Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. September 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
Bei Mercedes steht offenbar mit der Allianz ein weiterer Großsponsor auf der Matte:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 91410.html

Das klingt gut. Mercedes hat ja nun schon einige große Sponsoren....Petronas, Deutsche Post und jetzt Allianz....davon können andere Teams nur träumen.

So langsam dürfte sich das relativ kleine Team von Mercedes ja kostenfrei betreiben lassen. :D

Formelchens Märchenstunde ,123ter Teil Die wundersame Geschichte von Mercedes die nix kostet

Wie sagte man schon immer

Schumi verpflichtet ,die Welt die kichert ,
hoffentlich Allianz versichert

AWE hat geschrieben:

BildBild
Bild

AWE hat geschrieben:
Bei Mercedes steht offenbar mit der Allianz ein weiterer Großsponsor auf der Matte:

Das klingt gut. Mercedes hat ja nun schon einige große Sponsoren....Petronas, Deutsche Post und jetzt Allianz....davon können andere Teams nur träumen.

So langsam dürfte sich das relativ kleine Team von Mercedes ja kostenfrei betreiben lassen. :D

Formelchens Märchenstunde ,123ter Teil Die wundersame Geschichte von Mercedes die nix kostet

Da kannst du ruhig rumnörgeln. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt die Budgetgrenze ab 2011 bei 60 Mio. Dollar?!

Das Geld dürften sie fast ausschließlich durch ihre Sponsoren reinkriegen...allein Petronas soll ja schon 25-30 Mio. Dollar einbringen pro Jahr.

Die F1 war für Mercedes wohl nie günstiger als heute.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich glaub, sie waren auch noch nie schlechter... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE hat geschrieben:

BildBildBild

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Da kannst du ruhig rumnörgeln. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt die Budgetgrenze ab 2011 bei 60 Mio. Dollar?!

Das Geld dürften sie fast ausschließlich durch ihre Sponsoren reinkriegen...allein Petronas soll ja schon 25-30 Mio. Dollar einbringen pro Jahr.

Was ich wiederum für ein Gerücht halte denn Mercedes hat ja nur einen Vergleichwert der zugegeben einige Monde zurück liegt aber da hat man hochgerechnet eine Saison allein schon mit den aktuellen Fahrergehältern finanziert ..
Somit müssen wir feststellen ,das die F1 für Mercedes 1954/55 eindeutig güstiger war und komm jetzt bitte nicht damit das Mercedes damals alles selbst finanzieren musste und keine Sponsoren hatte . Sie nannten sich damals nur anderes ,nämlich Ausrüster

Deine Budgetgrenze kannst du dir insbesondere im Falle Mercedes in die frisch gegeelten Haare schmieren . Die werden genauso wie alle anderen Teams die dazu in der Lage sind ,die Kosten kaschieren und verschleiern . Das gilt sowohl für die allgemeinen Budgetkosten als auch für die Lohnkosten ,sprich ein Budget der Teamgröße .
Da sind sich mittlerweile alle Experten einig und selbst öffentlich wird das mittlerweile schon zugegeben .

Mav05 hat geschrieben:

Doch waren sie......1994 bei Sauber, 1995-1996 bei McLaren.

AWE hat geschrieben:

Was ich wiederum für ein Gerücht halte denn Mercedes hat ja nur einen Vergleichwert der zugegeben einige Monde zurück liegt aber da hat man hochgerechnet eine Saison allein schon mit den aktuellen Fahrergehältern finanziert ..
Somit müssen wir feststellen ,das die F1 für Mercedes 1954/55 eindeutig güstiger war und komm jetzt bitte nicht damit das Mercedes damals alles selbst finanzieren musste und keine Sponsoren hatte . Sie nannten sich damals nur anderes ,nämlich Ausrüster

Ok da hast du Recht. Ich korrigiere meine Aussage mal und beziehe sie auf die letzten 15 Jahre.

Die F1 war damals natürlich allgemein günstiger als heute, nicht nur für Mercedes.

Deine Budgetgrenze kannst du dir insbesondere im Falle Mercedes in die frisch gegeelten Haare schmieren . Die werden genauso wie alle anderen Teams die dazu in der Lage sind ,die Kosten kaschieren und verschleiern . Das gilt sowohl für die allgemeinen Budgetkosten als auch für die Lohnkosten ,sprich ein Budget der Teamgröße .
Da sind sich mittlerweile alle Experten einig und selbst öffentlich wird das mittlerweile schon zugegeben .

Aha, wo wird das denn zugegeben? Es hängt davon ab, wie die FIA kontrolliert. Ich bin nach wie vor sicher, dass die Teams sich auch gegenseitig kontrollieren und anscheissen werden, wenn Schummelverdacht besteht.

Das liegt in der Natur der F1. Niemand gönnt dem anderen einen Vorteil....jüngstes Beispiel ist die Unterboden-Sache, wo Red Bull von McLaren angeschissen wurde.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Doch waren sie......1994 bei Sauber, 1995-1996 bei McLaren.

Du schnallst es wahrscheinlich auch nicht mehr ,wenn man es dir auf die Stirn meisselt .

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einem Motorenlieferanten und einem Werksteam und 1994 stand sogar noch Ilmor auf den Zylinderkopfdeckeln und das einzige was an Mercedes erinnerte war ein 5 DM -Aufkleber mit dem Schriftzug
"Concept by Mercedes "

AWE hat geschrieben:

Du schnallst es wahrscheinlich auch nicht mehr ,wenn man es dir auf die Stirn meisselt .

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einem Motorenlieferanten und einem Werksteam und 1994 stand sogar noch Ilmor auf den Zylinderkopfdeckeln und das einzige was an Mercedes erinnerte war ein 5 DM -Aufkleber mit dem Schriftzug
"Concept by Mercedes "

Das weiß ich selbst, aber die heutige Zeit mit damals, also den 50er Jahren zu vergleichen ist sowieso Unsinn. Heute ist die Konkurrenz viel größer, die Zeitabstände sind viel geringer, die Regeln sind ganz anders......

Ausserdem ist das Team derzeit in dieser Form in seiner Debutsaison....litt bis Mercedes kam unter chronischem Geldmangel und und und.......immerhin ist man noch vor Renault. Es könnte peinlicher sein.

Ausserdem ist das Team derzeit in dieser Form in seiner Debutsaison....litt bis Mercedes kam unter chronischem Geldmangel und und und.......immerhin ist man noch vor Renault. Es könnte peinlicher sein.

Ach wie schnell man doch immer gern vergißt, dass diese "Debutsaison" mit den umlackierten WM-Autos gefahren wird... :D) Gemessen daran macht wohl selbst Lotus nen besseren Job...
Und dass mit der Ankunft von Mercedes das Geld kam und die Erfolge gingen hat schon was - der olympische Gedanke ist zwar was Feines, aber wie sagte Kimi noch mal: "Es ist nicht cool, langsame Autos zu fahren!"
Und ob es wohl in der Böblinger Chefetage noch was peinlicheres gibt als dass sich Gottes erleuchteter Autobauer nur ganz knapp vor den Franzosen halten kann wage ich zu bezweifeln. Wer Daimler kennt ist da sicher andere Ansprüche gewöhnt. Und der Härtefall an Peinlichkeit ist es wohl, jede zweite Woche von der bösen geldgierigen Ex vorgeführt zu werden und ab und an auch noch hinter dem verarmten Findelkind bleiben zu müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Ok da hast du Recht. Ich korrigiere meine Aussage mal und beziehe sie auf die letzten 15 Jahre.

Die F1 war damals natürlich allgemein günstiger als heute, nicht nur für Mercedes.

Geil ,die letzten 15 Jahre hat Mercedes als Team gerade mal 14 Rennen gefahren und die alle in dieser Saison . Das gibt dann natürlich fantastische Vergleichswerte

Aha, wo wird das denn zugegeben? Es hängt davon ab, wie die FIA kontrolliert. Ich bin nach wie vor sicher, dass die Teams sich auch gegenseitig kontrollieren und anscheissen werden, wenn Schummelverdacht besteht.

Das liegt in der Natur der F1. Niemand gönnt dem anderen einen Vorteil....jüngstes Beispiel ist die Unterboden-Sache, wo Red Bull von McLaren angeschissen wurde.

Ich nehme doch mal an du hast Monza beim Sender aller Schlumiisten gesehen ,bei RTL . Dort wurde unter anderem ausführlich darüber gesprochen ,wie das wohl laufen wird bei den Teams mit der Budgetgrenze .
Man muss wahrlich kein Schlaumeier sein um diese Budgetgrenze zu sowohl im finanziellen als auch bei der ManPower zu umgehen . Das Getriebe und weils so schon zusammen passt noch der komplette Antrieb incl. Hinterachse werden dann bei Ex-Ilmor konstruiert und gebaut und 20 Leute die vorher in Brackley beschäftigt waren ,bekommen ihr Geld jetzt in Brixworth
Bei Ferrari wird die Motorenschmiede komplett ausgegliedert und wenns darum geht Baugruppen zu entwickeln kann das ja auch ein Zufallsprodukt aus der Sportwagenentwicklung bei Alfa oder Maserati sein ,das dann für 3,50 Euro an die Scuderia verkauft wird .
Das dann 10 CAD Ing. bei McLaren im F1 Team das gleiche Pensum schaffen ,das vorher 25 gebracht haben mag zwar merkwürdig erscheinen ,aber das Gegenteil wird sich nur schwer beweisen lassen . Das 15 CAD- Ing. vom Rennteam in den Sportwagenbereich gewechselt sind nennt man nicht Verschleierung sondern Sozialplan und und und ....
Am ende wird sich garnichts ändern.
Mercedes ist ja bis heute nicht in der Lage oder bereit konkrete
Zahlen zu benennen wer wo für Mercedes GP tätig ist .
Und komm mir jetzt nicht wieder mit der handvoll Bürostuhl-Besetzer die in Schwaben das Marketing machen . Ich glaube kaum das die die Motorenblöcke gießen und die Prüfstände bedienen .

[/quote]

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

"Concept by Mercedes "

Das weiß ich selbst...

Da stellt sich die Frage warum du den Blödsinn erst schreibst wobei ich zugeben muss bei dir stellt sich die Frage nur bedingt .

Heute ist die Konkurrenz viel größer, die Zeitabstände sind viel geringer, die Regeln sind ganz anders......

Das ist auch der Hauptgrund dass dein ehemaliges Meisterle bei seinem Comeback so schön vorgeführt wird. Jetzt gibts keinen No.1 Vertrag mehr, die FIA und Bernie können auch nicht mehr helfen.

Schumi ist einfach zu langsam geworden, da ist Hopfen und Malz verloren aber das wirst du wohl selbst nach seinem endgültigen Rücktritt immer noch leugnen. :D

edelbrock hat geschrieben:
Heute ist die Konkurrenz viel größer, die Zeitabstände sind viel geringer, die Regeln sind ganz anders......

Das ist auch der Hauptgrund dass dein ehemaliges Meisterle bei seinem Comeback so schön vorgeführt wird. Jetzt gibts keinen No.1 Vertrag mehr, die FIA und Bernie können auch nicht mehr helfen.

Stimmt, den Nr.1-Vertrag hat jetzt der Alfonso. :D

Stimmt, den Nr.1-Vertrag hat jetzt der Alfonso. :D

Im Gegensatz zum Schleichmann hat er das absolut nicht nötig und schon mal gar nicht solchen Kinderkram a la Startnummer oder den Oberbrüller mit dem Boxenslot. :D

Irgendwie bin ich auch Schumi-Fan, solange er fährt gibt es immer was zu lachen, in Sachen Peinlichkeit setzt Schumi weiterhin Massstäbe
Angesichts dessen soll er noch mindestens das volle 2011 den Kasper machen. :D

Im Gegensatz zum Schleichmann hat er das absolut nicht nötig und schon mal gar nicht solchen Kinderkram a la Startnummer oder den Oberbrüller mit dem Boxenslot. :D

Das ist jetzt aber glatt gelogen. Was er nötig hat, haben wir bspw. in Hockenheim gesehen.

Irgendwie bin ich auch Schumi-Fan, solange er fährt gibt es immer was zu lachen, in Sachen Peinlichkeit setzt Schumi weiterhin Massstäbe
Angesichts dessen soll er noch mindestens das volle 2011 den Kasper machen. :D

Meld dich einfach nochmal, wenn Alfonso auch 91 GP-Siege und 7 Titel hat. Also nie. :D :D :D

Sieben gewonnene WM-Titel, sämtliche Rekorde, die er anführt - ja, das ist schon wirklich peinlich sowas... :roteyes:

MichaelZ hat geschrieben:

Sieben gewonnene WM-Titel, sämtliche Rekorde, die er anführt - ja, das ist schon wirklich peinlich sowas... :roteyes:

Ich hatte mich, wie unschwer zu erkennen war, auf seine Leistungen als Comeback-"Star" 2010 bezogen. Aber gut, man kann natürlich auch immer wieder gerne einen Blick zurück auf seine 1. Amtszeit als FIA/Bernie Günstling werfen.

Fans wie Du oder F-One scheren sich eben einen Dreck um den sportlichen Wert, ihr denkt viel hilft viel. Das stimmt für den Jubel-Fan, nicht aber für den wahren Experten, die sehr gut die Leistungen einzuschätzen wissen. Die wissen auch, dass Schumi letztlich nicht viel mehr als ein Nutzniesser der Ökonomie in Deutschland war.

Nur so als Beispiel:

Was glaubt ihr wohl machte oder macht für viele Ayrton Senna zum grössten f1-Fahrer aller Zeiten und das obwohl er "bloss" 3 WM Titel gewann ? Gleiches gilt auch für einige andere aussergewöhnliche Fahrer, die zum Teil noch nicht mal einen Titel gewonnen haben.

Bei Schumi nützen auch alle Rekorde nichts, er war und ist ein Durchschnittsfahrer der bis jetzt sehr viel Glück hatte, man könnte auch sagen - Schumi hatte in seiner Karriere mehr Glück als Können. :D

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Ich hatte mich, wie unschwer zu erkennen war, auf seine Leistungen als Comeback-"Star" 2010 bezogen. Aber gut, man kann natürlich auch immer wieder gerne einen Blick zurück auf seine 1. Amtszeit als FIA/Bernie Günstling werfen.

Fans wie Du oder F-One scheren sich eben einen Dreck um den sportlichen Wert, ihr denkt viel hilft viel. Das stimmt für den Jubel-Fan, nicht aber für den wahren Experten, die sehr gut die Leistungen einzuschätzen wissen. Die wissen auch, dass Schumi letztlich nicht viel mehr als ein Nutzniesser der Ökonomie in Deutschland war.

Nur so als Beispiel:

Was glaubt ihr wohl machte oder macht für viele Ayrton Senna zum grössten f1-Fahrer aller Zeiten und das obwohl er "bloss" 3 WM Titel gewann ? Gleiches gilt auch für einige andere aussergewöhnliche Fahrer, die zum Teil noch nicht mal einen Titel gewonnen haben.

Bei Schumi nützen auch alle Rekorde nichts, er war und ist ein Durchschnittsfahrer der bis jetzt sehr viel Glück hatte, man könnte auch sagen - Schumi hatte in seiner Karriere mehr Glück als Können. :D

So blöd das auch klingen mag, aber Senna wurde durch seinen Tod noch größer und sympathischer als er es vorher war.

Das ist ähnlich wie bei Michael Jackson. Vor einem Tod war er halt da, niemand interessierte sich mehr für ihn...aber als er Tod war, da wurde er zur Legende und war plötzlich Millionen wert.

Bei Senna wars natürlich nicht so negativ wie bei Jackson, denn Senna war immer erfolgreich und beliebt, aber nach seinem Tod bekam er, ähnlich wie Jackson oder auch Elvis, diesen Heldenstatus.

Wenn du dir heute so Listen von Experten anschaust, wie sie die F1-Rennfahrer und ihr können einschätzen, ist Senna meistens ganz oben. Schumacher aber ist meistens ebenfalls unter den Top3 oder Top5 zu finden.

Was du, lieber Edeldingsda, hier so ablieferst, gehört doch einfach nur in die Kategorie Provokation, innerlich weißt du selbst, dass das alles bullshit ist was du schreibst.

Selbst Anti-Schumis wie AWE oder Indalo erkennen die Leistungen Schumachers irgendwo an und geben zu, dass er zu den besten Fahrern gehörte bis 2006. Was du hier aber ablieferst, ist einfach nur peinlich.

Was du hier aber ablieferst, ist einfach nur peinlich.

Da fällt mir auf die Schnelle noch einer ein. Aber Selbstkritik scheint nicht Dein Ding zu sein - womit Du mal wieder frappierende Ähnlichkeit mit Deinem Erst-Idol beweißt...

Mav05 hat geschrieben:

Da fällt mir auf die Schnelle noch einer ein. Aber Selbstkritik scheint nicht Dein Ding zu sein - womit Du mal wieder frappierende Ähnlichkeit mit Deinem Erst-Idol beweißt...

Na komm Mav...ich weiß dass du Schumacher nicht magst und man kann ihn sicher auch für so einige Fehler kritisieren.

Aber dass er mehr als ein Durchschnittsfahrer ist, wirst doch wohl auch du zugeben oder?

Ich käme auch nie auf den Gedanken, einen Alonso ernsthaft als Durchschnittsfahrer zu bezeichnen. Allein seine beiden Titel sprechen schon dagegen.

Und was Edelbrock da so von sich gibt, ist doch kindisch.

Mav05 hat geschrieben:

Na komm Mav...ich weiß dass du Schumacher nicht magst und man kann ihn sicher auch für so einige Fehler kritisieren.

Aber dass er mehr als ein Durchschnittsfahrer ist, wirst doch wohl auch du zugeben oder?

Ich käme auch nie auf den Gedanken, einen Alonso ernsthaft als Durchschnittsfahrer zu bezeichnen. Allein seine beiden Titel sprechen schon dagegen.

Und was Edelbrock da so von sich gibt, ist doch kindisch.

Lol, kindisch und das aus deiner Tastatur! Der Schenkelklopfer des Tages! Du rettest mir den Tag! Danke Formelchen!

Goodwood hat geschrieben:

Lol, kindisch und das aus deiner Tastatur! Der Schenkelklopfer des Tages! Du rettest mir den Tag! Danke Formelchen!

Keine Ursache, gutes Holz :lol:

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Nelson Piquet hat auch einige Titel,hat Recorde aufgestellt und ist an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten .

Du bist doch immer so ein wilder Rechner . Dann setzt die "sämtlichen " (sachlich schon mal falsch ) Rekorde doch mal ins Verhältnis zu den Möglichkeiten ,sprich gefahren GPs

Ausserdem war ja wohl eindeutig der Bezug auf 2010 gesetzt und da übertreffen die Grinsebacke an Peinlichkeiten eigentlich nur noch die beiden hauptamtlichen Ausredenerfinder der grauen Panther

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams