AWE hat geschrieben:
Bisher hat noch kein Team ernsthaft dran gefeilt ,nicht zuletzt aus dem Grund weil der Vorteil ausschließlich im Quali liegt und da auch nur dann ,wenn DRS erlaubt wird ,also wenn die Sonne scheint .
Die meisten Teams haben das System mittlerweile am Computer durchgespielt und haben es in der Form ad acta gelegt .
Red Bull bastelt genau wie Ferrari und Lotus an einem ähnl. System was sich allerdings von der Mercedes Variante unterscheidet .
Wenn ich an einem System arbeiten würde ,dann würde ich auch gegen das Mercedes System Protest einlagen . Jedes Statement der FIA zu diesem Thema ergibt für die Teams neue Rechtsicherheiten ,denn jedesmal werden die Einsprüche anders
formuliert .
Das dass bevorzugt so läuft ,ist ja nun wirklich so neu nicht mehr .
Ich glaube auch kaum ,das sich Mercedes bei jeder Klage gegen das System eins lacht aber ich lass dich mal in dem Glauben
Ich lass dich auch mal in dem Glauben dessen, was du da schreibst.
Allerdings ist das trotzdem nicht ganz korrekt. Was da heute so zu lesen ist in der Presse, beinhaltet die Behauptung, dass Lotus erneut mit der gleichen Argumentation protestiert hat wie man sie schon vor Wochen gebracht hat. Und die FIA hat mit der gleichen Begründung geantwortet.
Des Weiteren muss die Frage erlaubt sein, warum McLaren sich dann so schön zurückhält - genauso wie zum Beispiel Sauber, Force India oder Williams.
Feilen diese Teams etwa nicht an einem solchen System???
McLaren soll damit bekanntlich sogar recht weit sein.
Ausserdem sind deine Aussagen sehr widersprüchlich. Sie haben es ad acta gelegt, arbeiten aber an einem ähnlichen System? Ja was denn nun? Inwieweit soll sich deren System denn vom Mercedes-System unterscheiden?
Wie auch immer - ähnlich wie beim McLaren-F-Schacht 2010 wird es für die anderen Teams schwer, ein ähnlich effektives System wie am Mercedes während der Saison nachzubauen. Mercedes hat es den ganzen Winter über perfekt ans Auto angepasst und das Auto damit konstruiert, wie McLaren damals mit dem F-Schacht oder BrawnGP mit dem DD.