Daniel B. hat geschrieben:
rieben das ich es für einen Rennunfall halte. Aber Rosberg für den Auslöser halte. Nur den Dummfug von Formelchen kann ich nicht unkommentiert lassen. Weil der lebt doch nach dem Pippi Langstrumpf Motto: Ich mach die Welt wie sie mir gefällt.
Aber keiner von uns war dabei, bei der Aussprache Rosberg/Hamilton. Keiner weiß was da für Worte im Eifer des Gefechts gefallen sind. Warum sollte die Darstellung von Hamilton falsch sein? Und wenn dann noch der Boss sich genötigt sieht sich öffentlich dazu zu äußern, kann es 2 Gründe haben:
1.) Hamilton sagt die Wahrheit und Wolff betreibt Schadensbegrenzung
2.) Hamilton hat gelogen und Wolff betreibt Schadensbegrenzung
Variante 1 scheidet für Formelchen auf Grund des Passes von Hamilton perse aus.
Ich kann dir nur empfehlen, richtig zu lesen und nicht schon aus Prinzip gegen das böse Formelchen zu schreiben, denn das zeugt nicht gerade von Sachlichkeit.
Ich habe NIE geschrieben, dass Hamilton gelogen hat. Ich habe das gleiche geschrieben wie es Wolff schon gesagt hat. Nämlich dass Hamilton die Aussagen von Rosberg falsch interpretiert hat. Ob das nun Absicht von ihm war oder mangelnde Intelligenz, sei mal dahingestellt.
Du sagst ja auch selbst, dass Rosberg den Crash nicht absichtlich herbeiführte, oder? Ja, er ging bewusst etwas mehr Risiko ein. Aber er sagte auch schon nach dem Rennen, dass er dachte Hamilton würde ihn sehen und etwas mehr Platz lassen.