MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Würde mich ja mal interessieren ,warum 2014 der Motor eine größere Bedeutung haben sollte . Der 2014 er ist noch weit mehr regelmentiert als die alten Motoren . Wenn nicht einer der Motorenbauer komplett verkackt und die Kolben verkehrt rum einbaut . werden sich die Motoren bis auf die Ventildeckel wie ein BIO Ei dem anderen gleichen . Was es ausmachen wird ,ist die Spielerei rundrum um den eigentlichen Motor ,angefangen vom Auspuff über KERS und die Elektronik .
Mercedes wird auch 2014 ein drittes Team mit Motoren ausrüsten ,da wette ich drauf . Sie brauchen ja mit dem neuen Motor einen Datenabgleich mit einem Team das nicht stärler ist als sie und daher mit den Daten eher zögerlich umgeht
Mercedes wird auch 2014 ein drittes Team mit Motoren ausrüsten ,da wette ich drauf . Sie brauchen ja mit dem neuen Motor einen Datenabgleich mit einem Team das nicht stärler ist als sie und daher mit den Daten eher zögerlich umgeht
Was genau ist denn 2014 noch stärker reglementiert als jetzt, was die Motoren gleicher macht?
Und genau das Drumherum wie du es beschreibst ist 2014 noch viel wichtiger als jetzt.
Und auf die Fahrzeuge/Chassis wird der Motor ja auch sehr großen Einfluss haben - ich erwarte da schon größere Unterschiede
=> Motor hat 2014 mehr Einfluss
Das fängt an an bei den Abmessungen ,Maßen und Materialvorgaben ,geht über weitreichendene techn. Reglementierung bis hin zur KW- Lagerung und endet bei der max. Drehzahl .
Das das "drumrum " 2014 wichtiger ist hatte ich eigentlich geschrieben .
Auf des Fahrzeug /Chassis hat der Motor 2014 einen genauso großen Einfluß wie 2013 .
M.M. nach wird sich in der Hackordnung nicht viel ändern ,den einen oder anderen Ausreißer im positiven wie im negativen Sinne mal ausgenommen