MichaelZ hat geschrieben:
Wolff hat angedeutet, dass Hamilton und Rosberg künftig an die kurze Leine müssen. Also nicht mehr so hart gegeneinander fahren dürfen. Aber das ist eigentlich nur so zu lösen, dass man sich klar auf einen Fahrer konzentriert. Nur welchen? Rosberg ist in der WM vorne, Hamilton aber eigentlich schneller.
Ich glaube du interpretierst da etwas falsch.
Wolff meint ganz bestimmt nicht, dass man sich jetzt schon auf einen Fahrer festlegt, der WM werden soll und darf. Da würde ein Lauda auch gar nicht mitspielen.
Wolff meint vielmehr, dass er keine harten Zweikämpfe seiner Fahrer mehr sehen will. Sprich: wer im Rennen vorne ist, bleibt es auch.
Im Übrigen haben wir in Monaco, Kanada und Österreich (bisher) ja gesehen, wer MOMENTAN der bessere Mercedes-Fahrer ist. Ich habe den Eindruck, dass Hamilton momentan mit der Situation ein wenig überfordert ist und daher immer wieder übers Limit hinaus geht, was dann zu Fehlern führt. Sei es nun das unnötige überhitzen der Bremsen bei einem angeschlagenen Auto in Kanada oder gleich die ZWEI Fehler im Q3 in Österreich.