GloriaD hat geschrieben:
Es ist nun mal so wie es ist , wie gesagt, aus welchem Grund auch immer
Es weiß doch sowieso jeder hier, der sich ein bissel für Motorsport und F1 interessiert auf welcher Seite was steht. Ihr kennt euch doch aus, zumindest soweit das man das Kürzel oder die Angabe " Konkurenzseite" erkennt.
Wer es noch genauer wissen will kann ja bei dem entsprechenden Poster per PN nachfragen.
Es reicht auch vollkommen als Quelle :" Konkurrenzseite" anzugeben. Ich denke nicht das sich hier jemand die Zitate, Statistiken oder Angaben über bestimmte Themen über die er schreibt ausdenkt
Und wer es nicht glaubt, fragt halt nochmal nach.
Das steht nun mal im Reglement:
§9 - Keine Werbung Werbung für andere Webseiten, Foren oder sonstige Produkte aller Art ist nicht gestattet und die betreffenden Posts respektive Threads werden sofort ohne Vorwarnung gelöscht. ...
alle haben zugestimmt bei der Registrierung
Ähm Gloria für mich ist das alles kein Problem und mich stört das jetzt auch nicht großartig. Ich habe ja auch sehr selten Links anderer Seiten gepostet und schreibe meistens "Konkurrenzseite" oder ein Kürzel der Seite.
Aber um noch einmal kurz auf §9 sprechen zu kommen: Was ist Werbung???
Werbung ist für mich die Anpreisung eines Produkts. Wenn ich aber eine andere Seite als Quelle angebe, ist das gleich Werbung??? In meinen Augen nicht. Wenn ich in einer wissenschaftlichen Arbeit Quellen angebe die zu kommerziellen Seiten führen, ist das auch nicht gleich Werbung.
Insofern ist §9 durchaus schwammig formuliert. Da hätte man konkret schreiben sollen "die Verlinkung zu anderen Seiten ist verboten" und "die Benennung von anderen Seiten als Quellenangabe ist untersagt."
Ich weiß, ihr Moderatoren könnt nichts dafür. Aber Ihr seid diejenigen die die Foren-Regeln quasi auswendig kennen müssen und ihr seid dazu da, hier zu überwachen, dass sich auch die User daran halten.
Und insofern darf schon hinterfragt werden, ob §9 hier immer korrekt angewendet wird.
Ausserdem hat Tom65 schon Recht wenn er sagt, dass der Betreiber dieser Seite offenbar nicht zu 100% von seinem Produkt überzeugt ist.
Wie auch immer, ich wollte nur einmal darauf hinweisen. Für mich ist es alles eher ein kleines Problem.