albj hat geschrieben:
.
Ein paar abers bleiben aber, siehst du ja z.B. in Sachen Temperaturen selbst so.
Ein paar Fragezeichen - ja. Aber das wird sich dann in den nächsten zwei Rennen zeigen, wo es trocken und heiß sein sollte.
Wie Brawn sagte ist Wetter-Konstanz am Wochenende wichtig.
Die gabs bei den ersten zwei Rennen nicht. In Melbourne war es am Sonntag deutlich wärmer als am Freitag und Samstag.
In Malaysia war es umgekehrt.
Aber bei den meisten Rennen dürfte es so wie in China sein - Wetterumschwünge von Samstag auf Sonntag sind eher selten.
albj hat geschrieben:
Ich halte es auch für fraglich, ob Rosbergs Reifen gehalten hätten, wenn Button hätte Druck machen können. Aber der hing nach dem (schon wieder
) versauten Boxenstopp fest, und so konnte Nico Reifen schonen.
Button hatte heute nicht den einzigen versauten Stopp.
Button hätte auch erstmal an Rosberg rankommen müssen und ob er das geschafft hätte, darf bezweifelt werden. Rosbergs Rundenzeiten waren auch im letzten Stint konstant und ok, obwohl er natürlich am Ende die Reifen schonte und nicht mehr am Limit fuhr.
Also ich bin sicher, dass Rosberg auch ohne Buttons Problem gewonnen hätte - natürlich mit kleinerem Vorsprung.
Zudem hatte Button ja im ersten Stint auch nicht einen ernsthaften Angriffsversuch auf Schumacher, wie also hätte er da den noch schnelleren Rosberg schnappen sollen????
albj hat geschrieben:
Dass Mercedes den Kritikern das Maul gestopft hat, sehe ich anders. Nach Aussage von Haug wussten die vor dem Rennen selbst nicht, dass es so gut laufen würde.
Wenn sie in 4 Wochen in Barcelona immer noch vorne sind, nehme ich alles zurück und rechne MGP zur absoluten Spitze. Vorher nicht.
Grüße aus Tegucigalpa
Zumindest hat Mercedes hier im Forum einigen Usern heute Lügen gestraft.
Wenn du dir mal Aussagen von der Konkurrenz von gestern nach dem Quali anschaust, haben die Mercedes auch alle nicht wirklich ernst genommen. Jenson Button hielt Kobayashi für gefährlicher als Mercedes.
Ob sie konstant siegfähig sein werden, das bezweifel ich auch und da muss man Barcelona abwarten. Für mich ist nur sicher, dass sie auf bestimmten Strecken sehr stark sein werden. Die WM halte ich aber für ausgeschlossen. Mercedes hat als Ziel P3 in der K-WM ausgegeben und das halte ich für machbar.