albj hat geschrieben:
Es hat glaub ich weniger damit zu tun, dass der Betreiber nicht von seinem eigenen Produkt überzeugt ist, sondern diese Praxis ist wohl in der Branche üblich. Bei der Konkurrenz darf diese Seite hier auch nicht genannt werden.
Wer zahlt, schafft an. Wenn der Betreiber nicht wünscht, dass deutschsprachige Websites und Printmedien, die auch nur ansatzweise als Konkurrenz angesehen werden können, hier erwähnt erden, dann haben wir uns als Nutzer seiner Site daran zu halten, Punkt.
Das ist ja auch nicht schwer und sollte für niemand ein Problem darstellen.
Geradezu lächerlich ist es allerdings, wenn man mehrfach darauf hingewiessen wurde und es trotzdem tut, nur um der Provokation willen.
Das wird dann übrigens nicht gelöscht, sondern an einen Ort verschoben, wo es für den Chef sichtbar bleibt
Wer zahlt, schafft an. Wenn der Betreiber nicht wünscht, dass deutschsprachige Websites und Printmedien, die auch nur ansatzweise als Konkurrenz angesehen werden können, hier erwähnt erden, dann haben wir uns als Nutzer seiner Site daran zu halten, Punkt.
Das ist ja auch nicht schwer und sollte für niemand ein Problem darstellen.
Geradezu lächerlich ist es allerdings, wenn man mehrfach darauf hingewiessen wurde und es trotzdem tut, nur um der Provokation willen.
Das wird dann übrigens nicht gelöscht, sondern an einen Ort verschoben, wo es für den Chef sichtbar bleibt
Ich habe schon oft gesehen, dass in den Kommentaren unter einem Artikel in online Zeitungen auf Artikel in anderen Zeitungen hingewiesen sind wird und ein Link geposted wird. Gesehen z.B. in der Sueddeutschen, FAZ, Zeit. Dort wird auch moderiert, sogar deutlich strenger als hier, aber das scheint niemanden zu stören. Von daher kann "branchenüblich" hier nur Sportforen meinen, was sein kann weil ich nur dieses eine hier kenne.
Das man die Regeln der Betreiber akzeptieren muss sehe ich auch so, auch wenn man die Regel das andere Seiten die auch nur ansatzweise als Konkurrenz angesehen werden können nicht erwähnt werden dürfen, auch dann nicht wenn es inhaltlich passt, eine Quelle für eine Aussage darstellt oder auf weiterführende Information hingewiesen wird, ein wenig albern und unsouverän findet. Aber wenn es einen ernsthaft stört muss man sich hier ja nicht rumtreiben.