AWE hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das Daimler mehr als einen Großaktionär hat und wenn N 24 in einer Meldung schreibt ,das " Großaktionäre von Daimler ...." ,dann dürfte auch dem letzten drittklässler klar sein ,das da mehr als einer gemeint ist . Leider hat N 24 die einzelnen Großaktionäre nicht mit Name . Famillenstand und Hausnummer aufgelist .was in dem Zusammenhang wo man sowas über so ein Superunternehmen wie Daimler schreibt ,natürlich angemessen wäre .Aber wir haben ja so schlaue Köpfchen wie dich ,die aus so einer Meldung wieder einen Angriff auf die germanische Volksseele machen und anhand detailierter Meinungsforschung schon wieder wissen welche Aktionär was ganz toll findet und das obwohl sich derjenige bisher überhaupt nicht dazu geäussert hat -
Und jetzt die Frage ,wie groß wohl der Anteil der Ausgaben-kritischen Aktionäre ist wenn deren Dividente nicht annähernd an die von Audi oder BMW heran reicht -
Ach ja bevor ich es vergesse . Das war eine Meldung eines Nachrichtensenders ,nicht meine Meinung oder meine Recherche .
Wie gesagt, es wurde bisher in der Presse nur ein Investor genannt, der das F1-Engagement kritisiert hat.
Es gibt immer Nörgler, vor zwei Jahren gabs bei Mercedes Diskussionen mit dem Betriebsrat.
Natürlich wird die F1-Teilnahme auch irgendwann geprüft, wenn der Erfolg weiter ausbleibt. Aber das ist alles Spekulation, die Saison ist noch jung.
Und selbst wenn wir annehmen dass Mercedes jedes Jahr 100-150 Mio. für die F1 ausgibt, sind das Peanuts. Im Konkurrenzkampf gegen Audi oder BMW gehts um viele Milliarden, die man vor allem im Einkauf sparen kann und auch will.
Das ist übrigens nicht meine Meinung, sondern steht auch so in sämtlichen Berichten der Wirtschaftspresse.