Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. August 2010
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Sorry, Micha, aber das ist Blödsinn... Coulthard konnte sich nicht in Luft auflösen und wollte ihn eindeutig vorbeilassen...
Und die Schuld von Valencia liegt ja wohl EINDEUTIG bei Webber. Ich habe da nie was anderes behauptet und mich eigentlich nur gewundert, dass das nie eine Untersuchung zur Folge hatte...

Also ich finde in dem Fall ,beides ist Blödsinn :drink:

Natürlich ist Coulthardt vom Gas gegangen . Ob er nun über Funk bescheid bekommen hat oder obs Flaggen gab ,kann ich so nicht sagen ,da müsste ich erst mal nachlesen . Auf jeden Fall wár David verpflichtet gewesen ,Schumacher vorbei zu lassen .
Das Schumacher allerdings bei den Wetterbedinungen so dicht auffährt ist natürlich auch Dummheit

Warum Webber in Velencia allerdings "eindeutig" Schuld haben soll ,kann ich absolut nicht nach empfinden .
Webber startete einen Überholversuch und wärend er sich an den Lotus ansaugte , stieg Kova ohne ersichtlichen Grund viel früher in die Eisen als die Runden zuvor . Da machst du als Fahrer überhaupt nichts mehr ,weil du mit so einem Manöver bei den Witterungsbedingungen überhaupt nicht rechnen kannst .
Das gleiche passierte Montoya mal im Tunnel von Monaco als unser Schlumi seine Bremsen "auf Betriebstemperatur " bringen wollte .

AWE hat geschrieben:

Natürlich ist Coulthardt vom Gas gegangen . Ob er nun über Funk bescheid bekommen hat oder obs Flaggen gab ,kann ich so nicht sagen ,da müsste ich erst mal nachlesen . Auf jeden Fall wár David verpflichtet gewesen ,Schumacher vorbei zu lassen .
Das Schumacher allerdings bei den Wetterbedinungen so dicht auffährt ist natürlich auch Dummheit

Warum Webber in Velencia allerdings "eindeutig" Schuld haben soll ,kann ich absolut nicht nach empfinden .
Webber startete einen Überholversuch und wärend er sich an den Lotus ansaugte , stieg Kova ohne ersichtlichen Grund viel früher in die Eisen als die Runden zuvor . Da machst du als Fahrer überhaupt nichts mehr ,weil du mit so einem Manöver bei den Witterungsbedingungen überhaupt nicht rechnen kannst .
Das gleiche passierte Montoya mal im Tunnel von Monaco als unser Schlumi seine Bremsen "auf Betriebstemperatur " bringen wollte .

Wo da jetzt die Logik hinter steckt, ist wohl dein Geheimnis.

Wenn der Coulthard bei schlechten Wetterverhältnissen und sehr schlechter Sicht auf der Ideallinie vom Gas geht um sich überrunden zu lassen, dann ist das also ok?!

Während es sowas bei guter Sicht also nicht ok ist?!

Allein wegen der Sichtverhältnisse kann man die beiden Situationen nicht vergleichen. Kovalainen ist auch nicht früher als sonst auf die Bremse...der Lotus ist halt ne Gurke und da muss er früher bremsen, was sich ein Webber auch hätte denken können.

Der Verlgeich mit Schumacher/Montoya ist hier absolut unpassend, weil es hinter dem Safety-Car war.

zwischen vom gas gehen und bremsen gibts einen unterschied :)

und kova bremste genau 80meter früher als sonst. also nicht wie immer, trotzdem hat webber bei mir eine teilschuld.
Bild

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wo da jetzt die Logik hinter steckt, ist wohl dein Geheimnis.

Um die Logik zu begreifen muss man des Lesens mächtig sein .

Wenn der Coulthard bei schlechten Wetterverhältnissen und sehr schlechter Sicht auf der Ideallinie vom Gas geht um sich überrunden zu lassen, dann ist das also ok?!

Wärst du des Lesens mächtig ,wäre dir aufgefallen ,das ich nirgends was geschrieben habe ,das auch nur wie OK klingen würde .Nur weil ich deinem Erstheiligen eine gewisse Dummheit bescheinige ,musst die nicht gleich geifern ,das du die Buchstaben nicht mehr siehst .

Während es sowas bei guter Sicht also nicht ok ist?!

Wie gesagt, lesen und begreifen gehören nun mal nicht zu deinen bevorzugten Tugenden wenns um die blütenweise Weste deines Erstheiligen geht .

Allein wegen der Sichtverhältnisse kann man die beiden Situationen nicht vergleichen. Kovalainen ist auch nicht früher als sonst auf die Bremse...der Lotus ist halt ne Gurke und da muss er früher bremsen, was sich ein Webber auch hätte denken können.

Natürlich ist er früher auf die Bremse , das hat Lotus und Kova inzwischen auch bestätigt .
Ich sags ja immer wieder ,lesen muss man können ,dann klappts auch mit den Fakten .

Der Verlgeich mit Schumacher/Montoya ist hier absolut unpassend, weil es hinter dem Safety-Car war.

und wieso ist er deshalb unpassend , Der Vordermann bremst ohne Vorwarnung und der nachfolgende hat keine Chance .
Ob da ein SC vorneweg fährt ,ein Eichhörnchen über die Strecke rennt oder der Vordermann einfach mal so ... ,ist dabei doch vollkommen egal . Fakt ist das der hinten null Chance hat .
Und falls du es immer nicht begriffen haben solltest ,damit sage ich ,das dein Erstheld unschuldig ist .!
Allerdings war er auch dämlich bei den Sichtbedinngungen so dicht auf zu fahren

bschenker hat geschrieben:
Zu Coulthard - Schumacher in Spa muss man Coulthard sicher auch einen gewissen Schuldanteil zuordnen.
Die Situation wahr so extrem das die Fahrer beinahe im Blindflug unterwegs wahren, so mussten Sie sich nach den Geräuschen orientieren. Nun an der Stelle wo der Unfall passierte gibt es dabei ein Problem mit dem Vorbeilassen eines Schnelleren. Auch im Regen ist die Kurve davor ziemlich schnell und die nachfolgende Gerade relativ kurz. Wenn man nun den Nachfogenden sofort durchlassen will darf man nicht auf Gas, damit Versteht der hintere man will Ihn vorbeilasen.
Das Problem dabei ist es bleibt keine Zeit die Seite zu wechseln, um das zu machen hätte er Gas geben müssen und zuerst auf die linke Seite wechseln und dann wieder vom Gas gehen, dazu ist die Gerade aber einfach zu kurz.
Wahrscheinlich währe es für Coulthard besser gewesen erst später Platz zu machen, aber ob er dadurch zu 100% den Vorfall verhindert hätte ist fraglich. Schumacher hatte es richtig gehend übertrieben, obwohl weit und breit niemand wahr der Ihm hätte gefährlich werden können das er gar keine Change hatte ein plötzliches Hinderniss rechtzeitig die Position verstehen zu können.
In dem Fall wusste er nur es ist einer vor Ihm der im Platz macht, hat Ihn aber erst gesehen in dem Moment wo er auf diesen Auffuhr.

.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Nur dann könnte man Hill auch wieder eine gewisse Teilschuld geben an Adelaide, weil der ja da auch quasi ungefährdet war. Er hätte nur ein bisschen warten müssen, dann hätte er mühelos an Schumi vorbeigehen können. Okay, er wusste wahrscheinlich nichts vom Unfall...

Naja mühselig hier ne Diskussion vom Zaun zu brechen.

AWE hat geschrieben:
Natürlich ist er früher auf die Bremse , das hat Lotus und Kova inzwischen auch bestätigt .

Das ist falsch. Also bei Lotus weiß ichs nicht, aber Kovalainen hat erst kürzlich gesagt, dass eindeutig Webber Schuld war am Unfall und dass er so gebremst habe wie immer.

MichaelZ hat geschrieben:
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Nur dann könnte man Hill auch wieder eine gewisse Teilschuld geben an Adelaide, weil der ja da auch quasi ungefährdet war. Er hätte nur ein bisschen warten müssen, dann hätte er mühelos an Schumi vorbeigehen können. Okay, er wusste wahrscheinlich nichts vom Unfall...

Nun jetzt machen wir uns doch nicht lächerlich, es ist doch schon ein wesentlicher Unterschied wenn man keine 10m vor sich sehen kann, oder den beinahe (doppel Kurve) vollen Überblick hat.

Dabei ist ja Coulthard auch nicht ab der Strecke geraten und sofort feststellt das er nicht weiter Fahren kann und ist trotzdem auf die Strecke zurück gekehrt und zwar zu einem Moment wo es für Hill keine Ausweichmöglichkeit mehr gab obwohl Schumacher in Eindeutig gesehen haben muss.

Das kann man von Spa sicherlich nicht behaupten.

.

Beitrag Freitag, 06. August 2010
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das ist falsch. Also bei Lotus weiß ichs nicht, aber Kovalainen hat erst kürzlich gesagt, dass eindeutig Webber Schuld war am Unfall und dass er so gebremst habe wie immer.

Gebremst wie immer mag ja sein ,nur halt lt .Lotus Pressemitteilung vom 22.07.2010 .also dem Donnerstag vor dem Hockenheim GP
sowie auch vom 23.07. eben ca. 80 Meter früher als die Runden zuvor . Ich glaube kaum .das die sich das aus den Fingern saugen ,nur um Webber was gutes zu tun .

Beitrag Samstag, 07. August 2010

Na dann zitier mal. Ich hab keine Pressemappen, aber immerhin die Pressemitteilung per Mail, die Lotus aussendet, und da stand davon nichts drin.

Beitrag Freitag, 13. August 2010

Gestern meldete Formelchens Lieblingszeitung: Mercedes geht das Geld aus!

Mittags kam dann promt das Dementi von den Grauen auf der Konkurenzseite:
"Wir sind voll im Budgetplan und haben nicht mehr Geld investiert als geplant. Unser derzeitiges Auto wird weiterentwickelt und die Entwicklung des 2011er-Fahrzeugs geht zügig voran."

Schauen wir mal wie es weitergeht und ob es nach Spa weitere Updates gibt, oder ob an der Bildmeldung ein Körnchen warheit ist.

Beitrag Freitag, 13. August 2010

Meistens ist an den Bild Meldungen ja echt viel Wahrheit drin, siehe Alfonso letzten Sommer, und die MSC Meldungen letzten Herbst.

Also ich kann mir vorstellen, das die Ende 2012 den Stegger ziehen, sollten Sie bis dahin nicht erfolgreich sein.

Weil, 2011 Neue Regeln, kann man verpatzen die Saison, oder eben der Große Wurf, 2012 sollte nicht viel an den Autos passieren, und 2013 wird dann ja eh alles Neu, kleinere Turbomotoren, Große 18 Zoll Reifen, etc. und ob sich MGP das noch antut, wenn vorher kein Erfolg vorhanden war. *zweifelhab*
Bild

Beitrag Montag, 16. August 2010

Dabei wäre doch das gerade eine Chance, wenn sich das Reglement komplett ändert, siehe Brawn 2009.

Außerdem sollen sie doch McLaren bis 2015 Motoren garantiert haben, worauf man bei McLaren aber nicht eingegangen ist.

Beitrag Freitag, 27. August 2010

Was soll das Ganze? Mercedes wird mit ihrer Scheckheft Strategie nie was auf die Reihe bringen, bei denen fehlt der Racing-Spirit. Und die Fahrer sind auch nicht gerade top....Rosberg geht so, aber für die Top 5 ist er zu schwach. Und Schumacher gehört definitiv zu den 5 schwächsten im aktuellen GP Zirkus.....weil sooo schlecht ist der Mercedes nun mal nicht. Die FI's, Saubers, Torro Rosso's und Renaults sollte man schon regelmäßig schlagen. Sogar die Rookies wie Petrov und Kobayashi schlagen sich deutlich besser. Ich bin Schumacher aber sehr dankbar für sein Comeback.....er hat seine fahrerischen Fähigkeiten jetzt schön aufgedeckt, somit muss man seine gesamte Karriere ganz anders betrachten! Seine 7 Titel sind eigentlich fahrerisch nicht zu rechtfertigen, er hatte wirklich so gute Fahrzeuge und ein Umfeld die ausschlaggebend waren. Einem Kimi Raikonen wäre er im gleichwertigen Auto nie gewachsen gewesen! Auf jeden Fall hat seine " Entblösung" einen faden Beigeschmack für ihn persönlich...aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus. Mercedes wird nie ein Top Auto hinbekommen, und seine Extrawürstel scheinen auch niemanden zu interessieren. Dazu spielt der Teamkollege Katz und Maus mit ihm das es eine Freude ist

Beitrag Samstag, 28. August 2010

Exige81 hat geschrieben:
Was soll das Ganze? Mercedes wird mit ihrer Scheckheft Strategie nie was auf die Reihe bringen, bei denen fehlt der Racing-Spirit. Und die Fahrer sind auch nicht gerade top....Rosberg geht so, aber für die Top 5 ist er zu schwach. Und Schumacher gehört definitiv zu den 5 schwächsten im aktuellen GP Zirkus.....

Na dann: Wer ist schlechter? :roll:

Beitrag Sonntag, 29. August 2010

Exige81 hat geschrieben:
Was soll das Ganze? Mercedes wird mit ihrer Scheckheft Strategie nie was auf die Reihe bringen, bei denen fehlt der Racing-Spirit. Und die Fahrer sind auch nicht gerade top....Rosberg geht so, aber für die Top 5 ist er zu schwach. Und Schumacher gehört definitiv zu den 5 schwächsten im aktuellen GP Zirkus.....weil sooo schlecht ist der Mercedes nun mal nicht. Die FI's, Saubers, Torro Rosso's und Renaults sollte man schon regelmäßig schlagen. Sogar die Rookies wie Petrov und Kobayashi schlagen sich deutlich besser. Ich bin Schumacher aber sehr dankbar für sein Comeback.....er hat seine fahrerischen Fähigkeiten jetzt schön aufgedeckt, somit muss man seine gesamte Karriere ganz anders betrachten! Seine 7 Titel sind eigentlich fahrerisch nicht zu rechtfertigen, er hatte wirklich so gute Fahrzeuge und ein Umfeld die ausschlaggebend waren. Einem Kimi Raikonen wäre er im gleichwertigen Auto nie gewachsen gewesen! Auf jeden Fall hat seine " Entblösung" einen faden Beigeschmack für ihn persönlich...aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus. Mercedes wird nie ein Top Auto hinbekommen, und seine Extrawürstel scheinen auch niemanden zu interessieren. Dazu spielt der Teamkollege Katz und Maus mit ihm das es eine Freude ist

Das ist aus mehreren Gründen unfair:

1. Das Auto ist definitiv schlecht. Rosberg hat ja in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er zu den schnellen gehört. Schumacher ist mit 40 und mehrjähriger Pause aber (fast) auf Rosberg - Niveau.
2. Alonso befindet sich jetzt im besten Rennfahreralter und dominiert Massa auch nicht besser als Schumacher mit Mitte 30. Raikonen liegt unter Alonso Niveau.
3. Schumacher hatte abgesehen von etwa 3 Jahren kein Überauto. In den letzten beiden Jahren hatte er mit Bridgestone einen Reifennachteil.
4 Schumacher hat zu Beginn im Benetton teilweise mit Senna/Williams mitgehalten.
5. Ich kenne keinen Fahrer der mit 40 Jahren noch Weltmeister geworden wäre. Die meisten bauen bereits mit Anfang 30 ab und können das vielleicht noch einige wenige Jahre mit guten Autos und Erfahrung kaschieren.

Dass Webber mit Mitte 30 die WM dominiert ist bemerkenswert und spricht nicht für die aktuelle Fahrerkonkurrenz.

Schumacher ist wie Senna definitiv unter den besten fünf Formel1 Fahrern aller Zeiten. In 10 Jahren werden wir wissen dass Hamilton, Alonso oder Vettel sehr gute Fahrer waren. Aber eben nicht mehr.

Gruß Oscari

AWE AWE

Oscari hat geschrieben:

1. Das Auto ist definitiv schlecht. Rosberg hat ja in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er zu den schnellen gehört.

Zu den schnellen gehören viele .das er zu den schnelleren sprich schnellsten gehört ,das muss er erst noch beweisen

Schumacher ist mit 40 und mehrjähriger Pause aber (fast) auf Rosberg - Niveau.

Nun mach unseren Stubenältesten m al nicht jünger als er ist :-)

2. Alonso befindet sich jetzt im besten Rennfahreralter und dominiert Massa auch nicht besser als Schumacher mit Mitte 30. Raikonen liegt unter Alonso Niveau.

Alonso ist mit sicherheit einer der schnelleren sprich schnellsten im aktuellen Zirkus . Massa sehe ich eher auf Rosberg Niveau .
Ob Kimi nun unter Alonso Niveau liegt ,darüber lässt sich streiten
.

3. Schumacher hatte abgesehen von etwa 3 Jahren kein Überauto. In den letzten beiden Jahren hatte er mit Bridgestone einen Reifennachteil.

Und in den Jahren zuvor einen Reifenvorteil . Ausserdem war dieser Reifennachteil anno 2005/06 wohl eher Teambedingt ,denn die anderen beiden Bridgestone Teams konnten Ihre Zeiten und Platzierungen z.Teil sogar verbessern
Wie wir aktuell sehen ist auch Herr Schumacher ohne ein konkurenzfähiges Auto im Mittelfeld und das war früher nicht anders . Er hatte also bei all seinen Titeln ein voll konkurenzfähiges Auto .

4 Schumacher hat zu Beginn im Benetton teilweise mit Senna/Williams mitgehalten.

Was auch kein so großes Wunder ist wenn man bedenkt das der Williams zu dem Zeitpunkt nicht so gut war und der Benetton technisch nicht regelkonform war .

5. Ich kenne keinen Fahrer der mit 40 Jahren noch Weltmeister geworden wäre. Die meisten bauen bereits mit Anfang 30 ab und können das vielleicht noch einige wenige Jahre mit guten Autos und Erfahrung kaschieren.

Wollen wir jetzt die sieben Titel aufzählen die von Fahrern über 40 errungen wurden ? Im übrigen kommt Schumacher mit seinen 35 Jahren ,7 Monaten und 26 Tagen bie seinem letzten Titelgewinn in der Statistik erst an 14.ter Stelle

Dass Webber mit Mitte 30 die WM dominiert ist bemerkenswert und spricht nicht für die aktuelle Fahrerkonkurrenz.

Was für ein Quatsch .Die Fahrerkonkurenz war in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich noch nie auch nur annähernd so groß wie dieses Jahr .

Schumacher ist wie Senna definitiv unter den besten fünf Formel1 Fahrern aller Zeiten. In 10 Jahren werden wir wissen dass Hamilton, Alonso oder Vettel sehr gute Fahrer waren. Aber eben nicht mehr.

Aktuell bröckelt wohl auch der 5te Platz in der ewigen Bestenliste ein wenig . Wir müssen also in dem Fall nicht noch mal 10 Jahre warten um zu wissen das Schumacher ein (sehr) guter Fahrer war .Aber eben nicht mehr .

Gruß Oscari

Der Mercedes ist leider eine absolut Gurke. Man muss sagen, dass sie dieses Wochenende auch von zahlreichen Fehlern der Konkurrenz profitiert haben. Williams und Sauber hatten viele Patzer. Barrichello sein Rennen weggeworfen, die Sauber-Fahrer waren das ganze Wochenende mies unterwegs. Vettel und Alonso haben gepatzt, Button ist ausgefallen.

Die beiden Mercedes-Fahrer haben in Spa einen super Job gemacht und ihnen sowie der guten Strategie ist das ordentliche Rennresultat zu verdanken.

Ich prophezeie für die nächsten Rennen, wenn es trocken bleibt, für Mercedes aber wieder große Probleme. Das Auto ist nunmal eine Gurke und auch den angeblasenen Diffusor hat man noch immer nicht im Griff. Das hat Brawn bestätigt. Mercedes kann sich auch bei Petrov bedanken, dass er so mäßig fährt. Mit einem erfahrenen Fahrer wie Heidfeld wäre Renault in der WM wohl schon vor Mercedes.

Da Mercedes sowieso schon der Schwerpunkt auf 2011 legt und dieses Jahr nicht mehr viel am aktuellen Auto bringt, erwarte ich dort keine guten Ergebnisse mehr, so lange nicht der Wettergott und das Glück mitspielen.

Die letzten Rennen haben eindeutig gezeigt, dass auch Williams und Sauber schon schneller sind als Mercedes.

[quote="AWE"][quote="Oscari"]

1. Das Auto ist definitiv schlecht. Rosberg hat ja in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er zu den schnellen gehört.

Zu den schnellen gehören viele .das er zu den schnelleren sprich schnellsten gehört ,das muss er erst noch beweisen

Schumacher ist mit 40 und mehrjähriger Pause aber (fast) auf Rosberg - Niveau.

Nun mach unseren Stubenältesten m al nicht jünger als er ist :-)

Alonso ist mit sicherheit einer der schnelleren sprich schnellsten im aktuellen Zirkus . Massa sehe ich eher auf Rosberg Niveau .
Ob Kimi nun unter Alonso Niveau liegt ,darüber lässt sich streiten
.

Und in den Jahren zuvor einen Reifenvorteil . Ausserdem war dieser Reifennachteil anno 2005/06 wohl eher Teambedingt ,denn die anderen beiden Bridgestone Teams konnten Ihre Zeiten und Platzierungen z.Teil sogar verbessern
Wie wir aktuell sehen ist auch Herr Schumacher ohne ein konkurenzfähiges Auto im Mittelfeld und das war früher nicht anders . Er hatte also bei all seinen Titeln ein voll konkurenzfähiges Auto .

Was auch kein so großes Wunder ist wenn man bedenkt das der Williams zu dem Zeitpunkt nicht so gut war und der Benetton technisch nicht regelkonform war .

Wollen wir jetzt die sieben Titel aufzählen die von Fahrern über 40 errungen wurden ? Im übrigen kommt Schumacher mit seinen 35 Jahren ,7 Monaten und 26 Tagen bie seinem letzten Titelgewinn in der Statistik erst an 14.ter Stelle

Das liegt einfach daran, dass er mit 35 aufgehört hat. Möglicherweise wollte er der Konkurrenz mit Raikonen aus dem Weg gehen. Da wir jetzt wissen dass Raikonen überschätzt war wäre das zumindest für ein oder zwei Jahre kein Problem gewesen. Raikonen war nicht besser als Massa.

Gruß Oscari.

AWE AWE

Oscari hat geschrieben:

Das liegt einfach daran, dass er mit 35 aufgehört hat. Möglicherweise wollte er der Konkurrenz mit Raikonen aus dem Weg gehen. Da wir jetzt wissen dass Raikonen überschätzt war wäre das zumindest für ein oder zwei Jahre kein Problem gewesen. Raikonen war nicht besser als Massa.

Gruß Oscari.

Wir wissen das so nicht . Für mich .und nicht nur für mich ist Kimi eine gehörige Schippe besser als Pippo. Das konnte man im übrigen auch 2009 an den Ergebnissen der Scuderia sehen ,nachdem die Massa - Mafia nicht mehr so konnte wie sie wollte und die rote Brigade wieder auf Kimi hören musste .

Ausserdem ging es ja um die Aussage ,das du keinen Fahrer kennst der mit 40 noch Weltmeister geworden ist und sugerierst damit ,das es auch keinen gäbe . Dem ist nicht so !

AWE AWE

dekadenzo hat geschrieben:
Der Mercedes ist leider eine absolut Gurke. Man muss sagen, dass sie dieses Wochenende auch von zahlreichen Fehlern der Konkurrenz profitiert haben. Williams und Sauber hatten viele Patzer. Barrichello sein Rennen weggeworfen, die Sauber-Fahrer waren das ganze Wochenende mies unterwegs. Vettel und Alonso haben gepatzt, Button ist ausgefallen.

Die beiden Mercedes-Fahrer haben in Spa einen super Job gemacht und ihnen sowie der guten Strategie ist das ordentliche Rennresultat zu verdanken.

Ich prophezeie für die nächsten Rennen, wenn es trocken bleibt, für Mercedes aber wieder große Probleme. Das Auto ist nunmal eine Gurke und auch den angeblasenen Diffusor hat man noch immer nicht im Griff. Das hat Brawn bestätigt. Mercedes kann sich auch bei Petrov bedanken, dass er so mäßig fährt. Mit einem erfahrenen Fahrer wie Heidfeld wäre Renault in der WM wohl schon vor Mercedes.

Da Mercedes sowieso schon der Schwerpunkt auf 2011 legt und dieses Jahr nicht mehr viel am aktuellen Auto bringt, erwarte ich dort keine guten Ergebnisse mehr, so lange nicht der Wettergott und das Glück mitspielen.

Die letzten Rennen haben eindeutig gezeigt, dass auch Williams und Sauber schon schneller sind als Mercedes.

Es ist immer wieder schön zu lesen .

Schumacher ist Dank guter Strategie von P21 auf P 7 vorgespült worden und ein hat einen "super Job" gemacht , Petrov hat es von P 23 auf P 9 vorgespült und ist "mäßig" gefahren .

:D

Das schönste im Rennen war doch als unser selbsternannter Regengott Schumi auf seiner Heimstrecke doch tatsächlich im Regen von Rosberg wieder zurücküberholt wurde. Herrlich !! :lol: :lol:

Ach und Adrian Sutil hat unseren Schummel ja jetzt doch wirklich überholt in der WM sogar mit Ansage :D
Und das der FI diese Saison besser ist als der Mercedes, das wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln.

Beitrag Montag, 30. August 2010

dobpat hat geschrieben:
Und das der FI diese Saison besser ist als der Mercedes, das wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln.

Alo der FI ist auf Strecken mit wenig Abtrieb, auf denen es auf Topspeed ankommt, immer sehr gut. Das war schon 2009...als Fisichella immerhin 2. wurde und sogar fast gewonnen hätte.

In Monza wird FI wieder sehr stark sein, danach aber nicht mehr so.

Und dass der FI bei den Topspeeds dem Mercedes locker überlegen war, konnte man heute gut sehen. Nicht nur Schumacher, auch Rosberg wurde von Sutil locker überholt.

dekadenzo hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Alo der FI ist auf Strecken mit wenig Abtrieb, auf denen es auf Topspeed ankommt, immer sehr gut. Das war schon 2009...als Fisichella immerhin 2. wurde und sogar fast gewonnen hätte.

In Monza wird FI wieder sehr stark sein, danach aber nicht mehr so.

Und dass der FI bei den Topspeeds dem Mercedes locker überlegen war, konnte man heute gut sehen. Nicht nur Schumacher, auch Rosberg wurde von Sutil locker überholt.

Das stimmt schon.
Nur das Sutil eben mit diesem Auto insgesamt jetzt einen Punkt mehr geholt hat als Schummel mit Mercedes spricht eben nicht grade für die diesjährige Leistung des Kerpeners.

AWE hat geschrieben:
[b][color=#0000FF]Und in den Jahren zuvor einen Reifenvorteil . Ausserdem war dieser Reifennachteil anno 2005/06 wohl eher Teambedingt ,denn die anderen beiden Bridgestone Teams konnten Ihre Zeiten und Platzierungen z.Teil sogar verbessern

So weit ich mich erinnern kann, sind damals nur Jordan und Minardi mit Bridgestone gefahren außer Ferrari (siehe Indy) und die konnten ihre Platzierungen nicht verbessern. Sie waren die beiden schlechtesten Teams.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Bei Mercedes steht offenbar mit der Allianz ein weiterer Großsponsor auf der Matte:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 91410.html

Das klingt gut. Mercedes hat ja nun schon einige große Sponsoren....Petronas, Deutsche Post und jetzt Allianz....davon können andere Teams nur träumen.

So langsam dürfte sich das relativ kleine Team von Mercedes ja kostenfrei betreiben lassen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams