Na das war ja schonmal ein toller Testbeginn für Mercedes.
2 Tage, 29 Runden. Die anderen Teams haben fast alle deutlich mehr zurück gelegt.
Interessant finde ich den Grund für den heutigen Unfall. Die Bremsleitung soll ungünstig verlegt gewesen sein und hat sich aufgescheuert. In meinen Augen ein ziemlich amateurhafter Fehler und für F1-Verhältnisse absolut unprofessionell. Soetwas sollte eigentlich nicht passieren, nicht einmal bei einem Test.
In jedem Fall ist Hamilton heute in der Mercedes-Welt angekommen.
Was die Performance angeht kann man natürlich nicht viel sagen, aber die Rundenzeit von Hamilton sieht auf dem ersten Blick ganz ordentlich aus, wenn man bedenkt wie wenig er gefahren ist. Toto Wolff sagte, dass man aufgrund der Zeit zumindest wisse, dass man konkurrenzfähig ist.
Hamilton dagegen zog einen ersten Vergleich mit dem 2012er McLaren und sagte, dass der McLaren unglaublich Downforce hatte im Vergleich zum Mercedes. Und wenn er sowas schon sagt, klingt das aus Mercedes-Sicht doch eher beängstigend und alarmierend immerhin sprechen wir hier von einem Vergleich eines brandneuen Autos mit einem 2012er Auto.
Alles in allem kann man natürlich noch nicht viel zum Speed des Autos sagen, ich glaube schon dass man der Konkurrenz näher gekommen ist, aber das ist reine Spekulation. Vielleicht verlaufen die nächsten 2 Tage ja besser.