Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Ich habe AWE jetzt ein paar mal gefragt, ich hab keine Lust mehr nochmal zu fragen.

Egal zu welchem Thema er schreibt, sein Beitrag geht in jedem Fall am Thema vorbei. Ich lese nichts außer Märchengeschichten und diese haben, nichts, aber auch gar nix mit dem Thema zu tun.

Aber wie sagt man so schön, wenn man kein Ass mehr in der Hand hat dann muss man wenigstens so tun als hätte man eines in der Hand.

Peinlich peinlich was Du hier abziehst.

AWE hat geschrieben:
Mit dem Lesen geht es dir wohl ähnlich wie unserem Forums-Lügner
Ich schrieb nicht das du dich so "bezeichnet" hättes sondern ich schrieb "eigenhändig ausgewiesener Technik Experte " .Da gibt es schon noch einen kleinen aber feinen Unterschied

Mit dem lesen klappt es sehr gut, nur wenn man sich jemanden wie dir gegenüber sieht, der nicht zu dem stehen kann, was er schreibt, sondern stattdessen die Wörter so lange dreht und wendet, um einen neuen Sinn enstehen zu lassen, dann fällt es selbst mir schwer, einen Unterschied zu erkennen.

AWE hat geschrieben:
Womit wir doch ein Ergebnis hätten . Du redest von Zeugs ,von dem du lt, eigener Aussage nicht den Hauch einer Ahnung hast . Zumindest das haben wir jetzt entgültig geklärt .
So trüb kann das Wasser übrigens überhaupt nicht sein ,das wir beide am gleichen Teich fischen .Ich seh zumindest nich den Grund :-)

Naja, das Problem ist dabei nur, dass ich nicht von dem Zeugs geredet habe, was du mir in deiner Diskussion aufzwingen wolltest. Du hast ja bis jetzt nicht verstanden (oder willst es nicht), dass es einzig um den Witz von edelbröckchen ging. Du in deinem Wahn hast halt mal wieder Dinge sehen wollen, die nicht da waren, um andere bloßstellen zu können. Blöd halt nur, dass du dich mit solchen Aktionen permanent selbst lächerlich machst, da eigentl. jeder (ok bis auf deine kleinen Spielkameraden) das direkt schnallt und dich darauf hinweist - du jedoch wie ein kleines störrisches Kind ständig ablenkst, um die Diskussion weiterführen zu können - deren Ursprung allein in deinem kleinen wirren Universum entstanden ist.

Tja, was soll man dazu noch sagen? Eigentlich kann man dich nur bemitleiden.

AWE hat geschrieben:

Du musst doch doch nicht rausreden . Du wolltest wieder mal extra spassig sein und anderen erzählen das sie Märchen schreiben und haust dabei mit Wörtern um dich ,die du nicht mal erklären kannst

So und nun geh ich raus in den Schnee und pinkel den Namen unsereres Forums-Lügners in den Schnee . Schönen Abend noch :D
.

Wo bitte rede ich mich raus? Davon schrieb ich die ganze Zeit, nur hast du es in deiner Erregung nicht geschnallt.

Aber Ok, ich entschuldige mich, dass ich das Wörtchen "passiv" verwendet habe, um damit das F-Duct System von Mercedes zu definieren. Was wage ich es auch, ein Wort von Surer zu übernehmen. Ich hätte es natürlich erst du dich absegnen lassen sollen, da der alte Mann in den Bergen ja immer Recht hat, obwohl selbst an einer Erklärung scheitert, wie das F-Duct System von Mercedes überhaupt funktioniert. :roll:

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010
AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
Ich habe AWE jetzt ein paar mal gefragt, ich hab keine Lust mehr nochmal zu fragen.

Egal zu welchem Thema er schreibt, sein Beitrag geht in jedem Fall am Thema vorbei. Ich lese nichts außer Märchengeschichten und diese haben, nichts, aber auch gar nix mit dem Thema zu tun.

Aber wie sagt man so schön, wenn man kein Ass mehr in der Hand hat dann muss man wenigstens so tun als hätte man eines in der Hand.

Peinlich peinlich was Du hier abziehst.

Wenn du keine Lust mehr hast dann lass es doch . Da du eh nicht lesen kannst ( sonst müsstest du nicht ständig das gleiche fragen ),wäre die wiederholte Beantwortung deiner Fragen eh sinnlos .

Wenn der Gegner nur Luschen auf der Hand hat ,braucht man im übrigen keine Asse und muss auch nicht so tun :drink:

AWE AWE

MP4-19 hat geschrieben:
Naja, das Problem ist dabei nur, dass ich nicht von dem Zeugs geredet habe, was du mir in deiner Diskussion aufzwingen wolltest. Du hast ja bis jetzt nicht verstanden (oder willst es nicht), dass es einzig um den Witz von edelbröckchen ging. Du in deinem Wahn hast halt mal wieder Dinge sehen wollen, die nicht da waren, um andere bloßstellen zu können. Blöd halt nur, dass du dich mit solchen Aktionen permanent selbst lächerlich machst, da eigentl. jeder (ok bis auf deine kleinen Spielkameraden) das direkt schnallt und dich darauf hinweist - du jedoch wie ein kleines störrisches Kind ständig ablenkst, um die Diskussion weiterführen zu können - deren Ursprung allein in deinem kleinen wirren Universum entstanden ist.

Ich habe deine Aussage jetzt bereits dreimal zitiert und das wohlgemerkt komplett damit nicht der Anschein erweckt werden könnte ,sie wäre aus dem Zusammenhang gerissen .
Ich habe auch bereits mehrfach deine Antwort auf meine Frage wie der F-Duct bei Mercedes denn nun so anderes wäre als bei den anderen zitiert ,mal ganz abgesehen von der eindeutigen Frage die dir MAV zu diesem Thema gestellt hat und die unbeantwortet bleib .
Das Ergebnis war das du zwar nicht den Hauch einer Ahnung hast zu diesem Thema aber jede Bemerkung zu diesem Thema die dir nicht in den Kram passt .als Märchen bezeichnest .
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen .

Tja, was soll man dazu noch sagen? Eigentlich kann man dich nur bemitleiden.

Du darfst mich höchstens mal gern haben :D

Wo bitte rede ich mich raus? Davon schrieb ich die ganze Zeit, nur hast du es in deiner Erregung nicht geschnallt.

Aber Ok, ich entschuldige mich, dass ich das Wörtchen "passiv" verwendet habe, um damit das F-Duct System von Mercedes zu definieren. Was wage ich es auch, ein Wort von Surer zu übernehmen. Ich hätte es natürlich erst du dich absegnen lassen sollen, da der alte Mann in den Bergen ja immer Recht hat, obwohl selbst an einer Erklärung scheitert, wie das F-Duct System von Mercedes überhaupt funktioniert. :roll:

Nachplappern alleine ist halt nicht so der große Bringer . Man sollte dann auch wissen worum es eigentlich geht .

Wie der F Duct bei Mercedes funktioniert hat uns Schumi doch erklärt :D ,
Wenn er uns nun noch erklärt warum an seinem Strampler nach den nassen und schmutzigen Rennen immer dieser dunkle Fleck an der linken Wade herkommt ,dürften wir alle vielleicht wieder etwas schlauer sein :D

AWE hat geschrieben:
Ich schrieb nicht das du dich so "bezeichnet" hättes sondern ich schrieb "eigenhändig ausgewiesener Technik Experte " .Da gibt es schon noch einen kleinen aber feinen Unterschied

Also sorry, dass ich da jetzt einhack, aber diese Wortspielereien nerven.

Aber Fakt ist, dass da schon irgendwas faul sein muss, entweder Schumacher hat ne Ausrede gesucht und gefunden (das glaube ich), oder Mercedes hat was Illegales gemacht. Denn sonst lassen sich Schumachers Aussagen mit dem Reglement nicht vereinen.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Also sorry, dass ich da jetzt einhack, aber diese Wortspielereien nerven.

Aber Fakt ist, dass da schon irgendwas faul sein muss, entweder Schumacher hat ne Ausrede gesucht und gefunden (das glaube ich), oder Mercedes hat was Illegales gemacht. Denn sonst lassen sich Schumachers Aussagen mit dem Reglement nicht vereinen.

Hätte Mercedes etwas ofensichtlich so illegales im Auto wäre die Konkurenz längst auf die Barikaden gestiegen .
Das die nicht wissen was für ein System die bei Mercedes nutzen und wie das im Detail funktioniert oder besser funktionieren sollte ,halte ich für ein Gerücht .
Wie schon zig mal geschrieben ,gehen die meisten Experten von einem Unterdrucksystem aus ,ähnlich dem das Ferrari mal testete und für Shit erklärte im Gegensatz zu McLaren die ihr F-Schacht system optimal im Monocoque platzieren konnten , kam es bei Mercedes zu einer Bastelarbeit .Wie Brawn in einem frühen Interview mal sagte ( und ich werde die Quelle dafür jetzt sicher nicht extra raussuchen ) gab es bei Mercedes bei diesen Bastelarbeiten große Probleme den Luftstrom so günstig zu lenken ,das eine Steuerungs- Variante wie bei McLaren (Knie ) möglich wäre und er eine Steuerung ähnlich Ferrari (Handrücken) für ungüsntig halte .
Das Sensorgesteuerte System erwies sich als nicht Regelkonform und dann bleiben nicht mehr so viele Möglichkeiten

Für mich war das eine reine Ausrede Schumachers sowie wir sie schon des öfteren gehört haben . Der Versuch andere für blöd zu verkaufen . Bei manchen scheint das ja zu funktionieren .

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Jo seh ich auch so.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Geile Mercedes-Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=AjTuRDW2NHY

Noch geiler aber die Antwort von BMW darauf:

http://www.youtube.com/watch?v=-D3a49yjevA

:lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

:shock: Janis Joplin würde im Grabrotieren wenn die mitbekommen würde wofür ihr Song misbraucht wird! :roll:

Goodwood hat geschrieben:
:shock: Janis Joplin würde im Grabrotieren wenn die mitbekommen würde wofür ihr Song misbraucht wird! :roll:

:roll: das glaube ich allerdings auch!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Quatsch. Wer einen solchen Text schreibt, muss doch damit rechnen dass er für Werbezwecke genutzt wird. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AMG AMG

formelchen hat geschrieben:

Quatsch. Wer einen solchen Text schreibt, muss doch damit rechnen dass er für Werbezwecke genutzt wird. :wink:

Nun sie selbst hat es ja gar nicht mitbekommen da sie kurz nach dem Song gestorben ist.
Außerdem hatte ihre Schwester die Rechte am den Lied und sie hat die erlaubniss gegeben das Lied für Werbezwecke zu verwenden.

Und Janis Joplin fuhr ja auch ein Mercedes Benz und einen Porsche 356 SC.
Zuletzt geändert von AMG am Montag, 06. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Wobei der humoristische Teil an den Werbeclips wohl eher von der NATO gestaltet wurde .Der Teil zum lachen ist verdammt gut getarnt .
Da hatten sowohl BMW als auch Mercedes in der Vergangenheit wohl schon mal weit bessere Argenturen am Start .

Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2010

AWE hat geschrieben:

Wobei der humoristische Teil an den Werbeclips wohl eher von der NATO gestaltet wurde .Der Teil zum lachen ist verdammt gut getarnt .
Da hatten sowohl BMW als auch Mercedes in der Vergangenheit wohl schon mal weit bessere Argenturen am Start .

http://www.youtube.com/watch?v=G2edo3kIRqo

Der ist Besser :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Der Top simulator fuer MGP wird erst 2012 fertig gestellt sein.
"Der befindet sich erst gerade im Aufbau, wird aber 2012 voll einsatzfähig sein".
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das kann in der heutigen Zeit tatsächlich ein großer Nachteil sein.

AWE AWE

oder auch ein großer Vorteil ,wenn man mal wieder auf der Suche nach einer Ausrede ist . :D

Eigentlich ist das nur ein weiteres Eingeständnis von fehlendem Weitblick und krasser Fehleinschätzung in diesem Team! Mich wundert nur, dass keiner von den Mercedes-Typen bei McLaren wenigstens so viel Einblick hatte um das Potenzial eines solchen Spielzeugs zu erkennen. Die haben das Ding seit 2007 am laufen und erzählten wahre Wunderdinge über die Möglichkeiten und es dauert satte 5 (!) Jahre bis das selbsternannte Top-Team nachziehen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Eigentlich ist das nur ein weiteres Eingeständnis von fehlendem Weitblick und krasser Fehleinschätzung in diesem Team! Mich wundert nur, dass keiner von den Mercedes-Typen bei McLaren wenigstens so viel Einblick hatte um das Potenzial eines solchen Spielzeugs zu erkennen. Die haben das Ding seit 2007 am laufen und erzählten wahre Wunderdinge über die Möglichkeiten und es dauert satte 5 (!) Jahre bis das selbsternannte Top-Team nachziehen kann...

Tja sieht ganz so aus als ob der Weltkonzern sich von einem Rennstallbesitzer hat vorführen lassen, auf allen Ebenen.... :D

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Zumal Honda in Brackley 2006/7 noch deinen der teuersten und besten Simulatoren hatte ,denn die F1 gesehen hat .
Selbst rotbetuchte Adlige haben sich über die Japaner lustig gemacht ,weil sie aus ihrem Supersimulator nicht mehr raus bekommen haben .
Bleiben nur zwei Möglichkeiten .Entweder haben die Japaner nur eine japanische Bedienungsanleitung dagelassen und die grauen Panther finden den Knopd zum einschalten nicht oder Mister Brawn hat das System ganz einfach veralten lassen .

Aber nun hat man ja erst mal wieder eine Universalausrede wenns wieder nicht klappt mit dem Super-Mercedes

AMG AMG

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Zumal Honda in Brackley 2006/7 noch deinen der teuersten und besten Simulatoren hatte ,denn die F1 gesehen hat .
Selbst rotbetuchte Adlige haben sich über die Japaner lustig gemacht ,weil sie aus ihrem Supersimulator nicht mehr raus bekommen haben .
Bleiben nur zwei Möglichkeiten .Entweder haben die Japaner nur eine japanische Bedienungsanleitung dagelassen und die grauen Panther finden den Knopd zum einschalten nicht oder Mister Brawn hat das System ganz einfach veralten lassen .

Aber nun hat man ja erst mal wieder eine Universalausrede wenns wieder nicht klappt mit dem Super-Mercedes

An Mave 05

Mercedes nutzt einen Simulator, aber es ist nicht ihr eigener.
Habe einen Bekannten der bei MB an einen Simulator arbeitet.
Und es ist ein ziemlich kompliziertes System das man nicht auf heute und morgen so einfach hinstellen kann.
Alleine so eine programmierung dauert Monate.

http://www.vanhese.de/news/news-details ... lator.html

An AWE

Leider hat Honda den Simulator mit genommen und nutzt ihn für die Serienproduktion.

AWE AWE

AMG hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

An Mave 05

Mercedes nutzt einen Simulator, aber es ist nicht ihr eigener.
Habe einen Bekannten der bei MB an einen Simulator arbeitet.
Und es ist ein ziemlich kompliziertes System das man nicht auf heute und morgen so einfach hinstellen kann.
Alleine so eine programmierung dauert Monate.

http://www.vanhese.de/news/news-details ... lator.html

An AWE

Leider hat Honda den Simulator mit genommen und nutzt ihn für die Serienproduktion.

Dir ist aber schon klar das ein Simulator im Serienbau ganz andere Aufgaben hat und komplett anderes konstruiert ist ,als ein Simulator für einen Rennwagen .
Das Honda seinen F1- Simulator in Brackley abgebaut und nach Japan verschifft hat ,höre ich zum ersten Mal .Würde auch nur bedingt Sinn machen denn Honda hatte bei M-Tec (früher Mugen ) ein ähnliches Gerät stehen ,das mittlerweile bei Honda im Technologiezentrum im motorsportbereich arbeitet . Für die Serienproduktion ist der F1 Simulator komplett ungeeignet .
Wenn Honda das Teil nach Japan verschifft hat dann frag ich mich auch ernsthaft wie sich die beiden Ex-Honda Fahrer Barrichello und Button über die "eigentümerlose" Zeit Winter 08/09 retten konnten ,wo doch beide angaben ,viel im Simulator gesessen zu haben .
Fuhr unser aller Held nicht im Winter 2010 mehrfach nach Brackley um sich im Simulator vorzubreiten ? Rosberg wurde nicht müde zu erzählen ,welche Fortschritte man doch im Simluator gemacht hat und der sass nicht in Stuttgart in einem Simulator sondern in England .

Was deinen Link betrifft so handelt sich dabei um sogenannte Show-Simulatoren .
In Goodwood standen dieses Jahr vergleichbare Geräte für jedermann Wenn Mercedes damit seine Renndaten simuliert ,dann wundert mich garnichts mehr

Ich habe bei Williams dieses Jahr mal einen kurzen Blick durch die Glastür in den Simulatorbereich werfen können . Der war gute 80-100 m² groß und voll gestellt mit elektronik . Rein durfte ich leider nicht und Infos ausser dem üblichen gabs auch nicht .
Wobei ich nicht davon ausgehe das Williams nun das absolute Supergerät hätte .

AWE hat geschrieben:

oder auch ein großer Vorteil ,wenn man mal wieder auf der Suche nach einer Ausrede ist . :D

Ja hab die Aussagen von Brawn auch gelesen, wonach Schumacher schneller gewesen wäre, wenn man einen vernünftigen Simulator hätte. Ist aber in meinen Augen völliger Quatsch.

ich denke aber schon, dass gute Simulatoren bei der Fahrzeugentwicklung durchaus von Bedeutung sind.

Mav05 hat geschrieben:

Ja ich sag ja, das Team hatte 2009 ein bisschen Glück, es hat einfach alles gepasst. denke nicht, dass man zu den absoluten Topteams der Formel-1 gehört, auch nicht unter Mercedes.

Beitrag Freitag, 31. Dezember 2010
AMG AMG

AWE hat geschrieben:
[Dir ist aber schon klar das ein Simulator im Serienbau ganz andere Aufgaben hat und komplett anderes konstruiert ist ,als ein Simulator für einen Rennwagen .
Das Honda seinen F1- Simulator in Brackley abgebaut und nach Japan verschifft hat ,höre ich zum ersten Mal .Würde auch nur bedingt Sinn machen denn Honda hatte bei M-Tec (früher Mugen ) ein ähnliches Gerät stehen ,das mittlerweile bei Honda im Technologiezentrum im motorsportbereich arbeitet . Für die Serienproduktion ist der F1 Simulator komplett ungeeignet .
Wenn Honda das Teil nach Japan verschifft hat dann frag ich mich auch ernsthaft wie sich die beiden Ex-Honda Fahrer Barrichello und Button über die "eigentümerlose" Zeit Winter 08/09 retten konnten ,wo doch beide angaben ,viel im Simulator gesessen zu haben .
Fuhr unser aller Held nicht im Winter 2010 mehrfach nach Brackley um sich im Simulator vorzubreiten ? Rosberg wurde nicht müde zu erzählen ,welche Fortschritte man doch im Simluator gemacht hat und der sass nicht in Stuttgart in einem Simulator sondern in England .

Was deinen Link betrifft so handelt sich dabei um sogenannte Show-Simulatoren .
In Goodwood standen dieses Jahr vergleichbare Geräte für jedermann Wenn Mercedes damit seine Renndaten simuliert ,dann wundert mich garnichts mehr

Ich habe bei Williams dieses Jahr mal einen kurzen Blick durch die Glastür in den Simulatorbereich werfen können . Der war gute 80-100 m² groß und voll gestellt mit elektronik . Rein durfte ich leider nicht und Infos ausser dem üblichen gabs auch nicht .
Wobei ich nicht davon ausgehe das Williams nun das absolute Supergerät hätte .

So groß ist der unterschied auch wieder nicht, denn in Seriensimulator werden fast die gleichen Parameter wie in der F1 getestet.
Aufhängung,Fahrverhalten,Reifen ,Bremsen.etc
Es gibt ja verschiedene Simulatoren welche die am Boden stationiert sind und welche wo das Fahrzeug in einer Kapsel sich befindet und in der Luft schwebt.

Laut Ausage von Ross Brawn standt ihnen heuer so ein Topsimulator nicht zur verfügung.

"Denn während alle anderen Topteams modernste Fahrsimulatoren nützen, um Aufhängungsteile zu testen und um an der Reifenabstimmung zu arbeiten, fehlt diese Innovation in der Mercedes-Fabrik in Brackley gänzlich"

Werde mal meinen Bekannten fragen ob er weiss welchen Simulator Mercedes für die F1 entwickelt.
Der könnte es wissen da er mit diesen Teilen Tagtäglich zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=0mXMnDbAvYw

Vielleicht wird so ein ähnlicher Simulator für das F1 Team entwickelt.Wenn ja dann haben sie gegen die anderen Teams einen gehörigen Vorteil. 8-) :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams