formelchen hat geschrieben:
Dennoch könnte der Kampf bei Mercedes weiter hochkochen. Die Saison ist noch lang, das Duell spitzt sich immer weiter zu. Und in Sachen Speed kommt die Konkurrenz auch immer näher. Wenn sich Rosberg und Hamilton weiter fleißig von der Strecke schubsen oder ins Auto fahren, könnte es am Saisonende doch einen lachenden dritten Fahrer geben. Das muss natürlich nicht Vettel sein, denn auch Verstappen kann gefährlich werden. Er zeigt super Leistungen und der Red Bull wird immer besser.
Ich würde mich auch nicht überraschen, wenn am Ende keiner der beiden Mercedes-Piloten den Titel holt. 2007 war das ja auch der Fall, als sich der Hamilton mit Alonso angelegt hat. Am Ende war Räikkönen Weltmeister. Das kann dieses Jahr wieder so sein. Und jetzt wissen wir auch warum Alonso damals von McLaren weg wollte. Dort hatte sich die Lage genauso zugespitzt, wie bei Mercedes heute. Erstaunlich, dass sich Alonso und Hamilton damals nicht gegenseitig ins Auto gefahren sind.
Jetzt droht Toto Wolff mit Stallorder. Aber glaubt er wirklich, dass sich ein Hamilton zurückpfeifen lässt? Das hat er noch nie getan. Ein Rosberg schon eher (siehe Monaco), aber auch Nico fährt zunehmend härter und könnte im Fall der Fälle auf eine Teamorder pfeifen.
Eben. Ein Hamilton wird sich erst recht nicht an Teamorder halten. Daher wird eher Rosberg der Fahrer sein, der am Ende zurückstecken muss. Allerdings könnte die Teamorder die Situation noch weiter eskalieren lassen, weil die Fahrer erst recht um den Nummer-1-Status kämpfen.
Nun mehren sich auch die Stimmen, dass Mercedes seine Fahrerpaarung überdenken sollte (z.B. Christian Horner).
Ich finde auch, dass Mercedes die Fahrerpaarung überdenken soll. Rosberg und Hamilton fahren sich nur weiter in die Karre. Da muss man sich im Ernst überlegen, ob man am Saisonende einen der Fahrer fallen lässt und wenn ja, welchen.