Mav05 hat geschrieben:
Wie Du von "charakterlich schwierig" (was durchaus zutreffen mag...) auf "A-Typ der mehr conta gibt" kommst müsstest Du mal näher erklären... Letzteres sehe ich kaum, der ist viel zu sehr Kind, den verspeist Hamilton zum Frühstück - noch dazu da jeglicher Rückhalt im Team fehlen würde......
Ich habe nicht A-Typ geschrieben, sondern A-LOCH-Typ. Damit da ja nix fehlinterpretiert wird.
Wenn du von "Kind" sprichst, muss ich aber zuerst an Hamilton denken. Jedenfalls was das Verhalten angeht. Du hast ihn ja selbst in letzter Zeit durchaus kritisiert. Erwähnt seien da nur mal Hamiltons Forderungen an das Team nach dem Crash in Barcelona.
Mav05 hat geschrieben:
Und was den Speed betrifft, ja, Bottas war 216 nicht toll, aber man sollte nicht vergessen dass man ihn noch vor 1-2 Jahren im Ferrari gesehen hat... Und Wehrlein und Speed, so wirklich Berauschendes hab ich da nicht gesehen. Nach den (nicht verfügbaren) Superstars wäre für mich Perez die unterhaltsamste Lösung gewesen, danach aber Bottas meilenweit vor Wehrlein...
In den Ferrari wurden schon viele geschrieben, ich habe ihn nie dort gesehen. Für Mercedes ist er jetzt auch nur eine kurzfristige Notlösung.
Ich fand Wehrleins Leistungen hier und da durchaus gut bis sehr gut. Er hat den Manor regelmäßig ins Q2 gestellt. Trotzdem muss ich sagen, ist es generell schwer die Leistungen eines Neulings in einem schlechten Auto zu beurteilen, wenn der Teamkollege ebenso unerfahren ist. Da hast du einfach keine Anhaltspunkte, um das richtig zu beurteilen. Interessanter wird da schon seine Zukunft bei Sauber zu beobachten sein.
Die Entscheidung für Bottas kann ich trotzdem nachvollziehen. Ich sage nicht, dass das ein Fehler ist. Er ist eine sichere Wahl und wird allemal in der Lage sein, regelmäßig aufs Podium zu fahren und wenn das Auto passt wird er auch seine 2-3 Siege holen.
Ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Bottas überrascht und fährt annähernd auf Hamilton-Niveau. Dann wird er auch 2018 im Mercedes sitzen.
2. Bottas fällt neben Hamilton ähnlich ab wie einst Kovalainen. Das kann die Konstrukteurs-WM kosten. Und dann kommen für 2018 wieder andere Fahrer ins Spiel.