[quote="Funer"]Und ich dachte bisher Lotus hat das Mercedes System kopiert...
Jein. Lotus hat die Idee übernommen aber eine eigene Variante entwickelt, die anders funktioniert. Und Mercedes will diese Idee von Lotus nun ebenfalls ans Auto bringen, war auf einer Konkurrenseite zu lesen.
nun ja, man lernt nie aus. Lotus war es ja auch zu heikel das System hier einzusetzen nachdem man überhaupt nicht testen konnte.
Stimmt, Lotus testet es seit 2-3 Rennen immer freitags, in Spa war das nicht möglich. Im Rennen und Quali nutzt man es jedenfalls noch nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, plant man den ersten Renneinsatz aber nächste Woche in Monza.
Daran allein kanns also nicht gelegen haben. Es ist vielmehr nach wie vor so das man die Reifen nicht zum arbeiten bekommt, und wenn man diese dann endlich mal im Arbeitsfenster hat, dann lösen die sich schneller auf als ein Eukalyptusbonbon bei Brawn....
Das Problem hatten andere Teams dieses Jahr auch schon. Siehe McLaren, insbesondere mit Button der bis vor kurzem noch große Probleme hatte.
Formelchen, ich hab dir doch gesagt, das kriegen die in dieser Saison nicht mehr hin, die wissen doch gar nicht, wo sie ansetzen sollen.
Siehe einige Beiträge weiter oben. Offenbar hat es mit dem Motor zutun - zumindest wurde das von Brawn indirekt bestätigt. Bei Force India und McLaren soll das Problem ja auch vorhanden sein, nur weniger ausgeprägt.
Ob man das Problem noch in den Griff bekommt oder nicht, bleibt abzuwarten. Brawn hat jedenfalls angekündigt, dass man 2012 schon allein deshalb voll weiterentwickeln werde, weil sich die Regeln 2013 kaum ändern und man daher von jeder Weiterentwicklung auch 2013 profitiert.
Wenn ich mal alle Ausreden von Bran in diesem Jahr zusammenfasse, dann haben sie ein Schei@@auto auf die Beine gestellt, welches nur unter ganz bestimmten Umständen gut läuft.
Warum Ausreden? Brawn hat doch Probleme zugegeben, von Ausreden habe ich nichts gelesen. Was soll er denn deiner Meinung nach sonst sagen?
Die kleinste Wetterkapriole oder das Ansteigen der Luftfeuchtigkeit führt schon zum Desaster. Und sie haben keine Lösung, nicht mal einen Ansatz. Und das sollte einem solchem Team mit solchen hochkarätigen Leuten eigentlich nicht passieren. Also entweder macht da jeder was er will, oder aber es gibt kein Konzept, bzw nach jedem Rennen ein Neues. Mal schauen ob der Michel sich das noch 1 Jahr antut, sollte es überhaupt weitergehen, was ja auch noch in den Sternen steht.... [
Ich würde es begrüßen wenn du deinen Hass gegen Mercedes und Schumacher mal etwas zurückfahren würdest und die Thematik etwas objektiver angehst.
Dass sie keine Lösung haben, ist doch reine Spekulation. Woher willst du denn das wissen? Vielleicht dauert es einfach einige Wochen, bis man eine Lösung auch umsetzen kann?
Schau dir Ferrari an. Bis Barcelona war man auch nicht wirklich konkurrenzfähig. Es hat eine gewisse Zeit gebraucht, dann kamen Updates die gegriffen haben und nun fährt man seit einigen Rennen vorne mit.
Und schau dir McLaren an, die waren auch einige Monate lang im Tief weil sie nichts verstanden haben. McLaren hat von Bahrain bis Silverstone sogar weniger Punkte geholt als Mercedes. Seit Hockenheim sind sie wieder stark, weil sie das Problem offenbar verstanden haben und nach einigen Monaten endlich eine Lösung hatten.
Brawn sagte jetzt im Interview, dass ein update welches wenige Zehntel bringt bei der Dichte im Feld schon einiges ausmachen kann. Und da hat er Recht, wie McLaren und Ferrari ja bewiesen haben.
Was Schumacher angeht: ich würde in am liebsten bei einem anderen Team sehen. Aber was soll´s. Wir werden sehen ob er weitermacht oder nicht.
/quote]