indalo hat geschrieben:
auf spanischen und italienischen seiten kann man lesen, das es innerhalb von MGP eine umstrukturierung geben wird und Brawn's kompetenzen dabei kleiner werden koennten, Ausserdem geht man von spannungen zwischen Brawn und Haug aus und spekuliert, das Brawn nicht mehr lange fuer das team arbeiten wird.
Diese Spekulationen sind nichts neues und die gabs schon vor 2-3 Wochen. Haug und Brawn haben sie energisch dementiert.
Man wird den Eindruck nicht los, dass gewisse Medien, in diesem Fall aus Spanien und Italien (wen wundert es??) einfach nur Unruhe stiften wollen.
Die ansteigende Form derzeit bei Mercedes und auch bei Schumacher macht denen vielleicht Angst in Bezug auf 2011.
edelbrock hat geschrieben:
Ich glaube auch dass er das ehrlich gemeint hat. Ob er allerdings die Zeit bekommt, bei einem Vorstand der in Sachen Motorsport ähnlich tickt wie der von BMW, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Deine Aussagen sind haltlos. Beide Hersteller, BMW und Mercedes, hatten 2009 große Absatzprobleme. Und dennoch ist man völlig unterschiedliche Wege gegangen.
BMW kehrte der F1 den Rücken zu, Mercedes kaufte sein eigenes Team. Wie du da sagen kannst, dass die Vorstände ähnlich ticken, ist mir schleierhaft.
Mercedes wird sicher einen längeren Atem haben. Zumal die Wirtschaftskrise überwunden ist und die deutschen Premium-Hersteller zur Zeit ihre Autos verkaufen wie geschnitten Brot.
Und Brawn hat ja auch letztens im Interview gesagt, dass das Team 2010 kaum mehr Geld zur Verfügung hat als während der Saison 2009. Daran erkennt man, dass Mercedes eher wenig Geld für die F1 ausgibt.