formel@ hat geschrieben:
Es ist möglich, dass Mercedes sechste Kraft ende der Saison bleiben wird. Schaut man sich die Leistungen in den Beiden Rennen an, liegen die ohne wenn und aber hinter MCL. RBR, FER, LOT und Williams.
Das mit dem hohen Reifenverschleiß kann man nicht ohne weiters bewältigen. Hinzu kommt ja noch, dass die nicht mal in den ersten Runden irgend welchen Eindruck machen konnten. Nur das Quali ist deren stärke...
Gute Starts waren letztes Jahr auch nur möglich, weil Sch und ROS meisten von der vierten und fünften Reihe starten mussten, in Malaysia haben wir gesehen, dass die top Teams auch gut weg kommen... vorallem Alonso machte die eindrucksvollsten Starts bisher...
Ich habe mal die Zeiten Schumachers mit Maldonado´s verglichen.
Von der 17 bis zur 47 Runde hat Maldonado bei jeder Runde Schumacher Zeit abgenommen mit Ausnahme von Runde 35... Er war teilweise bis zu 2 Sekunden pro Runde schneller al SCH. In Runde 17 war Maldonado ca. 18 Sekunden hinter Schumacher und in Runde 47 ca 6 sek vor ihm.
RAI v Schumacher... Tja! was wurde da noch groß erzählt... RAI wird es schwer haben und Mercedes liegt vor Lotus, so waren die Aussagen nach den Tests... Jetzt wissen wir ja, wie wenig Aussagekraft so tests haben.
Also Mercedes kann man absolut knicken... Auch wenn die die Pole für sich buchen, im Rennen werden die um die Plätze 9 und 10 Kämpfen...
Ich finde es höchst amüsant, dass du soein Chaosrennen wie heute als Gradmesser nimmst.
Ich kann dir sagen, wenn es in China trocken bleibt sehen wir Perez nicht auf dem Treppchen und Alonso höchstwahrscheinlich auch nicht.
Auch das Pech Schumachers ignorierst du gekonnt. Ich sage dir, dass der Mercedes für die Plätze 5-7 gut genug ist. Das wird sich auch bei den nächsten Rennen zeigen, wenn Schumachers Getriebe mal hält und er nicht von irgendwelchen Anfängern von der Strecke gedreht wird.
Natürlich ist Mercedes im Renntrimm nicht so gut wie McLaren und Red Bull. Vielleicht sind Lotus und Ferrari im Renntrimm auch einen Tick schneller.
Aber du darfst eines nicht vergessen: wenn Mercedes im Quali weiter in die zweite Reihe fährt, werden die Gegner nicht immer alle vorbeikommen. Ranfahren ist das eine, überholen das andere.
Dass Mercedes Probleme mit dem Reifenverschleiß hat, ist klar. Ich würde aber davon abraten, diese zu überschätzen.