Der_KaY hat geschrieben:
Auch wenn ich wieder etwas übertreibe, aber in dem Artikel den ich über Paddy gelesen habe,
kam es mir vor, als wenn er immer nur erzählt hat, ich habe, ich bin, ich mache, ich tue, ich ich ich....
Ich habe mich auch schon gefragt was der Lowe geraucht hat. Der ist gerade mal ein Jahr im Team und tut so als könne er sich die Erfolge auf die Fahne schreiben.
Die Entwicklung der Power Unit ging schon vor 3-4 Jahren los. Wolff, Lauda, Lowe....ich würde behaupten diese drei Herren haben da nicht viel auf diesem Sektor leisten müssen, das grundlegende Konzept war längst fix, als diese Herren Ende 2012 bzw. im Sommer 2013 ins Team kamen.
Und wer hat eigentlich das aktuelle Auto entworfen?? Meines Wissens federführend jener Aldo Costa, den Ferrari hochkantig rausgeworfen hat und der erst diese Woche sein Mitleid für Ferrari bekundet hat.
Nicht zu vergessen natürlich Willis und Bob Bell, der das Team letzten Winter wieder verlassen hat.
Wer war es nochmal, der diese drei Herren ins Team holte? Ein Lauda oder Wolff waren es jedenfalls nicht.
Letztlich haben sich Lauda, Wolff, Lowe und Hamilton alle (technisch gesehen) ins gemachte Nest gesetzt. Ich wüsste nicht warum man sie für die aktuelle Performance des Autos großartig loben sollte.
Die Worte von Lowe klingen wie Hohn gegenüber Ross Brawn. Ich finde das unmöglich und frech. Wenngleich ich nicht behaupten will, dass Lowe schlecht arbeitet. Ganz gewiss nicht, aber ohne die sehr gute Basis die er vorgefunden hat, stünde das Team heute bei weitem nicht so gut da.
Lauda kann sich auf die Fahne schreiben, dass Mercedes Ende 2012 das Concorde-Agreement unterschrieben hat, keine Frage. Ebenfalls war er derjenige, der Hamilton ins Team gelotst hat. Wobei man heute sagen kann, dass Mercedes die WM dieses Jahr auch ohne Hamilton holen würde.
Und Wolff? Keine Ahnung was er da so macht, aber als Investor war er für Mercedes sicher ein großes Argument, um in der F1 zu bleiben und Kosten zu sparen.