht so pingelig!

Zum nicht NEIN wählen können:
Bei meinem Stellen der Umfrage habe ich natürlich ein NEIN beigefügt, doch es wurde einfach nicht angezeigt. Habe wohl irgendwo drauf zuviel geklickt!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 07. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Zum nicht NEIN wählen können:
Bei meinem Stellen der Umfrage habe ich natürlich ein NEIN beigefügt, doch es wurde einfach nicht angezeigt. Habe wohl irgendwo drauf zuviel geklickt!

Okee, das leuchtet ein. Wie du schon aus meinem restlichen Post gesehen hast, hätte ich auch nicht wirklich ein "Nein" angeklickt.

Und da Paul Stoddart hier wohl nicht registriert ist, hat es wohl auch bisher noch keiner vermisst. :wink:

Das stimmt mit Paul Stoddart.

Mir kams so vor, als hätt er zwar Teile gehabt die die Regeln einhalten, zum Auto gepasst haben die aber eher nicht, die kamen mir selten soooo langsam vor,....,na, wer weiss....

Voll die Verarschung!
"Der zweite ist der erste verlierer"

SLK SLK

Zum weiblichen Minarditeam:
Entschuldigung, aber ich habe nicht so darauf geachtet. Mit SIE habe ich natürlich die Mannschaft gemeint. (Schau dir mal den Bericht ,,Renault erwartet einen harten Dreikampf an der Spitz'' von Stephan Heublein, 07.03.2005 - 12:56 an und lies den neunten Abschnitt!)
Andere machen in jedem Satz 5 Fehler, also sei mal nicht so pingelig!

Gegen das "sie" spricht auch nichts, doch in Verbindung mit einem Prädikat im Singular ("hatte") deutet das wohl meist darauf hin, dass über eine Frau gesprochen wird. ;)
Aber du hast natürlich Recht; mein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar war im Grunde ebenso überflüssig wie deine Umfrage zum Thread... ;)

Keiner weiss, was genau da abgelaufen ist!

Ausserdem war doch klar das Minardi das nur gemacht hat um in die Schlagzeilen zu kommen! Das kennen wir doch von Arrows 2002, und das war noch schlimmer!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 08. März 2005

Ich glaube, Stoddart hat einen großen Fehler gemacht. Er hat nicht nur mit seinen ständigen Attacken Ferrari verärgert und mit seiner 'Lüge' der FIA ans Bein gepinkelt. Er hat ebenso die anderen Teams gegen sich aufgebracht. Die nämlich, die seinem Antrag zugestimmt haben. Ich denke, in Zukunft wird niemand mehr bereit sein, für Minardi irgendeine Ausnahme zuzulassen.
Und zu allem Überfluss hat er dem Veranstalter und den Fans in Australien einen Bärendienst erwiesen.
Nachdem er mit seinem Anliegen das Oberste Gericht angerufen und eine Einstweilige Verfügung erreicht hat, überlegt man seitens der FIA, Australien aus dem Kalender zu nehmen. Die FIA will sich in Regelfragen nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen.
Ob das nun 'nur' eine Drohung oder tatsächlich ernstgemeint ist seitens der FIA, spielt zunächst mal keine Rolle.
Sobald es mal wieder darum geht, ein Rennen zugunsten eines Anderen zu streichen, könnte Australien durch diese Aktion ganz oben auf der Liste stehen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 11. März 2005

Sehe ich genau so! :wink:

Beitrag Dienstag, 15. März 2005

Was is eigentlich mit dem neuen Minardi,mit dem außergewöhnlichen Design das es in der F1 noch nit gibt? Kommt das Auto noch oder war das auch blos um in die Medien zu gelangen?

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

irgendwer-89 hat geschrieben:
Was is eigentlich mit dem neuen Minardi,mit dem außergewöhnlichen Design das es in der F1 noch nit gibt? Kommt das Auto noch oder war das auch blos um in die Medien zu gelangen?

Vielleicht fährt der neue Minardi ja längst und das "aussergewöhnliche Design" ist einfach,
dass er unsichtbar ist... :D :kill: :kill: :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

irgendwer-89 hat geschrieben:

Habe ich mich auch schon gefragt:

:arrow: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... ba6#145472

(Irgendwo auf der Seite :wink: )

Minardi soll sich einfach anpassen... Ferrari hat auch nicht die Flügel so gebaut wie sie schon waren nur um nicht mehr/schneller bauen zu müssen.
Minardi blamiert die ganze F1!

Nächste

Zurück zu Die Teams