Hallo Jungs!
Also niemand darf denken, dass der ehemalige Honda so puristisch bleibt wie dieser 2009 in der ersten Saisonhälfte alles versaugt hat, dank Doippel-Diffusor!
Die Weltmeisterschaft 2009 sind kein Garant für das Team auch 2010 schnell zu sein, denn zu sehr machte sich der Diffusor-Vorsprung bemerkbar und der Wagen konnte dank seiner ausgezeichneten Balance und baroken Bauweise die 2 Hälfte gerade so überstehen! Eines jedoch ist imposant, denn man schaffte es trotz Probleme mit der Evolution gegen die großen Hersteller-Teams, immer wieder mit wenigen Mitteln den Anschluß zu halten! Dies ist für mich ein handfestes Indiz dafür, dass im Team von Brawn-GP die richtigen Männer sitzen!
Daher würde es mich nicht wundern, wenn der Mercedes-GP sich von allen Konkurenten 2010 am meisten von dem Vorjahres-Wagen abhebt und ganz und gar nicht mehr dem Brawn-GP ähnelt!
Bei drei weiteren Teams welche heuer Mercedes mit Getriebe und Motoren ausstattet, muß und wird es Mercedes schaffen, gerade um den Motor herum, sprich Auspuffanlage, Krümer und aber auch der Kühlung revolutionärer Arbeiten als die anderen Team welche die gleiche Power von Mercedes erhalten! Dies muß Mercedes-GP zu einem Radikalen Konzept zwingen, denn eines ist klar, vom mechanischen Grip her, ist das Bull-Auto von Adrian der absolute Maßstab gewesen! Die Renault-Gurke hatte zudem ein extremes Leistungs-Manko!
Die doppelten so großen und riesigen Tanks in den Autos, geben den Designern neue Aufgaben auf welche nicht zu unterschätzen sind! Ich gehe daher davon aus, dass man 2010 extrem viel Zeit mit sparsamen Motoren gewinnen kann und da setzt Mercedes abermals Maßstäbe!
Die Theorie mit Schumacher und Ferrari, sind für mich nur eine logische Folge dessen, was ein EGO-RACER wie Schumi seine ganze Karriere lang betrieben hat, nämlich nur auf sich und seine Vorteile zu schauen, nur so kann man in diesem Haifisch-Becken wie auch in jedem anderen Geschäft überleben!
Ich frage, warum weiß Schumacher nun ohne je in einem Wagen gesessen zu sein, dass er fahren kann aber 3 Monate zuvor konnte er dies ohne Live-Test in einem F1 nicht vorher sagen!
Leute die F1 ist kein Kindergeburtstag, sondern ein knallhartes Geschäft!
Ja warum glaubt ihr denn ist ein Button so fluchtartig aus dem Team geflohen??? Ich meine besser hätte es für ihn nicht laufen können! Ich sag euch etwas, der wußte das Schumacher kommt und neben diesen Alpha-Tier wäre er eingegangen, darum ist er auch ohne wirklich dem Management oder der Presse einen Grund zu nennen von seinem Weltmeister-Team abgehauen!
Somit wünsche ich euch allen eine faire und spannende Saison 2010!
Lg euer echter f1 profi is back