AWE hat geschrieben:
Iss man mal zwei Tage nicht da und schon steppt der Bär .
Ist schon lustig das jetzt genau die ,die Alfonso und Ferrari beim vorletzten GP noch das ganz große und nie wiederkehrende Glück atestiert haben jetzt den mausgrauen die WM Krone in den
Schlafsack packen
Ich sehe hier niemanden der Mercedes die WM-Krone in den Schlafsack packt.
AWE hat geschrieben:
Nico ist gut gefahren und fertig . Ach ja noch was Formelchen . Der große Meister hätte ihm in China nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können auch ohne das auch so große Pech .
Ja und?? WO habe ich das denn behauptet?
Rosberg war in China klar besser. So wie Schumacher in Malaysia und Melbourne klar besser war als Rosberg.
Die beiden haben nunmal auch ihre Stärken und Schwächen.
Für Schumacher war aber durchaus P2 drin. Und mich ärgert es, dass er bislang nichts falsch gemacht hat, aber trotzdem nur einen WM-Punkt hat. Es hätten durchaus schon 30 Punkte sein können - und damit würde er in der WM recht gut dastehen.
Mal sehen wer ihm in Bahrain die Tour vermasselt.
AWE hat geschrieben:
Wenn ich jetzt schon Andeutungern lese ,Mercedes würde Rosberg bevorzugen ,bekomm ich blaue Flecken vom Schenkelklopfen .
Das ist ungefähr so als wenn irgendwer behaupten würde ,Marko würde Webber vorziehen oder Ferrari würde Massa
bevorzugen . Einfach nur lustig
Lustig ist, dass du seit über 2 Jahren eine Bevorzugung Schumachers siehst, aber bislang alle Fakten klar dagegen sprechen - nicht zuletzt Rosbergs Sieg.
Funer hat geschrieben:
Auch das hast du noch nicht begriffen oder kannst es nicht begreifen. Ich glaube nicht das Brawn gegen Rosberg arbeitet, das wäre ja totaler Unsinn und geht auch gar nicht, aber ich glaube schon, das er Schumacher mehr Aufmerksamkeit schenkt und den Focus auf ihn gerichtet hat.
Was du so alles glaubst. Belege wie immer, Fehlanzeige. Aber einige glauben an einen Gott, andere an den Weihnachtsmann, wiederrum andere an den Osterhasen und du halt an sowas. Es sei dir gegönnt.
Funer hat geschrieben:
Und das sehe ja nicht nur ich so, sondern viele der Experten ebenso(nein Lauda ist kein Experte sondern bezahlter Dummschwätzer ).
Wer denn??? Ausser der Berger aus deiner Signatur.
Funer hat geschrieben:
Und ich halte das für einen Fehler.
Nehmen wir mal an du hast Recht und es stimmt, dass Mercedes bei der Fahrzeugentwicklung auf Schumacher hört.
Dann spricht doch die derzeitige Entwicklung bei Mercedes für ihn. Schumacher ist nun 2 Jahre im Team. Nach Problemen 2010 und 2011 ist man nun wesentlich besser aufgestellt.
Wenn du mir nun erzählen willst, dass Schumacher daran keinen Anteil hat, kann ich nur lachen. Haug und Brawn werden nicht müde zu betonen, wie wichtig Schumachers Input war und ist.
Ausserdem bin ich sicher, dass Schumacher Druck gemacht hat und daraufhin Leute wie Costa und Bell geholt wurden. Davon profitiert am Ende auch Rosberg und das Resultat sehen wir ja.
Im übrigen ist es auch komisch, dass es bei Mercedes bergauf geht mit Schumacher und bei einem roten Team abwärts, seitdem dort ein gewisser F.A. aus O. angeheuert hat.
Funer hat geschrieben:
Und was das Rennen betrifft, auch das war kein normales Rennen wenn man die Temperaturen berücksichtigt. Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, befinden sich wohl alle Teams noch im Lernprozess was die Reifen angeht, von daher war es nicht zu weit hergeholt anzunehmen das Mercedes auch in diesem Rennen Schwierigkeiten haben wird. Das es nicht so war, um so besser, nun ist halt nur die Frage obs dann auch in einem von den Temperaturen her normalen Rennen so ist.
Meinetwegen kann Rosberg von nun an jedes Rennen gewinnen, würde mich sogar freuen, für die Spannung allerdings ist es besser wenns so weiter geht wie bisher, in jedem Rennen ein anderer Sieger....
Die Bedingungen waren zumindest normaler und vor allem kalkulierbarer als in Malaysia.
Wenn ich Brawns neuste Aussagen richtig verstehe, hat man keine Probleme bei hohen oder tiefen Temperaturen. Brawn sagte jetzt sogar, dass man vor dem Rennen eher auf höhere Temperaturen gehofft hat.
Es geht eher um die Konstanz der Temperaturen am Rennenwochenende. Wenn das Auto am Freitag bei kühlen Temperaturen für das Rennen abgestimmt wird, es aber am Sonntag heiß wird (siehe Melbourne), dann scheint das für Mercedes ein Problem zu sein. Und in Malaysia war es dann genau umgekehrt.