Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ach, Mav05 hat einen Alonsoavatar, da ist sowieso alles klar.
Einig gewesen waren einzig und allein die von Ferrari und der Alonso Clan.

Alex Wurz zum Beispiel hat die Sache bei Sky damals als Rennkommissar kommentiert, dies hat er extra betont. Er hat nichts falsches erkannt seitens Schumacher.

Mav05 hat geschrieben:
Ob Danner nun ein Anti ist, nur weil er sich eine gewisse Objektivität bewahrt und nicht vor dem alternden Star auf die Knie geht ist egal. Fakt ist, dass er schon Runden vorher genau die Prozedur erklärte - inklusive Überholverbot. Und Fakt ist, dass Wasser anhand dieser Erklärung sofort den Regelverstoß erkannte... Dass die SC-Regelung ein wenig ungeschickt ist, steht außer Frage (wozu braucht man diese SC-Linie?), aber offensichtlich konnten alle anderen damit leben...

Das Wasser irgendwas erkannte, ist Quatsch. Ich kann mich noch genau an die Übertragung erinnern. Dass Schumacher noch an Alonso vorbeiging, war auf RTL erst zu sehen, als die offizielle FIA-Ergebnisliste eingeblendet wurde. Danner und Wasser haben das gar nicht mitbekommen.

Und direkt danach wurde an Lauda / König übergeben.

Mav05 hat geschrieben:
Im Grunde ging es auch nicht um den Sachverhalt sondern um die Kommunikationsschwäche bei MGP - Brawn vor - Haug zurück... Und Haug war nun mal diesbezüglich der wesentlich Cleverere - zumal eine Berufung eh unzulässig gewesen wäre...

Haug war nicht clever, sondern ängstlich. Seit Liegate und Crashgate ist Haug ein gebranntes Kind und geht jeglichem Ärger mit der FIA aus dem Weg. Das solltest auch du schon gemerkt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mav05 hat geschrieben:
zumal eine Berufung eh unzulässig gewesen wäre...

Auch falsch, red bitte keinen Unsinn wenn du keine Ahnung hast.
Es ist wie bei der Spa Aktion 2008. Man kann keine Berufung gegen eine Strafe einlegen, dies hatte man aber auch nicht vor, Mercedes hat gegen die FIA Entscheidung Protest eingelegt was widerum nciht verboten ist.

Auch Marc Surer auf Sky das dass Schumacher nicht schuldig ist und die Rennleitung einen Fehler gemacht hat.

Wenns Euch hilft dann heult doch weiter - Fakt ist und bleibt, dass:
- Schumacher Blödsinn gemacht hat und dafür bestraft wurde.
- Er und Brawn mal wieder uneinsichtig waren und gejammert haben während sich der Rest der Welt (inkl. Rosberg) das Lachen nicht verkneifen konnte...
- Brawn was von Berufung gefaselt hat die zu keinem Zeitpunkt zulässig war...
- Haug auf die Bremse getreten hat...
- Brawn weiter bockig war...
- Haug sich zum Schluß offensichtlich durchgesetzt hat

Der Ablauf in Ungarn war im Prinzip ähnlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Tranquillo hat geschrieben:
Auch falsch, red bitte keinen Unsinn wenn du keine Ahnung hast.

:D) :D) :D)
Ein Lob von Euch klingt doch wie ein Ritterschlag...
:D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Er checkt es einfach nicht.

AWE AWE

Ach, Mav05 hat einen Alonsoavatar, da ist sowieso alles klar.
Einig gewesen waren einzig und allein die von Ferrari und der Alonso Clan.

Alex Wurz zum Beispiel hat die Sache bei Sky damals als Rennkommissar kommentiert, dies hat er extra betont. Er hat nichts falsches erkannt seitens Schumacher.

Du bist ja zumindest mit diesem Nick noch nicht so lange aktiv hier von daher sei dir zumindest theoretisch verziehen aber ist schon komisch das garade unsere Neuzugänge hier grundsätzlich die ollen Kamellen aufwärmen die schon lange gelutscht sind .
Wo die Regelwerke durchforstet wurden und mit Straße und Hausnummer eindeutig belegt wurde warum was wie legal oder auch illegal bzw, Regelwidrig war .
Das nun ausgerechnet all die Kamellen wieder aufgewärmt werden ,wo unser Chef-Heiligenanbeter den kürzeren gezogen hat und das auch noch mit dem gleichen Müll an Aussagen ist natürlich reiner Zufall ,verwundert aber
Ich werde mich jetzt nicht hinsetzen und den ganzen Scheiß wieder aufrollen ,wieder die Fakten und Quellen raussuchen nur um dir auf zu zeigen was die Faktenlage ist .Erstens kapierst du das eh nicht weils nicht in dein Weltbild passt und zweitens sag ich ganz ehrlich ist das der Mühe nicht wert .

.......und der Alonso Clan.

:| Da wuerde mich doch glatt mal interessieren, aus welchen personen der bestehen soll!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

@AWE

Deine Beiträge sind so gut wie deine Rechtschreibung, deswegen verstehst du anscheinend das meiste nicht.

Ich hab keine "ollen Kamellen" aufgewärmt mit Monaco 2010, damit hat edelbrock angefangen.

Du brauchst es mir gar nicht erklären, deine Märchengeschichten kannst du deinem Friseur erzählen, nicht mir. Ich vertraue einem Surer und Wurz mehr als einem Möchtegernexperten wie dir.

Versuchs mal mit Baldrian.

Mav05 hat geschrieben:
- Er und Brawn mal wieder uneinsichtig waren und gejammert haben während sich der Rest der Welt (inkl. Rosberg) das Lachen nicht verkneifen konnte...

Was für einige teilweise unsinnige Darstellung. Der Rosberg hat sicher nicht gelacht. Er hat Schumachers Aktion sogar "cool" gefunden. Und er hat bestätigt, dass auch er die Ansage bekam, dass überholt werden darf.

Der Rosberg hat sich höchstens insgeheim ins Fäustchen gelacht, weil er dadurch einen Platz und Punkte gut machte und allein durch die Entscheidung der Stewards vor Schumacher gewertet wurde, obwohl er auf der Strecke hinter Schumacher ins Ziel kam.

AWE AWE

@AWE

Deine Beiträge sind so gut wie deine Rechtschreibung, deswegen verstehst du anscheinend das meiste nicht.

Ich hab keine "ollen Kamellen" aufgewärmt mit Monaco 2010, damit hat edelbrock angefangen.

Du brauchst es mir gar nicht erklären, deine Märchengeschichten kannst du deinem Friseur erzählen, nicht mir. Ich vertraue einem Surer und Wurz mehr als einem Möchtegernexperten wie dir.

Versuchs mal mit Baldrian.

Du meinst damit werden dich Klugscheißer wieder los ?
Willst du es pur auf dem Löffel oder in Zucker eingeweicht .

Ich weiß nicht so recht, ob es intern bei Mercedes so kriselt wie AWE es schreibt, aber wünschen würde ich es mir. Als Fan der Marke Mercedes tut es mir ein wenig weh das Team wegen den Personalien Schummel&Brawn nicht wirklich unterstützen zu können.
Die beiden Raus und eine neue Fahrerpaarung wie Rosberg&Kobayashi/Hülkie/Jaime und BAM, ich drück ihnen die Daumen.

Für 2011 erwarte ich sie zwar wieder hinter den 3 Top Teams, aber vielleicht gelingt ja ne Überraschung und vielleicht siegt der Schummel wirklich wieder...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Was für einige teilweise unsinnige Darstellung. Der Rosberg hat sicher nicht gelacht. Er hat Schumachers Aktion sogar "cool" gefunden. Und er hat bestätigt, dass auch er die Ansage bekam, dass überholt werden darf.

Der Rosberg hat sich höchstens insgeheim ins Fäustchen gelacht, weil er dadurch einen Platz und Punkte gut machte und allein durch die Entscheidung der Stewards vor Schumacher gewertet wurde, obwohl er auf der Strecke hinter Schumacher ins Ziel kam.

Ich denke du schaust RTL ? Dann hätte dir aufallen müssen was
Rosberg sagte um sich direkt im Anschluß daran grinsend zu verbessern .
Aber dir gehts wie dem Rest deiner Fraktion hier ,es wird nur das gemerkt was in den Kram passt.

Wo wir grad dabei sind Formelchen, dich störts ja auch nicht das Schumi in den letzten beiden Rennen nur vor Rosi ins Ziel kam, weil dessen Auto zweimal (Einmal wars die Achse, einmal der Webbo) kaputt ging 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich weiß nicht so recht, ob es intern bei Mercedes so kriselt wie AWE es schreibt, aber wünschen würde ich es mir. Als Fan der Marke Mercedes tut es mir ein wenig weh das Team wegen den Personalien Schummel&Brawn nicht wirklich unterstützen zu können.

Was? Du bist Mercedes-Fan? Wusste ich gar nicht.

Mir geht es übrigens genauso mit Ferrari. Es ist eigentlich ein wundervolles Team und ich liebe ihre Straßenautos. Aber ich kann sie leider wegen der Personalie Alonso und Montes Verhalten im Fall Raikkönen nicht mehr unterstützen. Auch wenn ich Massa natürlich weiter die Daumen drücke.

Die beiden Raus und eine neue Fahrerpaarung wie Rosberg&Kobayashi/Hülkie/Jaime und BAM, ich drück ihnen die Daumen.

Alonso raus und Vettel, Kubica oder Rosberg in den Ferrari. Würde mir auch besser gefallen. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was.

Für 2011 erwarte ich sie zwar wieder hinter den 3 Top Teams, aber vielleicht gelingt ja ne Überraschung und vielleicht siegt der Schummel wirklich wieder...

Ich bin mir nur sicher, dass es 2011 zwischen Schumacher und Rosberg viel enger zugeht. Was nicht heisst, dass Schumacher vor Rosberg landet, aber er wird sicher sehr viel dichter dran sein.

Ob Mercedes siegt, darf bezweifelt werden. Es gibt ja einiges, was in der Theorie für sie spricht, wie ich hier bereits vor einiger Zeit auch aufgelistet habe. Ob das Realität wird, ist eine andere Sache.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 28. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Wo wir grad dabei sind Formelchen, dich störts ja auch nicht das Schumi in den letzten beiden Rennen nur vor Rosi ins Ziel kam, weil dessen Auto zweimal (Einmal wars die Achse, einmal der Webbo) kaputt ging 8-)

Ich habe nie bestritten, dass Rosberg wohl vor Schumacher ins Ziel gekommen wäre in Korea.

Was Suzuka angeht, war Schumacher eindeutig schneller und sagte nach dem Rennen auch, dass er für einen späteren Zeitpunkt noch einen Angriff auf Rosberg geplant hatte.

Ansonsten hast du Recht, mich stört es nicht, dass Schumacher auch mal von Rosbergs Pech profitiert hat. Denn Schumacher hatte dieses Jahr auch schon einige Male Pech mit wegfliegenden Radmuttern, dem Safety-Car und roten Ampeln etc.

Alonso raus und Vettel, Kubica oder Rosberg in der Ferrari. Würde mich auch besser gefallen. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was.
Im Gegensatz zu Mercedes hat man wohl bei Ferrari wenig Grund, über den Fahrer nachzudenken - schließlich führt er die WM an, und zwar OHNE dass er es vorher großspurig angekündigt hat. Während der, der diese Ankündigung für notwendig erachtete, noch nicht mal auf dem Podium stand...

Ich bin mir nur sicher, dass es 2011 zwischen Schumacher und Rosberg viel enger zugeht. Was nicht heisst, dass Schumacher vor Rosberg landet, aber er wird sicher sehr viel dichter dran sein.
Du bist Dir sicher? Aber ein Grund, warum das so sein soll fällt Dir nicht ein, oder?

Ob Mercedes siegt, darf bezweifelt werden.
WOW, Blitzmerker!
Es gibt ja einiges, was in der Theorie für sie spricht, wie ich hier bereits vor einiger Zeit auch aufgelistet habe.
Echt, gibts das?
Ob das Realität wird, ist eine andere Sache.
Na wenn DU es aufgelistet hast verringert es die Chance, dass es eintritt, doch gewaltig... :D)

Mav05 hat geschrieben:
Alonso raus und Vettel, Kubica oder Rosberg in der Ferrari. Würde mich auch besser gefallen. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was.
Im Gegensatz zu Mercedes hat man wohl bei Ferrari wenig Grund, über den Fahrer nachzudenken - schließlich führt er die WM an, und zwar OHNE dass er es vorher großspurig angekündigt hat. Während der, der diese Ankündigung für notwendig erachtete, noch nicht mal auf dem Podium stand...

Du bist Dir sicher? Aber ein Grund, warum das so sein soll fällt Dir nicht ein, oder?

Ob Mercedes siegt, darf bezweifelt werden.
WOW, Blitzmerker!
Es gibt ja einiges, was in der Theorie für sie spricht, wie ich hier bereits vor einiger Zeit auch aufgelistet habe.
Echt, gibts das?
Ob das Realität wird, ist eine andere Sache.
Na wenn DU es aufgelistet hast verringert es die Chance, dass es eintritt, doch gewaltig... :D)

Absolut unsachlich und nur provokativ. Du hast schon sachlicher geschrieben.

Absolut unsachlich und nur provokativ.
:D) Und das sagst ausgerechnet Du...

Du hast schon sachlicher geschrieben.
Stimmt, hat aber bei Dir wenig geholfen...

Mav05 hat geschrieben:
Absolut unsachlich und nur provokativ.
:D) Und das sagst ausgerechnet Du...

Du hast schon sachlicher geschrieben.
Stimmt, hat aber bei Dir wenig geholfen...

Vielleicht kannst du ja mal begründen, weshalb es bei MercedesGP 2011 nicht weiter nach vorne geht. Jetzt rein vom Auto und dem Team her, deine Meinung zu Schumacher kenne ich auswendig und auf den brauchst du nicht weiter eingehen.

AWE hat geschrieben:

Du meinst damit werden dich Klugscheißer wieder los ?
Willst du es pur auf dem Löffel oder in Zucker eingeweicht .

Ich Klugscheißer?
Wer tut hier denn so als wäre er Mitglied im Mercedes Vorstand? Schließlich weißt du ja alles ganz genau wie es intern bei Mercedes aussieht. Das Regelbuch kennst du auch in- und auswendig, und besondere Quellen auf Bild Niveau hast du auch.

Bravo, geh dich feiern.

Ich mag solche Angeber wie Dich. So tun als ob man alles ganz genau weiß, jedem anderen seine Meinung absprechen....
Wie ich schon schrieb, Möchtegernexperte. ^^

AWE AWE

]

Ich Klugscheißer?

Hab ich jemanden anderen angesprochen ? Nöööö ! Also werd ich dich schon gemeint haben

Wer tut hier denn so als wäre er Mitglied im Mercedes Vorstand?

Formelchen und unser Mercedes Experte aber der ist z.Zt. abgetaucht .

Schließlich weißt du ja alles ganz genau wie es intern bei Mercedes aussieht.

Das kommt dir nur so vor weil du nix weißt.
Mach dir nichts draus ,das geht mir beim Fussball und meinem Nachbarn auch immer so und der weiss auch nicht alles

Das Regelbuch kennst du auch in- und auswendig

Eher nicht ,da gibt es ganz andere Experten hier

und besondere Quellen auf Bild Niveau hast du auch.

Ich hab wenigstens Quellen . Wenn man selbst auf dem trockenen sitzt ,sollte man nicht über die Qualität der Quellen lässtern zumal hier BILD und Co. ja wohl andere im Abo beziehen .

Bravo, geh dich feiern.

Du willst auch mal eingeladen werden ,stimmts ? Das nächste mal , versprochen

Ich mag solche Angeber wie Dich.

Na ich hab dich doch auch ganz dolle lieb aber du kannst mich nun mal nicht allein haben . Formelchen hat einfach die älteren Rechte

So tun als ob man alles ganz genau weiß, jedem anderen seine Meinung absprechen....
Wie ich schon schrieb, Möchtegernexperte. ^^

Nun hast du es mir aber gegeben , Ich bin zu tiefst geknickt
Nur die eigentliche Frage hast vergessen zu beantworten .
Pur auf den Löffel oder in 'Zucker aufgelöst ?

Vielleicht kannst du ja mal begründen, weshalb es bei MercedesGP 2011 nicht weiter nach vorne geht. Jetzt rein vom Auto und dem Team her...

Hatten wir doch erst vor ein paar Tagen, Stichwort Personal, Geiz-ist-geil-Racing usw... So vergesslich?

Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht kannst du ja mal begründen, weshalb es bei MercedesGP 2011 nicht weiter nach vorne geht. Jetzt rein vom Auto und dem Team her...

Hatten wir doch erst vor ein paar Tagen, Stichwort Personal, Geiz-ist-geil-Racing usw... So vergesslich?

Also wieder nur heisse Luft. Deine Aussagen habe ich ja größtenteils widerlegt, mit Beispielen etc.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Also wieder nur heisse Luft. Deine Aussagen habe ich ja größtenteils widerlegt, mit Beispielen etc.

Da muss uns aber einiges entgangen sein ,das zumindest ich trotz
suche einfach nicht finden kann . Beispiele die das widerlegen meine ich

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams