Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:

Da muss uns aber einiges entgangen sein ,das zumindest ich trotz
suche einfach nicht finden kann . Beispiele die das widerlegen meine ich

Renningenieur Rosberg, Umstrukturierungen bei Mercedes ect.

Blätter einfach einige Seiten zurück.

Aber du glaubst eh was du willst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

:D) Natürlich wird der abgeworbene Renningenieur von Williams ein Meilenstein bei der Weiterentwicklung sein, schließlich hat er da ja schon bei Williams einen ganz ganz kleinen Teil dazu beigetragen, und die sind schließlich seit Jahren berühmt für ihre tollen Chassis... Da hat natürlich der Newey keine Chance mehr und die FIAT-Italiener schon gar nicht... :D)
Und was die Umstrukturierung so angeht, wann machen die da Nägel mit Köpfen? Schließlich wirst Du nicht müde uns zu versichern, dass die Altlast dort auch nächstes Jahr ein Cockpit blockiert, kann also nicht so weit her sein mit der Struktur...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Geht eigentlich auch Mark Slade zu Mercedes?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Das ist ja mal Geil. :D)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Das ist ja mal Geil. :D)

Das finde ich auch, ist mal was anderes. :D) Sehr vorbildlich :D
Kimi Raikkonen

Das ist echt geil. Werd ich mich gleich mal registrieren. Habt ihr das auch gemacht?

Klor, viel wird Nico endlich WM nächstes Jahr.
Bild

Klor, viel wird Nico endlich WM nächstes Jahr.

Hast du dich dort registriert?

Ich ja, finde aber den Link für die Telemetrieübertragung nicht....

Ob das auch in den Trainings geht?

das ist auch noch mein Proplem, Telemetrie find ich auch nicht.....wird evtl. erst zum quali geschaltet?
Bild

das ist auch noch mein Proplem, Telemetrie find ich auch nicht.....wird evtl. erst zum quali geschaltet?

Jetzt kann ich es aufrufen. :D)

Mal sehen ob dort gleich die Daten in Echtzeit auftauchen....

Was ist denn eigentlich bei Mercedes los? MSC hat NR schon wieder gebügelt! Ist das bereits ein Vorgriff auf 2011?

:evil:

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Hier ein interessanter Artikel zu den Problemen von Mercedes und Schumacher in der heurigen Saison.

http://derstandard.at/1289609321511/Ros ... aetsel-auf

formelchen hat geschrieben:
Das ist echt geil. Werd ich mich gleich mal registrieren. Habt ihr das auch gemacht?

Natürlich, gleich dreimal, zu Sicherheit.... :D

andi15101990 hat geschrieben:
Hier ein interessanter Artikel zu den Problemen von Mercedes und Schumacher in der heurigen Saison.

http://derstandard.at/1289609321511/Ros ... aetsel-auf

Das Interview im Original steht auf der Seite von AMS.

Interessante Aussagen von Schumacher. Man kommt nicht um den Eindruck herum, dass Rosberg im Team bevorzugt wurde.

Hoffentlich bleibt das auch so , nicht das die den Spiess näxtes Jahr umdrehen....aber das würden wir wohl schnell sehen, sollte Nico mit einem mal hinterdümpeln....dann wurde da wat gedreht.
Zuletzt geändert von Deichgraf am Donnerstag, 02. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Man kommt nicht um den Eindruck herum, dass Rosberg im Team bevorzugt wurde.

Du läßt aber auch gar nix aus Dich lächerlich zu machen...
:D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Man kommt nicht um den Eindruck herum, dass Rosberg im Team bevorzugt wurde.

Du läßt aber auch gar nix aus Dich lächerlich zu machen...
:D) :D) :D)

Nö du machst dich lächerlich genauso wie ein paar andere. Die bei jedem kleinsten Anzeichen die Bevorzugung Schumachers vermutet haben. Zum Beispiel als Mercedes in Barcelona mit einem anderen Radstand kam, hieß es von dir und den Antis, man habe das ja nur für den Schumacher gemacht und Rosberg habe dadurch einen Nachteil.

Aber wehe es gibt auch nur leiseste Anzeichen, dass es in Wirklichkeit umgekehrt war und Rosberg hier und da bevorzugt wurde...neeee sowas kann ja nicht sein, das würde den Schumacher ja nur besser aussehen lassen, gell? Man man man......wie *zensiert* kann man sein??

AMG AMG

Ach es ist doch bei fast jeden Team das gleiche wenn ein Fahrer nicht so zurecht kommt ,meint er gleich das der andere bevorzugt wird.
Nun MGP wurde doch wegen Schumi der Radstand doch verändert damit er besser zurecht kommt und was war auch nicht viel besser na, ja bis auf ein paar momente kam Schumi besser zurecht als der Nico.
Aber Schnee von gestern.
Nächstes Jahr zählt es, ob die Truppe von MGP ein konkurezfähiges Fahrzeug hinbekommt, zeit hatten sie ja genügend.

AMG hat geschrieben:
Ach es ist doch bei fast jeden Team das gleiche wenn ein Fahrer nicht so zurecht kommt ,meint er gleich das der andere bevorzugt wird.
Nun MGP wurde doch wegen Schumi der Radstand doch verändert damit er besser zurecht kommt und was war auch nicht viel besser na, ja bis auf ein paar momente kam Schumi besser zurecht als der Nico.
Aber Schnee von gestern.
Nächstes Jahr zählt es, ob die Truppe von MGP ein konkurezfähiges Fahrzeug hinbekommt, zeit hatten sie ja genügend.

Falsch.
Man hat den Radstand verlängert weil sich MGP mit der Gewichtsverteilung völlig verspekuliert hat.

Tranquillo hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:
Aber Schnee von gestern.

Falsch.
Man hat den Radstand verlängert weil sich MGP mit der Gewichtsverteilung völlig verspekuliert hat.

Wie kannst du sowas sagen? Man hat den doch extra verändert, um Schumacher schneller und Rosberg langsamer zu machen. :lol: :lol:

Aber wehe es gibt auch nur leiseste Anzeichen, dass es in Wirklichkeit umgekehrt war und Rosberg hier und da bevorzugt wurde...neeee sowas kann ja nicht sein, das würde den Schumacher ja nur besser aussehen lassen, gell? Man man man......wie *zensiert* kann man sein??

na dann erzaehl mal [i]warum[/i] man Nico bei MGP beorzugen und den grossen Mischa benachteiligen sollte??

> Um den teureren fahrer zu demuetigen?
> Um das kritisierte comeback (fuer das MGP, Haug & Brawn gesorgt haben in der Wupper zu versenken??
> Wiedergutmachung fuer geklaute startnummer und Garage??
> Um den Mischa vom sockel zu schupsen??

warum wohl?? Bin schon gespannt auf deine antwort, formelchen. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Warum glaubst du gleich nochmal, hat man angeblich Alonso bei McLaren benachteiligt?

indalo hat geschrieben:

na dann erzaehl mal [i]warum[/i] man Nico bei MGP beorzugen und den grossen Mischa benachteiligen sollte??

Erzähl du doch mal, warum man es umgekehrt machen sollte!

Es gibt genügend Gründe, weshalb man Rosberg vielleicht bevorzugt hat. Zum Beispiel weil er nach den ersten 3-4 Rennen mehr Punkte hatte und man mit ihm in der WM besser da stand. Und daher auf ihn setzte, um in der WM vielleicht nochmal angreifen zu können.

Und wie ich schon sagte, war es vielleicht auch eine indirekte Bevorzugung ohne Absicht, weil Rosberg einfach auch den fähigeren Renningenieur hatte. Denn du kannst sagen was du willst, aber die Strategien waren bei Schumacher oft reiner Mist.

> Um den teureren fahrer zu demuetigen?

Gib mal ne seriöse Quelle dafür, dass Schumacher teurer als Rosberg ist. Das ist nichts weiter als Spekulation. Also ich warte auf die Belege.

> Um das kritisierte comeback (fuer das MGP, Haug & Brawn gesorgt haben in der Wupper zu versenken??

Nix als Polemik....

> Wiedergutmachung fuer geklaute startnummer und Garage??

Was für ein Schwachsinn.

Zum Beispiel als Mercedes in Barcelona mit einem anderen Radstand kam, hieß es von dir und den Antis, man habe das ja nur für den Schumacher gemacht und Rosberg habe dadurch einen Nachteil.

Was eben genau so war. Die Karre wurde für Schumi umgebaut. Das hat ihm dann letztlich auch nicht geholfen und dem Team schon mal gar nicht, weil man im Vergleich mit der Konkurrenz noch mehr abgefallen ist.

Peinlich, aber wahr.

edelbrock hat geschrieben:
Zum Beispiel als Mercedes in Barcelona mit einem anderen Radstand kam, hieß es von dir und den Antis, man habe das ja nur für den Schumacher gemacht und Rosberg habe dadurch einen Nachteil.

Was eben genau so war. Die Karre wurde für Schumi umgebaut. Das hat ihm dann letztlich auch nicht geholfen und dem Team schon mal gar nicht, weil man im Vergleich mit der Konkurrenz noch mehr abgefallen ist.

Peinlich, aber wahr.

Merkst du eigentlich wie unlogisch das ist? Wenn dem so war, warum hat man das Auto dann nicht wieder zurückgebaut auf den kurzen Radstand?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams