MESSIas10 hat geschrieben:
Ich würd MGP nicht zu früh abschreiben, wer weiss, Brawn trau ich alles zu. Am Ende biegt er sich die Regeln schon zurecht und der Schummel holt den Titel... Nö, ich halt mich mit weitreichenden Prognosen fürs nächste Jahr eher zurück, sage aber....:
- Im Falle eines schlechten Autos oder eines Abwärtstrends Mercedes sich aus der Formel 1 zurückzieht (2012). Ich glaub kaum dass man 2013 noch millionen in ein neuen Motor steckt, obwohl mit dem Werksteam nichts mehr läuft.
Hoffentlich baut dann Mclaren ein eigenen Motor, nächstes Jahr setzt man evtl schon (Wenn man der Andeutung von ATM_Andy im Atlas Forum glauben darf) auf ein eigenes KERS Konzept, der MP4-12C fährt mit einem selbst in Auftrag gegebenen Motor und mit ein bisschen Glück löst man alle Geldsorgen durch Erfolg im Sportwagen Bereich. Vielleicht verdrängt Mclaren ja irgentwann Ferrari als wichtigste Marke der Formel 1... Ferrari Sportwägen sind auch nicht mehr das wahre. Wisst ihr eigentlich dass in den letzten 5 Jahren statistisch gesehen neu erworbene Ferraris nach 16-24 Monaten wieder weiterverkauft wurden? Die Autos haben Null Qualität. Angeblich sollen ja die meisten Interessenten für den neuen Mclaren hauptsächlich Ferrari Besitzer (und nicht wie erwartet z.B. Porsche Besitzer) sein.
- Schummel hört sofern Rosberg ihm wieder um die Ohren fährt auf. Ich glaub da stimmt mir sogar das Formelchen zu.
Das mit dem Motor braucht alles eine ordentliche Vorlaufzeit. Die Entwicklung dürfte schon jetzt so langsam anlaufen bei den Herstellern der Motoren. Wobei es schon merkwürdig ist, dass Ferrari sich scheinbar noch gegen die 4-Zylinder sträubt, obwohl alles längst abgesegnet ist.
Jedenfalls rechne ich sobald nicht mit einem Ausstieg von Mercedes.
Dass Schumacher aufhört, sollte er von Rosberg wieder deutlich geschlagen werden, da stimme ich durchaus zu. Aber das muss erstmal eintreffen. Die beiden waren zuletzt nicht soweit auseinander. Jaja ich weiß, ihr Antis wollt das nicht hören. Aber zuletzt war wirklich ein kleiner Aufwärtstrend bei Schumacher sichtbar und wenn er jetzt ein Auto bekommt, dass etwas mehr auf seinen Fahrstil hin entwickelt wurde als der 2010er Renner, dann darf man ihn nicht unterschätzen.
Warten wir einfach ab, was 2011 passiert. Keines der Teamduelle ist in Stein gemeisselt, da sind immer Überraschungen möglich. Und es ändert sich für 2011 schließlich vieles, da kann es zu Verschiebungen kommen, nicht nur bei Mercedes.