Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Als ob der Schumacher das Problem dieses Teams ist.
Schumacher als Fahrer ist sicher nicht das Problem, zumindest nicht eines der größten. Was aber sicher ein Problem ist ist der Zirkus, den man rund um ihn organisiert hat - und da laß ich jetzt mal völlig wertfrei offen, wie weit er das beeinflußt hat oder auch nicht. Jedenfalls meinen wohl einige, dass es den Blick fürs Wesentliche wohl etwas getrübt hat...
Man kann immer das Haar in der Suppe suchen und natürlich hat Schumacher viel Aufmerksamkeit auf das Team gelenkt. Ohne Schumacher wäre das Interesse am Team definitiv deutlich geringer gewesen.
Ich erinnere mich vor allem an den Monaco-GP diesen Jahres. Von Rosbergs 2. Platz hat kaum jemand gesprochen, das hat (in der Presse) kaum jemanden interessiert. Die Schumacher-Bestzeit im Quali dagegen war überall ein Thema und wurde medial ausgeschlachtet.
Das alles hatte sicher Nachteile aber eben auch Vorteile.
Und die Vorteile sollte man auch nicht unterschätzen. Viel Aufmerksamkeit ist ein großes Plus wenn es darum geht Sponsoren anzulocken. Und die kamen zahlreich zu Mercedes. Wer bestreitet, dass Schumacher dabei als Publikumsmagnet keine Rolle gespielt hat, der lügt oder hat einfach keine Ahnung.
Mav05 hat geschrieben:
Und noch ein Tip - ich weiß, Du gibst nicht viel drauf was andere hier über Dich und Dein Geschreibsel denken - aber Durchhalteparolen und Schönrednerei solange die große Liebe im deutschen Dreamteam noch bestand und wenig nette Worte nachdem man dem großen Helden die Scheidungspapiere zugestellt hat, das sieht doch ganz böse nach "Fahne im Wind" aus - wie damals, als man schnell mal von rot auf rattengrau umflaggen mußte...
Sorry aber dann liest du nicht aufmerksam mit. Ich habe Mercedes hier durchaus schon in den letzten Monaten kritisiert. Sei es für die ständigen Schlampereien oder eben auch für den mäßigen Speed bei vielen Rennen.
Ich habe übrigens auch in den letzten Jahren hier immer wieder betont, dass ich alles andere als ein Mercedes-Fan bin. Auch habe ich oft genug gesagt, dass ich ihn lieber wieder im Ferrari gesehen hätte.
Ich war nie ein Anhänger von Ferrari oder Mercedes. Ich bin ein Anhänger Schumachers, ich bewundere ihn für die Dinge die er geleistet hat. Für seinen Ehrgeiz, seine Disziplin, seine Leidenschaft für den Motorsport und auch für seine gute Fitness in dem (relativ) hohen Alter. Ich fand es sehr bewundernswert, dass er sich mit 41 nach 3 Jahren Pause noch einmal in die F1 gewagt hat. Das war sehr mutig, denn er hatte auch einiges zu verlieren. Sicher ist es alles nicht wunschgemäß verlaufen. Sicher hat er auch Fehler gemacht. Aber blamiert hat er sich auch nicht und seine Leistungen waren mitunter durchaus respektabel und verdienen auch Anerkennung. Und liest man sich die Meinungen der meisten "Experten" im Fahrerlager durch, stellt man fest, dass sie seine Leistungen teilweise kritisch sehen aber im großen und ganzen doch recht positiv über ihn sprechen.
Noch ein Wort zu Mercedes und der "Fahne im Wind":
Ja mir hat die Art und Weise nicht gefallen, wie das alles in den letzten Wochen gelaufen ist. Ich fand das Verhalten von Mercedes respektlos und unprofessionell. Ebenso mies fand ich die Performance des Autos und des Teams in den letzten 3 Jahren. Gerade die Schlampereien an Schumachers Auto 2012 haben mich sehr verärgert. Er könnte durchaus in der WM vor Rosberg stehen. Ich fand es schon merkwürdig, dass es immer wieder ihn getroffen hat.
Meine "Durchhalteparolen" waren basierten allein auf Hoffnung, dass Schumacher 2013 mitfährt und dann auch ein besseres Auto hat. Im Übrigen traue ich dem Team durchaus zu, dass sie 2013 stärker sein werden in Sachen Speed und Zuverlässigkeit. Schlechter als in den letzten Rennen geht es ja auch kaum. Man hat 2012 einen Sieg und ein paar Podestplätze geholt, warum sollte das 2013 nicht gelingen?
Und noch ein kurzer Schlussatz: es ist doch auch erstaunlich dass plötzlich gewisse User hier positiv über Mercedes schreiben und denen alles zutrauen, nachdem ihr Anti-Fahrer Schumacher 2013 nicht mehr an Bord ist. Was wurde die letzten Jahre alles negatives über Mercedes hier geschrieben. Nicht ein gutes Wort haben User wie AWE, Funer, Mavchen etc. an Mercedes gelassen. Plötzlich hat sich das gewandelt. Sehr merkwürdig, oder???