Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Minardi - 2005 6-8 Überrundungen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. November 2004

Das wäre ja eine Katastrophe..was ist denn so schlimm für die Hersteller ein paar Motoren mehr zu bauen?

http://www.f1total.com/news/04103103.shtml

snapman hat geschrieben:
http://www.eine andere Formel1 Website.com/news/04103103.shtml

Das wäre ja eine Katastrophe..was ist denn so schlimm für die Hersteller ein paar Motoren mehr zu bauen?

wäre es das? wenn sie noch langsamer sind, sind sie auch noch leichter zu überrunden oder? ;)

SLK SLK

Es fragt sich jedoch, warum Eddie Jordan es schafft, mit Toyota hinsichtlich der Motorenlieferung ins Geschäft zu kommen, während Paul Stoddart mal wieder nichts Derartiges hinbekommt (und das öffentliche Betteln und Klagen sicher nicht lange auf sich warten lassen wird)...

Im Gegensatz zu Stoddart hielt Jordan offenbar sein Team trotz aller Probleme zumindest auf einem Niveau, das es als Geschäftspartner weiterhin halbwegs attraktiv hält. Der Niedergang des Minardi-Teams - ohnehin schon lange das Synonym für Hinterbänklertum in der Formel 1 - wurde durch Paul Stoddart weiter beschleunigt, was sich nicht nur auf der Strecke, sondern auch dadurch, dass mögliche Sponsoren und technische Partner das Team meiden, äußert.

wäre es das? wenn sie noch langsamer sind, sind sie auch noch leichter zu überrunden oder? ;)

ja oder die fahren denen dann hinten drauf..man weiss ja nie..schwer abzuschätzen alles bei den geschwindigkeiten

snapman hat geschrieben:

ja oder die fahren denen dann hinten drauf..man weiss ja nie..schwer abzuschätzen alles bei den geschwindigkeiten

bis auf verstappen vs montoya fällt mir jetzt keine kollision ein, wo es beim überrunden richtig gekracht hat die letzten jahre.
das muß man den minardi fahrern lassen, aufpassen tun die gut.

@ SLK

Du sprichst mir aus der Seele. Paul Stoddart, der größte Giggolo der Formel 1 Geschichte, hat vor einigen Jahren ein Team übernommen, das seitdem künstlich am Leben gehalten wird, insbesondere auch deswegen, weil es für die Topteams billiger ist, Minardi durchzufüttern als ein drittes Auto einzusetzen. Wenn aber demnächst Midland und DubaiF1 kommen, dann kann ich mir gut vorstellen, daß Minardi bald verschwinden wird. Und Paul Stoddart würde wohl niemand auch nur eine Träne nachweinen.

"Das Leistungsmanko würde wohl jenseits der 100 PS liegen, die praktischen Auswirkungen aber im marginalen Bereich.....Peinlich für die gesamte Formel 1 wäre nur, würden die schwarzen Boliden pro Rennen sechs- bis achtmal überrundet."

Also bei mir widerspricht sich das selber.
Ich glaube auch kaum, dass Minardi deswegen doppelt so oft überrundet werden würde, so viel würde dene auch gar nicht mehr fehlen und auf vielen Streechen wirkt sich das ja schon mal gar nicht so stark aus.
Trotzdem wäre es natürlich für die Formel 1 eine Schade, wenn ein team aus Geldmangel auf 7 Jahre alte Motoren zurückgreifen müsste. Das würde zweifelsfrei zeigen, dass da Fehler im System liegen.
THE fully-fledged

Beitrag Freitag, 05. November 2004

Ich denke das Manko wäre noch grösser für Minardi, denn auch diese Motoren müssten geschont werden... Es ist nämlich nicht weil sie 7 Jahre alt sind, dass sie ein Wochenende durchhalten, geschweide denn 2... Zu hoffen dass ein Motor, der für 300km gebaut wurde nun 2 Wochenenden aushält ist doch irgendwie Wahnsinn...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 05. November 2004

Senna hat geschrieben:
Ich denke das Manko wäre noch grösser für Minardi, denn auch diese Motoren müssten geschont werden... Es ist nämlich nicht weil sie 7 Jahre alt sind, dass sie ein Wochenende durchhalten, geschweide denn 2... Zu hoffen dass ein Motor, der für 300km gebaut wurde nun 2 Wochenenden aushält ist doch irgendwie Wahnsinn...

Ker das doch kein Problem für Minardi, die gehen mit der Drehzahl von 16000 auf 12000 runter und schon passt das ganze :lol:
Dann fahren se halt eben noch ne sek langsamer als der rest, aber für Stoddart zählt nur der Olympische Gedanke: Dabei sein ist Alles !
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Sonntag, 07. November 2004

SLK hat geschrieben:
Es fragt sich jedoch, warum Eddie Jordan es schafft, mit Toyota hinsichtlich der Motorenlieferung ins Geschäft zu kommen, während Paul Stoddart mal wieder nichts Derartiges hinbekommt (und das öffentliche Betteln und Klagen sicher nicht lange auf sich warten lassen wird)...

Im Gegensatz zu Stoddart hielt Jordan offenbar sein Team trotz aller Probleme zumindest auf einem Niveau, das es als Geschäftspartner weiterhin halbwegs attraktiv hält. Der Niedergang des Minardi-Teams - ohnehin schon lange das Synonym für Hinterbänklertum in der Formel 1 - wurde durch Paul Stoddart weiter beschleunigt, was sich nicht nur auf der Strecke, sondern auch dadurch, dass mögliche Sponsoren und technische Partner das Team meiden, äußert.

Vileicht liegt es daran, dass Jordan geld hat für Toyota-Motoren?

Ein unsiympathischeres Team wie Jordan gibts nähmlich nirgends, wie Herr Jordan uns es seit 2001 jede Saison wieder beweist! Mit Sport hat dieses Team nichts zu tun! Und wo hält Herr Jordan bitte seine Leute zusamen?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 22. November 2004

Also mir persönlich gefällt das Minardi-Team besser als Jordan.
Aber jedem das Seine... :wink:

Beitrag Mittwoch, 24. November 2004

Öhhh also aktuell ist das Minardi nächstes Jahr mit aktuellen Cosworth Motoren an den Start gehen wird.
Man will wegen der späten Entscheidung seitens Cosworth darauf betteln die ersten 3 Rennen mit dem 2004er Reglement antreten zu dürfen da das Auto nicht früher fertig wird.

Minardi ist mir um einiges lieber als Jordan.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

Megatron1983 hat geschrieben:
Man will wegen der späten Entscheidung seitens Cosworth darauf betteln die ersten 3 Rennen mit dem 2004er Reglement antreten zu dürfen da das Auto nicht früher fertig wird.

Was denkst du, wird das ihnen erlaubt werden?
Ich glaube eher nicht, denn ansonsten möchte dann
dies jedes Team und es gäbe wieder ein riesen Theater...

Beitrag Montag, 06. Dezember 2004

Ich denke mal, dass wird, die anderen Teams haben doch trotzdem nichts zu befürchten.
Bild

Beitrag Montag, 06. Dezember 2004

Könnte auch sein. :wink:

Beitrag Freitag, 31. Dezember 2004

Von wegen 6 bis 8 Überrundungen! Ich gebe zu, dass Minardi wohl den schlechtesten Motor von allen Teams hat, aber Paul Stoddart, ist mehr als nur ein gewiefter Hund :!: Das was dem neuen European-Minardi betrifft, gilt für alle :!: Die schon abgesegneten neuen Aerodynamik-Regeln, werden den Motor auch einbremsen (bei jedem Team). Und sollte mit P.Stoddart, wirklich ein gutes neues Auto konzipiert werden, wo der Motor eine immer unwichtigere Rolle spielt. Dann kann Minardi hoffen, auf der einen odere anderen Strecke, wirklich Punkte aus eigener Kraft zu holen!
Deshalb, OBACHT! Minardi hat sich die Piloten diesmal nicht nur nach Sponsoren und Budget ausgesucht, sondern mit Cristian Albers dem Niederländer (endlich wieder mal ein Holländer in der F1) & dem Franzosen Franck Montagny (leider noch nicht bestätigt, auch wenn ich es nur noch für reine formsache halte), hat Minardi ein in meinen Augen, sehr gutes, wenn nicht eins der besten, Fahrerduos die jederzeit, trotzt des schlechten Motors, fähig sind alleine Punkte einzufahren. Kep racing!

Bild

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Joa fantasier du mal schön weiter, aber das Minardi Punkte aus EIGENER Kraft einfährt werd ich wohl nicht mehr miterleben dürfen...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Glaub ich auch nicht. :D

unterschätzt minardi nicht!

Es muss nur wieder ein Chaos Rennen kommen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

ok, wenn alle anderen ausfallen, kann man mit dem minardi punkten (so er denn heil ins ziel findet). aber wenn stoddart seine drohung war macht und mit eigenen motoren startet, gut nacht.. die dinger werden nur abqualmen und ein sicherheitsrisiko darstellen. mit welchen motoren treten die nun an (ich dachte mit den alten cosworth) und düfen die nun mit dem 2004er auto starten?

DrSpeed hat geschrieben:
Minardi hat sich die Piloten diesmal nicht nur nach Sponsoren und Budget ausgesucht, sondern mit Cristian Albers dem Niederländer (endlich wieder mal ein Holländer in der F1) & dem Franzosen Franck Montagny (leider noch nicht bestätigt, auch wenn ich es nur noch für reine formsache halte), hat Minardi ein in meinen Augen, sehr gutes, wenn nicht eins der besten, Fahrerduos die jederzeit, trotzt des schlechten Motors, fähig sind alleine Punkte einzufahren.

ich würde den beiden jetzt erst mal eine saison zeit geben und bisher ist ja nur albers fix und der hat zu letzt zwar durch speed, aber nicht unbedingt durch konstante leistungen geglänzt... und gezahlt haben seine sponsoren sicher eine menge. friesacher oder pantano würde ich das 2. cockpit eher gönnen als montagny, der ja nicht gerade ein kracher sein muss, da er sonst trulli ersetzt hätte.

Beitrag Freitag, 07. Januar 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
aber wenn stoddart seine drohung war macht und mit eigenen motoren startet, gut nacht.. die dinger werden nur abqualmen und ein sicherheitsrisiko darstellen.

Du Sprichst von Mercedes Ilmor Motoren, gelle ;-)

Beitrag Sonntag, 09. Januar 2005

lordwernos hat geschrieben:
Du Sprichst von Mercedes Ilmor Motoren, gelle Wink

nö, die halten wenigstens wenn die arbeitsumgebung stimmt, aber bei minardi passt ja alles hinten und vorne net zusammen. die european minardi motoren sind doch bereits schon früher ständig hochgegangen und jetzt, wo die ansprüche für die motoren noch größer werden, sollen die minardi motoren plötzlich besser halten?? ..ach ja die motoren stammen aus dem jahr 98 :D ..naja, aber minardi geht denke ich eh mit den "aktuellen" cosworth motoren an den start, aber dennoch werden die oft genug ausfallen. falls doornbos zu jordan kommen sollte, wird der wohl eindeutig der erfolgreichere niederländer, da jordan die gleichen motoren wie auch toyota einsetzen wird.

Beitrag Mittwoch, 12. Januar 2005

Aus Minardi wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit eine holländische dependance :idea: (bei dem Sponsor) !

@BL00DFR34K. Wenn Du Ferrarifan bist, solltest Du mal von Deinem hohen Roß wieder runterkommen. Erstrecht wenn Du mit echten Ferrarifans sprichst. Fantasie, könnte Deine monotonen Statements auch nicht schaden. Das Minardi das schwächste Team ist, wäre mir fast entgangen. Aber ich halte es nicht für unrealistisch, dass Minardi auch 2005 Punkte holt, ob durch Ausfälle bedingt oder nicht. Soviel Vorstellungskraft sollte jeder haben. Minardi hat seit bestehen 31 Punkte geholt und davon 28 nach alter Punktvergabe und in Estoril hat Pier-Luigi Martini sogar lange Zeit das Rennen angeführt. Und nebenbei noch, Minardi war lange Zeit der kleine Bruder von Ferrari. Sonst hätte Minardi keine Ferrari-Motoren fahren können. Sag nie: NIE :!: gerade in der F1 ;) . Keep racing!

PS: Der so hoch gelobte Mark Webber, durfte auch für Minardi zwei Punkte einfahren. Hat er die geschenkt bekommen oder sich erarbeitet?

Das Minardi Punkte holen kann, bezweifelt hier ja keiner. Aber aus eigener Kraft? Ich glaube nicht dran .......

Wäre ehrlich gesagt ein Wunder, oder?

DrSpeed hat geschrieben:

PS: Der so hoch gelobte Mark Webber, durfte auch für Minardi zwei Punkte einfahren. Hat er die geschenkt bekommen oder sich erarbeitet?

Laut Aussagen mancher Experten hier, hat er sie geerbt durch Ausfälle anderer .......

Nächste

Zurück zu Die Teams