MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sowas hängt ja auch davon ab, wer zu wem ins Team wechselt. Egal wer an Hamiltons Seite wechselt, er muss sich ja erstmal neu ins Team einfügen, alle Abläufe kennen lernen und hat da einen klaren Nachteil gegenüber Hamilton. Da ist die Gefahr groß, gleich in den ersten 3-4 Rennen punktetechnisch den Anschluss zu verlieren und dass Mercedes dann auf die Karte Hamilton setzt. Das wäre nicht nur für Vettel so, sondern für jeden anderen Fahrer auch.
Ricciardo kam 2014 zu Red Bull und war sofort schneller als Vettel
Ricciardo hatte tausende Testkilometer drauf, kannte das Auto, das Team...vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass in Bezug auf Mercedes ein Wehrlein natürlich eine Ausnahme wäre, was meinen obigen Beitrag angeht. Der kennt auch fast alles und jeden bei Mercedes.
Vettel kam 2015 zu Ferrari und war sofort schneller als Räikkönen
Stimmt, aber das war vorhersehbar, weil Vettel in einer anderen Liga spielt als Raikkönen. Und Kimi ist eben nicht mit Hamilton vergleichbar, denn Hammie spielt in der gleichen Liga wie Alonso oder Vettel.
Hamilton kam 2013 zu Mercedes und war sofort schneller als Rosberg
War er das??
Rosberg hatte in den ersten drei Rennen zwei Ausfälle, da hatte Hamilton eine super Möglichkeit sich ein Punktepolster aufzubauen und das Auto kennen zu lernen.
Auf die Saison gesehen hatte Rosberg 3 Ausfälle und Hamilton nur 1. Vor diesen Hintergrund waren 18 Punkte Vorsprung Hamiltons auch kein großes Polster, diese 18 Punkte hätte Rosberg durchaus in den zwei Rennen holen können, die er häufiger ausgefallen ist als Hamilton. Zumal Rosberg ja ein Rennen mehr gewann.
Button kam 2010 zu McLaren und war sofort auf Hamilton-Niveau
Joa mehr oder weniger stimmt das. In der WM hatte Hammie 26 Punkte Vorsprung. Im ersten Rennen tat sich Button noch etwas schwer....
Wer richtig gut ist, dem ist egal, wie lange vorher der Teamkollege wo gefahren ist.
Naja ich denke es spielt eine Rolle, auf welchem Level zwei Fahrer liegen. Wenn dies sehr ähnlich ist wie bei Vettel und Hamilton, dann können kleine Unterschiede eben mehr ausmachen als wenn man einen Vettel neben einen Raikönen setzt.