AWE hat geschrieben:
Ferrari s System arbeitete mit Betätigung über den Handrücken ,was speziell gepolsterte Handschuhe zur Folge hatte .. Mittlerweile wurde dieses System verfeinert . Bei Sauber war es ähnlich .
Alle F-Duct Systeme die bisher bei WM Rennen im Einsatz waren ,hatten eine Batätigung über Knie .Oberschenkel , Hand oder was auch immer .
Als Mercedes damals davon sprach ,das man an einen System arbeite ,das ohne Betätigung durch den Fahrer funktioniert ,hatte die FIA bzw. die Vertreter anderer Teams schon erklärt ,das sowas überhaupt nicht zulässig wäre .
Ich kann mich nicht erinnern ,das die Regeln in diesem Punkt dieses Jahr schon geändert wären . Desweiteren hat doch Rosberg erst vorm Deutschland GP ganz ausführlich erklärt .wie er den F-Schacht bei Mercedes bedienen muss .
Bei Ferrari war ja das Problem das die Fahrer mit ihren dicken Handschuhen gelgentlich garnicht das System bedienen konnten ,wenn z.Bsp. die Fliehkräfte wirkten
Ich weiss nur das man bei Ferrari zum China GP -ich hoffe ich vertu mich nicht- aussagte, man verwende erstmal ein passives System, bis das echte aktive in Barcelona kommt.
Und nachdem Barcelona GP sagte das Team aus, dass der F-Duct nicht ganz funktioniert habe und man in den Kurven abtrieb verloren hat.
Ich glaub das passive System hängt nicht ganz mit den aktiven zusammen
Edit:
Auf der offiziellen F1 Seite:
http://www.formula1.com/news/headlines/ ... 10713.html"
Ferrari trialled a ‘passive’ blown rear wing at the recent Chinese Grand Prix, but Saturday’s test, with Giancarlo Fisichella at the wheel, saw it coupled with a management system for the first time."
Ich glaub diese passiven Systeme werden nicht wirklich (mechanisch) gesteuert, sondern funktionieren erst ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit oder ähnlichem.