MichaelZ hat geschrieben:
Was willst du uns damit eigentlich sagen? Dass Mercedes auf anderen Strecken vielleicht besser als in Melbourne ist? Möglich. Dass die Barcelona-Testzeiten Show waren, gibt man doch selbst zu. Man erwartet sich auf Höhe von Ferrari - und das sind immer noch 1,5 Sekunden hinter Red Bull
Richtig, das möchte ich damit sagen.
Mercedes gibt zu, dass Barcelone Show war? Darf man fragen, wo sie das getan haben? Weil die Leistung in Melbourne nicht mit der in Barcelona übereinstimmte? Du liest doch immer die tollen Motorsportmagazine. Steht da nicht auch ab und an mal was drin, dass es streckenspezifische Differenzen geben kann, dass äußere Einflüsse (Temperatur, Wind usw.) sich auf ein Auto (sprich Fahrverhalten) auswirken kann?
Ich mein, du kannst ja nicht ernsthaft alle Bedinungen die in Barcelona vorzufinden waren 1:1 auf Melbourne übertragen und sagen "wenn die Kiste in Barcelona geht, dann MUSS auch in Melbourne die gleiche Leistung vorhanden sein". So sollte es im bestmöglichen Falle sein, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was!".
MichaelZ hat geschrieben:
In der Speedweek war mehrmals davon zu lesen, dass die weichen Reifen in Barcelona bereits in der ersten fliegenden Runde in die Knie gingen und man deshalb sogar erwartet, dass das Quali mit den härteren Pneus gefahren wird. Wieso das in Melbourne anders war, weiß ich nicht. Aber wie du ja selbst schon festgestellt hast, ist Melbourne eine atypische Strecke und nicht so reifenfressend wie Barcelona. Schau dir Perez an, der nur einmal stoppte.
Anderswo wurde geschrieben, dass die Options auf eine Runde deutlich schneller sein und die Haltbarkeit für eine Qualirunde vollends ausreicht.
Aber schon lustig, dass du nun ebenfalls siehst, dass Melbourne keinen wirklichen Vergleich zu Barcelona zulässt.