MichaelZ hat geschrieben:
1. Nein, ich habe die Talksendung nicht selbst gesehen, habe aber Zitate daraus gelesen. Marko hat das ja schon in Monaco gesagt, dass Mercedes hier einen Vorteil durch den Test hatte. Horner übrigens nicht. Der hat Mercedes gratuliert und gesagt, dass sie gar nicht wollen, dass Rosberg disqualifiziert wird.
2. Dass Brawn was gesagt hat, dass die Reifenprobleme gelöst sind, hab ich nirgends geschrieben. Obwohl er das in den letzten 3 Jahren schon oft mal gesagt hat.
3. Red Bull hatte massive Reifenprobleme, musste immer einen Stopp mehr machen als Lotus. Genauso wie Mercedes. Bei denen wars vielleicht noch ein bisschen krasser als bei Red Bull, aber Red Bull hat ja auch am lautesten geschimpft. Wie dem auch sei, auch Red Bull ist mit einem Stopp durchgekommen (oder halt mit zwei, dann muss man aber auch sagen, dass Mercedes zwei hatte) und hat in Barcelona aber noch vier Stopps gebraucht. Daran sieht man schon, dass die Reifen in Monaco einfach nicht so sehr beansprucht werden. Hat man ja schon letztes Jahr gesehen, als Mercedes ähnliche Probleme hatte und Rosberg in Monaco trotzdem Zweiter wurde und so schnell konnte wie Webber vor ihm.
1. Wenn du es selbst nicht geschaut hast, solltest du auch nicht solche Dinge schreiben, die du nur von "2. Hand hast", denn so wie du es darstellst, hat Marko sich nicht geäußert - das war Berger. Marko hat klar herausgestellt, dass man den Protest vor dem GP eingereicht hat, weil man eben nicht gegen einen möglichen Sieg von Rosberg angehen wollte, sondern gegen die Testfahrt.
2. Hab auch nicht gesagt, dass du sowas geschrieben hast, sondern dass mir so war, dass ich das in einem Artikel gelesen habe, wo Brawn davon sprach.
3. Geschimpft hat Red Bull, keine Frage, aber sie hatten nie solch massive Probleme wie Mercedes. Und bei Lotus war es auch nur Kimi der die Reifen sogut nutzen konnte. Red Bull konnte/kann die Reifen nicht optimal für ihr Auto nutzen, aber sie haben damit immer eine annehmbare Pace gehabt, sonst wäre Vettel nicht in jedem Rennen unter die Top4 gefahren - denn auch er kann nur so schnell, wie es der Reifen hergibt. Und ein Einbruch wie bei den Mercedes habe ich bei Red Bull in der Form bei keinem der 6 Rennen gesehen.