formelchen hat geschrieben:
Soso, die besten Motoren sind im Netz aufgelistet. Wo denn genau und wer hat das festgelegt???
Und wo habe ich gesagt, dass in anderen Ländern keine guten Motoren gebaut werden???
Klingt ja schon nach dem ersten Rückzug
In dem du sagst:
formelchen hat geschrieben:
Die weltweit besten Motoren kommen nunmal aus Deutschland.
Wenn du sagst, die WELTWEIT besten kommen von X, dann bedeutet es, die besten aus der Welt kommen aus X und nicht aus Y. Wäre das nicht deine Meinung gewesen, hättest du gesagt, die Weltweit besten Motoren kommen aus Italien, Schweden Japan usw. Du wolltest mit diesem Satz verdeutlichen, dass ausschließlich aus Deutschland, die besten Motoren kommen und das ist schlicht falsch.
Die weltweit besten Motoren kommen aus den USA, Japan, Deutschland, Schweden, Italien, Frankreich...- je nachdem, um welche Kategorie es sich handelt. Dass du das nicht weißt, habe ich mir schon gedacht.
Wo man das nachlesen Kann? Such doch einfach mal nach "die besten Motoren", das bekommst du doch noch hin?! Da gibt es reichlich Literatur zu. Und dann komm zurück und sag mir, die besten Motoren kommen aus Deutschland., Herr Wissmann
------------------------------
Nirgends hat Andy in dem von dir gelieferten Text behauptet, die PU wird in Stuttgart entwickelt. Die PU wird in Brixworth, entwickelt und gebaut. Dass Mercedes Wissen liefert, hat keiner bestritten, deswegen ist es aber nicht die beste Formel 1-PU und darum ging es hier - Deshalb hast du den Satz
" die weltweit besten Motoren kommen nunmal aus Deutschland" eingebracht" Du wolltest eine Korrelation zwischen der Mercedes-PU und die deutsche Autoindustrie herstellen, die gibt es aber nicht.
Und die kleinen Erfindungen oder Entwicklungen kommen sowieso in der Regel von kleinen mittelständischen Unternehmen, auch wenn Mercedes oder Ferrari drauf steht, so kann die Erfindung sonst wo erfolgt sein. Man muss nicht alles glauben, was erzählt wird. Die Mittelständischen Unternehmen sind ja nicht umsonst reichlich vorhanden.
Darum gehts nicht, es geht mir nicht um das Lichtbogen-Draht-Spritzens, das gibt es schon seit 10 Jahren, setzt auch BMW ein- es ging mir um die PU und wie das Puzzle zusammengesteckt wird, welches Konzept nehme ich, das war die Herausforderung, sowas kann MER gar nicht geliefert haben, weil es sowas gar nicht gab. Dass Andy nach einer leichten Bauweise bei MER AG fragt, ist doch nix besonderes, es ist gar nicht seine Aufgabe nach neue Legierungen zu forschen oder eine neue MGH-K zu bauen, das machen andere, das kann Bosch oder Magneti liefern, seine Aufgabe ist das Ding zu Konstruieren, so wie ein Architekt ein Haus entwirft, ich hoffe das ist angekommen.
Letztlich ist es mir scheiß egal ob das Ding von England, Deutschland oder Timbuktu kommt, die Hauptsache Lewis stellt Seb wieder auf kleine Flamme