Laudas Verhalten heute auf RTL hat gezeigt, dass er pro Hamilton ist.
Ich finde es ja gut, dass er offen seine Meinung sagt. Aber die Art und Weise wie er heute auf RTL über Rosberg gesprochen hat, fand ich nicht in Ordnung. So geht man nicht mit seinem eigenen Fahrer um, auch nicht wenn der mal Mist baut.
Hamilton hat sich in der Vergangenheit auch nicht immer kooperativ gezeigt und fuhr teilweise auch übertrieben hart gegen Rosberg. Gabs da auch solche Ansagen von Lauda??
Laudas Motiv ist klar. Er hat Hamilton damals zu Mercedes geholt. Hamilton kostet Mercedes im Jahr mehr als 20 Mio. Euro. Wie sähe es da aus, wenn der andere Fahrer mit deutlich geringerem Gehalt dann die WM holt?? Lauda muss ja irgendwo auch die teure Verpflichtung am Ende rechtfertigen gegenüber dem Vorstand in Stuttgart.
Vor allem aber denke ich, dass es eine persönliche Sache ist. Lauda und Hamilton sind mittlerweile recht dicke, verstehen sich gut und Lauda ist scheinbar eine Art Mentor für Hamilton.
Auf jeden Fall ist jetzt richtig Pfeffer drin bei Mercedes. Wird noch ne lustige Saison.