Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 29. Februar 2012

MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich war ich nicht in Barcelona aber so einfach ist das auch wieder nicht. Sonst würden die Teams selbst nicht so viel rätseln...

Das stimmt. Wobei die Teams natürlich mehr wissen als wir. Ist ja klar.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wobei sie (zumindest öffentlich) schon auch herumrätseln, besonders was die Form von Ferrari betrifft.

Wobei sie (zumindest öffentlich) schon auch herumrätseln, besonders was die Form von Ferrari betrifft.

Gut, Ferrari ist da die Ausnahme, das stimmt. :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

]

Natürlich war ich nicht in Barcelona aber so einfach ist das auch wieder nicht. Sonst würden die Teams selbst nicht so viel rätseln...

Die Teams wissen ziemlich genau wo welches Team steht, die rätseln nicht.
Die habe ja ganz andere Möglichkeiten als ein Zuschauer oder Journalist.
Seien es die Sektorenzeiten und vor allem die Klanganalysen der Motoren.
Wir wunderbar in Peter Windsors "The Flying Lap" erklärt, Folge 58 mit Craig Scarborough als Gast.
Wer sich wirklich für die F1 Interessiert, dem kann ich das nur empfehlen.
Genauso wir Scarbs Blog und die Seite von abulafiaf1.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Auch der neue Multipla ist eine Design Ikone gegenüber früheren F1 Autos, da ist der neue Ferrari wirklich wunderschön im Vergleich
Früher war eben nicht alles besser
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Bob_Sugar hat geschrieben:
Außerdem wissen wir nicht was mit Lotus ist. Jetzt in Barcelona werden alle Teams ihre Upgrades bringen. Da wird sich also noch einiges tun.[/b]

Naja es könnte auch sein dass einige Teams ihre Upgrades, insbesondere neue Innovationen erst in Melbourne bringen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dass Ferrari Probleme hat, haben Whitmarsh und Brawn auch schön öffentlich gesagt.

Aber natürlich haben sie die übliche Floskel hinterhergeschoben, dass sich Ferrari bis Melbourne schon noch steigern wird und ja ein starkes Team sei. Das sagt man vermutlich nur, um nicht wie ein Ideiot dazustehen, sollte Ferrari in Melbourne doch stark sein. Ob man dran glaubt ist etwas anderes.

formelchen hat geschrieben:
Außerdem wissen wir nicht was mit Lotus ist. Jetzt in Barcelona werden alle Teams ihre Upgrades bringen. Da wird sich also noch einiges tun.[/b]

Naja es könnte auch sein dass einige Teams ihre Upgrades, insbesondere neue Innovationen erst in Melbourne bringen.

Ja, das auch. Alles ist möglich. Deswegen kann man das Kräfteverhältnis kaum einschätzen. Bis Australien können wir nur spekulieren.

formelchen hat geschrieben:

Ja, das auch. Alles ist möglich. Deswegen kann man das Kräfteverhältnis kaum einschätzen. Bis Australien können wir nur spekulieren.

Und dann muss man auch die Weiterentwicklungsgeschwindigkeiten der jeweiligen Teams berücksichtigen, da hat beispielsweise McLaren für mich ganz klar die Nase vor allen anderen Teams.
Es ist zum Glück alles offen und für RBR wird die Luft diese Saison dünner, denn Innovationen immer weiter zu verbessern ist definitiv nicht ohne und kann durchaus komplizierter sein, als eine beispielsweise Technologielücke zu schließen.

KalteAsche hat geschrieben:
Und dann muss man auch die Weiterentwicklungsgeschwindigkeiten der jeweiligen Teams berücksichtigen, da hat beispielsweise McLaren für mich ganz klar die Nase vor allen anderen Teams.
Es ist zum Glück alles offen und für RBR wird die Luft diese Saison dünner, denn Innovationen immer weiter zu verbessern ist definitiv nicht ohne und kann durchaus komplizierter sein, als eine beispielsweise Technologielücke zu schließen.

Stimmt McLaren ist in der Weiterentwicklung sehr stark. Aber Red Bull darf man da auch nicht unterschätzen. Wenn ich an 2009 denke, haben sie in der zweiten Saisonhälfte ordentlich aufgeholt auf Brawn.

Ich würde da auch Mercedes nicht unterschätzen. 2010 und 2011 hatte man grundsätzliche Probleme am Auto, die man nicht während der Saison lösen konnte (zu kurzer Radstand, Kühlprobleme, DRS-Probleme etc.). Wenn man jetzt eine gute Basis hat, wird man während der Saison auch besser weiterentwickeln können und muss sich nicht ständig mit Problemlösungen herumärgern.

Mercedes war in der Weiterentwicklung bisher nicht wirklich gut. Wüsste nicht wieso sich das 2012 ändern soll.

Red Bull und McLaren werden eh eine Klasse für sich sein.

Mercedes war in der Weiterentwicklung bisher nicht wirklich gut. Wüsste nicht wieso sich das 2012 ändern soll.

Na genau das hab ich doch geschrieben, wieso es bei Mercedes 2012 anders sein könnte und wieso es bislang nur eine mäßige Weiterentwicklung gab. Du musst schon genauer lesen!

Was ich noch vergaß: Mercedes hat in den letzten Monaten bekanntlich personell ordentlich aufgerüstet. Auch das wird sich positiv auswirken.

Dass Red Bull und McLaren die WM unter sich ausmachen werden, habe ich aber bereits mehrfach erwähnt. Denn beide werden von Anfang an mindestens eine halbe Sekunde schneller sein als der Rest und diesen Abstand auch halten können.

Mercedes hat immerhin so entwickelt dass der Abstand gleich blieb.
Wobei sie die halbe Saison erstmal das Auto so in Ordnung bringen mußten, dass man es erst entwickeln konnte.
Lotus ist da noch viel schlechter, die fielen immer weiter zurück.
-Frank Williams

Beitrag Freitag, 02. März 2012

So. Hab jetzt lange kein Formel 1 angeschaut.
Habe heute erstmals die Autos genauer angeschaut und habe festgestellt, alle die den Ferrari hässlich finden und Mercedes fan sind, sollen ihre klappe halten! Die Mercedes Nase ist ja 1000 hässlicher als die Ferrarinase!
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:
Habe heute erstmals die Autos genauer angeschaut und habe festgestellt, alle die den Ferrari hässlich finden und Mercedes fan sind, sollen ihre klappe halten! Die Mercedes Nase ist ja 1000 hässlicher als die Ferrarinase!

Liegt immer im Auge des Betrachters, dann schau mal nach langer Zeit weiter Fotos an... Alle neuen Enten-Nasen sind hässlich, aber für mich ist der Ferrari die absolute Nummer 1 in Sachen Hässlichkeit, irgendwie am kanntigsten und einfach nicht schön...

Für mich ist der Ferrari auch am hässlichsten un die meisten Journalisten sehen das recht ähnlich, wenn man mal die Berichterstattung verfolgt.

Der Lotus und auch der Mercedes gefallen mir noch mit am besten.

Aber eigentlich kann man von gefallen gar nicht mehr sprechen...

Alonsofan13 hat geschrieben:

Das sieht bei allen *böses wort* aus. Aber bei Ferrari siehts echt eckig und nach Lego aus.

In der aktuellen Speedweek ist ein Bild von so einem roten Lego-Renner - zum verwechseln ähnlich

Genau, ich hab als Kind auch immer Bolides aus Lego gebaut. Die sahen weniger eckig aus als die rote Kiste von 2012.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

Für mich ist der Ferrari auch am hässlichsten un die meisten Journalisten sehen das recht ähnlich, wenn man mal die Berichterstattung verfolgt.

Wobei du dich da aber von den dir so angetanen Journalisten unterscheidest .
Dort wird der Ferrari als Nr. 1 der Hässlichkeit gehandelt aber
Mercedes und STR folgen auf dem Fusse

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

AWE hat geschrieben:

Wobei du dich da aber von den dir so angetanen Journalisten unterscheidest .
Dort wird der Ferrari als Nr. 1 der Hässlichkeit gehandelt aber
Mercedes und STR folgen auf dem Fusse

Was den F2012 AggroWow angeht herrscht aber schon Einigkeit.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Im AMS-Ticker wird behauptet, dass die Konkurrenz bei Mercedes auch im Heckflügel eine Art F-Schacht vermutet....wie auch immer das funktionieren soll.

AMS behauptet auch Mercedes hätte heute einen runden Lufteinlass wie RedBull.
Das Zeug was die rauchen will ich auch gerne haben :D
-Frank Williams

Tom65 hat geschrieben:
AMS behauptet auch Mercedes hätte heute einen runden Lufteinlass wie RedBull.
Das Zeug was die rauchen will ich auch gerne haben :D

Hab ich auch gelesen, aber auf den Bildern von heute morgen ist das nicht zu sehen.

Es gab heute Nacht Gerüchte über Twitter.

Da wurde über sowas geschrieben.
Denke AMS beruft sich darauf die Bilder zeigen aber keine Veränderung
Die Nacht zuvor gab es auch Twitter Gerüchte, dass Massa gefeuert sei. :)
-Frank Williams

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams