Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Stibbich hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich frag mich ob Brawn es bereut Button&Rubens weggeschickt zu haben 8-)

Ich denke nicht! Warum sollte er das tun?

Der Mercedes ist eine Krücke, daran hätten weder Button, noch Barrichello etwas ändern können. Man ist zu langsam, was die Weiter-Entwicklung betrifft, sei es nun der F-Duct oder der Blown Diffusor. All das bekommt man nicht schnell genug zum Laufen. Deswegen kann man den Fahrern keinen Vorwurf machen.

Das Team ist wieder dort angekommen, wo man vor 2009 gewesen ist, nämlich im Mittelfeld. Brawn kann froh sein, das Force India, Sauber & Williams nicht den größten finanziellen Support genießen, ansonsten würde man wohl gänzlich von denen geschluckt werden. Von Renault mal ganz zu schweigen, die mit Petrov noch einen ziemlich unerfahrenen Rookie haben.

Nur keine Sorge, all das wird sich im nächsten Jahr ändern. Wenn einer das kann, dann ist es der Michael, zudem geht Nobby noch regelmäßig in die Kirche und mit Beistand von Oben wird Mercedes nächstes Jahr schon wieder bei der Musik sein :D

Wenn einer das kann ist es ganz sicher nicht der Michael wie die Gegenwart zeigt.

2011 mit geänderten Vorzeichen könnte das anders aussehen, aber da wir alle nicht wissen, wie die Zukunft aussieht, bringt es nicht viel darüber zu reden.

AWE AWE

Stibbich hat geschrieben:
2011 mit geänderten Vorzeichen könnte das anders aussehen, aber da wir alle nicht wissen, wie die Zukunft aussieht, bringt es nicht viel darüber zu reden.

Es ist einfach nur noch belustigend .

2009 ,wir erinnern uns an die PR Aktion " Ich, Schumi rette Ferrari ", hörten wir hier noch bevor der Großmeister das erste mal im Youngtimer angeschnallt wurde das das ein ganz großes Ding werde ,da Schumi ja mit Slicks so viel Erfahrung hat .
Ausreden für beschämende Ergebnisse mussten nicht gefunden werden , der Schumi hatte ja bekanntlich Nacken :-)
Dann das Sensations-Comeback zu Weihnachten und der Gänsebraten war noch nicht verdaut und schon konnte man lesen ,
alle fahren mit neuen Reifen - Schumi klar im Vorteil .
Nach den ersten Rennen wars dann so das der arme Schumi ja drei Jahre nicht da war und alle anderen die schwarzen Reifen schon mal gesehen haben . Aber bis Europa-Auftakt bekommt der Großmeister das in Griff . Europa kam und mit ihm die erste Terminverlängerung .Gleiches Austragungsland nur 4 Rennen später und ab Valencia wird alles gut . Wieder die bösen Reifen und neuer Termin Hockenheim mit UpDates das die Dämpfer krächzen .Was ist das Ergebnis - 2011 wird alles gut nicht zuletzt dank neuer Reifen . Reifen die zwar noch keiner kennt aber die der Schumichel auf jeden Fall beherrscht wie kein anderer . :D

Beitrag Mittwoch, 04. August 2010

dobpat hat geschrieben:
Schumacher hatte erst EINEN Defekt.

Will Formelchen jetzt so tun als ob Schummel das Opfer der Defekthexe ist ?

Ich glaube es gibt von den vorderen Leuten noch keinen ohne Defekt.
Button hatte auch erst einen. Somit Gleichstand.

aber ist auch gar nicht Diskussionswürdig.

Wer von den beiden eine miserable Saison hinlegt ist klar.
Allerdings halte ich von Button auch nicht viel. :D

Schumacher hatte einen Defekt, das ist richtig.

Aber da war noch die Kollision in Melbourne, an der er nun wirklich keine Schuld hatte.

Da waren unverständliche und miserable Strategien in Kanada und Valencia, dazu das Pech mit der roten Ampel in Valencia.

Und egal was AWE schreibt, in Ungarn gabs jetzt auch ein Problem beim Boxenstopp...das hat der Haug im Interview gesagt. Leider war es im TV nicht zu sehen, daher weiß ich nicht wieviel Zeit es gekostet hat.

Fakt ist aber, dass Button vor den Stopps zwei Plätze hinter Schumacher lag. Nach den Stopps aber lag Schumacher ein Stück hinter Button...mehrere Sekunden. Und wenn da jemand sagen will, das habe an Schumacher gelegen, ist das einfach nur Blödsinn.

MESSIas10 hat geschrieben:

:lol:

Ich krieg mich nimmer ein vor lachen.

Du Armer.

Also Button ist amtierender WM, hat zu beginn der Saison zwei Siege in einem Auto rausgeholt, mitdem Hamilton nur schwer aufs Podest kam, liegt dazu immer noch gut in der Fahrerwertung

Die Siege waren verdient, das spreche ich ihm nicht ab. Aber sie waren auch etwas glücklich, weil er bei chaotischen Bedingungen die richtige Strategie hatte. Dass Hamilton eine andere Liga ist, beweist er immer wieder. Leider hattte Hamilton in Ungarn Pech, sonst wäre der Unterschied in der WM noch etwas größer.

und soll definitiv schlechter sein als Rosberg, der in seinem Rookie Jahr von Mark Webber gebügelt wurde und seitdem eigentlich nur Fallobst in Form von Nakajima oder einem aus der Rente kommenden Schumacher hat?
Mal ne Frage, hast du überhaupt 2004 oder 2006 auf andere Fahrer als Schumacher geguckt? Denn in diesen Jahren war Button unglaublich...

Nun, der Button wurde in seiner Rookie-Saison auch gebügelt....wer war damals noch sein TK? Ich glaube der kleine Schumi.

Button mag 2006 sehr gut gewesen sein, aber 2007 und 2008 war er es nicht. 2008 war Barrichello sogar besser als Button.

Button hat wohl mit Hamilton den schwersten Brocken als TK den man heute in der F1 kriegen kann. Man muss es ihm anrechnen dass er nicht sang und klanglos gegen den Untergeht, wie es dein Held neben Rosberg tut.

Hatte der Button auch 3 Jahre Pause? Button zerrt in der WM noch von seinen Siegen zu Saisonbeginn. Aber der Abstand zu Hamilton wird immer größer...nur jetzt in Ungarn konnte Button froh sein, dass Hammie ausschied. Button wird bald den Wasserträger spielen müssen.

Was solls, schwenk die schwarz-weiss-r äähhhh Schwarz-rot-goldene Flagge... Alle Deutschen sind übermenschen, sie sind immer besser als andere Fahrer, sie arbeiten sauberer und effizienter, sie fahren immer am Limit, machen nie Fehler...

Das hast jetzt aber DU gesagt. Lass das nicht AWE oder Indalo lesen. :lol:

AWE AWE

Schummichel hat geschrieben:

Schumacher hatte einen Defekt, das ist richtig.

Hatte ??? Sein Wagen hatte einen Defekt ,Schumacher hat einen
Defekt . Das hat er am WE doch anschaulich unter Beweis gestellt

Aber da war noch die Kollision in Melbourne, an der er nun wirklich keine Schuld hatte.

Schlumi hat doch nie schuld :-)

Da waren unverständliche und miserable Strategien in Kanada und Valencia, dazu das Pech mit der roten Ampel in Valencia.

Verstehe ich jetzt nicht wo doch gerade du und deine Kampfgefährten uns jahrlang eingetrichtert haben das dass Supergenie Schumacher mit dem Superstrategen Brawn stundenlang ,wenn die anderen alle faul am Pool oder der hotelbar hängen ,die Super Strategien ausarbeitet .

Und egal was AWE schreibt, in Ungarn gabs jetzt auch ein Problem beim Boxenstopp...das hat der Haug im Interview gesagt. Leider war es im TV nicht zu sehen, daher weiß ich nicht wieviel Zeit es gekostet hat.

Wie immer nichts gesehen ,keine Ahnung aber der Nobby hat gesagt ... Natürlich gab es ein "Problem" beim Boxenstopp .Der war zu langsam ,weil nicht präzise angefahren und dadurch nicht durchkoordiniert ,. Das kann der Nobby natürlich so nicht sagen :-)

Fakt ist aber, dass Button vor den Stopps zwei Plätze hinter Schumacher lag. Nach den Stopps aber lag Schumacher ein Stück hinter Button...mehrere Sekunden. Und wenn da jemand sagen will, das habe an Schumacher gelegen, ist das einfach nur Blödsinn.

Das dass Fakt ist hat hier auch keiner bestritten .
Natürlich lag das nicht an Schmichel . Das lag an der Organisation ,den Ungarn die die Wiese unterhalb des Fahrerlagers nicht richtig gemäht haben . Davon bekam die Kuh Ivanka letzten Dienstag Blähungen und Dünnpfiff . In genau diesen ,ist ein Mercedes Mechaniker am Donnerstag abend rein getappt was wiederum zur Folge hatte ,das es im Mercedes Motorhome am Freitag bestialisch gestunken hat . Das wiederum hatte zur Folge das der 5 Sterne-Müslie-Mixer von den grauen Panthern sich in seiner Berufsehre verletzt fühlte und Sonntag streikte . Was wiederum zur Folge hatte ,das Schumi an diesem Sonntag ein linksgerührtes Müslie mit Kuhmilch zu sich nehmen musste anstatt dem sonst üblichen rechtsgerührten mit handgemolkener Eselsmilch . womit wir auch geklärt haben wer Schuld war - die Ungarn diese Gulaschvernichter :-)

Mercedes soll sich jetzt angeblich voll auf 2011 konzentrieren. Die 2010er Saison ist abgehakt. Die letzten minimalen WM-Chancen von Rosberg sind nun auch futsch....

Dennoch habe ich gehört, dass sie für Spa noch ein größeres Update in der Pipeline haben. Da bin ich mal gespannt....

Dann wird dat Update wohl eher wieder n upgrade :D
Bild

Formulaone hat geschrieben:
Dennoch habe ich gehört, dass sie für Spa noch ein größeres Update in der Pipeline haben. Da bin ich mal gespannt....

Oh, das klingt ja gar nicht gut... :D) Das dürfte mittlerweile das gefühlte 32. sein und jedesmal wurde es schlechter... Naja, vielleicht hilfts dem Michel, nach dem Start an den HRT und diGrassis Virgin vorbeizukommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Jan van Dijk hat geschrieben:
Dann wird dat Update wohl eher wieder n upgrade :D

Also ich erwarte da mal lieber nix von. Die reden das ganze Jahr schon von Updates, vor allem Rosberg ist immer wieder sehr optimistisch und auch Haug redet immer wieder davon, dass man bald siegen wird.

Schumacher ist da schon seit längerem Realist und meinte schon vor Wochen, dass man den Schwerpunkt auf 2011 legen müsse.

In Deutschland wollte er noch aufs Treppchen, das ist erst etwas mehr als eine Woche her, also stimmt deine Aussage nicht.

Aber die Entscheidung ist gut, sich auf 2011 zu konzentrieren, das habe ich vor Wochen schon gesagt. Und Rosberg hat keine WM-Chancen, auch Yamamoto hat rechnerisch noch Chancen auf den Titel und keiner redet davon, dass er noch WM-Chancen hat.

MichaelZ hat geschrieben:
In Deutschland wollte er noch aufs Treppchen, das ist erst etwas mehr als eine Woche her, also stimmt deine Aussage nicht.

Ja aber Siege hat Schumacher auch als unrealistisch abgetan. Und das Podium hat er auch nur für den Fall möglich gehalten, dass man großes Glück hat usw.

Zumal Rosberg ja in Silverstone noch auf dem Podium stand, also war es janun nicht sooo ausgeschlossen, dass man mit etwas Glück und dem Speed, den Rosberg in Silverstone hatte, in Hockenheim aufs Podium hätte fahren können.

Leider war das Auto aber in Hockenheim wieder viel schlechter als in Silverstone, was Rosbergs Speed gezeigt hat. Wobei man sagen muss, dass Schumacher in Hockenheim ein besseres Ergebnis holte als in Silverstone...

MichaelZ hat geschrieben:

Ja aber Siege hat Schumacher auch als unrealistisch abgetan. Und das Podium hat er auch nur für den Fall möglich gehalten, dass man großes Glück hat usw.

Zumal Rosberg ja in Silverstone noch auf dem Podium stand, also war es janun nicht sooo ausgeschlossen, dass man mit etwas Glück und dem Speed, den Rosberg in Silverstone hatte, in Hockenheim aufs Podium hätte fahren können.

Leider war das Auto aber in Hockenheim wieder viel schlechter als in Silverstone, was Rosbergs Speed gezeigt hat. Wobei man sagen muss, dass Schumacher in Hockenheim ein besseres Ergebnis holte als in Silverstone...

so langsam wirds mir richtig schwindelig von deinen kommentaren!

Willst du uns sagen, das Schumacher langsam'besser' wird und Nico schlechter oder was? :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Willst du uns sagen, das Schumacher langsam'besser' wird und Nico schlechter oder was? :|

Nein will ich nicht, wo steht das?

Schumacher ist da schon seit längerem Realist und meinte schon vor Wochen, dass man den Schwerpunkt auf 2011 legen müsse.

Wäre Schumi auch nur annähernd Realist, wäre er 2010 gar nicht erst angetreten.

Nach seinem Hirn-Blackout in Ungarn hätte er sofort zurücktreten sollen, aber die FIA lässt den Amokfahrer aus wirtschaftlichen Gründen weiter die Sense schwingen.

Man stelle sich mal vor:

Ein Hamilton, Alonso etc. hätten dasselbe mit Schumi gemacht, was wäre dann wohl los gewesen ?!!

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

edelbrock hat geschrieben:

Nach seinem Hirn-Blackout in Ungarn hätte er sofort zurücktreten sollen, aber die FIA lässt den Amokfahrer aus wirtschaftlichen Gründen weiter die Sense schwingen.

Man stelle sich mal vor:

Ein Hamilton, Alonso etc. hätten dasselbe mit Schumi gemacht, was wäre dann wohl los gewesen ?!!

Ein Coulthard hat sowas schon 1998 mit Schumacher gemacht..wobei das sogar noch krasser war. Der Coulthard ist danach übrigens nicht zurückgetreten. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er nichtmal ne Strafe bekommen.

edelbrock hat geschrieben:

Man stelle sich mal vor:

Ein Coulthard hat sowas schon 1998 mit Schumacher gemacht..wobei das sogar noch krasser war. Der Coulthard ist danach übrigens nicht zurückgetreten. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er nichtmal ne Strafe bekommen.

Welches rennen in 1998, ich hoffe du meinst nicht Spa ?!

Wenn ich mich recht erinnere hat Coulthard GAR NICHTS gemacht außer geradeauszufahren während ihm ein offensichtlich blinder Trottel draufgefahren ist... Du weißt schon, wer im Straßenverkehr bei Auffahrunfällen Schuld und Strafe bekommt...? Und was das Ganze mit einem VORSÄTZLICHEN Abdrängen zu tun hat müßtest Du auch noch erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Für was sollte DC auch ne Strafe bekommen? Weil ihm ein wild gewordener Irrer hinten drauf fährt? Der Schummler hätte eine verdient gehabt, wegen ungebührlichen Verhaltens und Bedrohens eines anderen Fahrers in der Boxengasse.

Da hat er Glück gehabt das da DC stand und nicht ich. Da hätte er eine draufgeschwartet bekommen, dann hätte er sich nie wieder beschwert.

Funer hat geschrieben:

Für was sollte DC auch ne Strafe bekommen? Weil ihm ein wild gewordener Irrer hinten drauf fährt? Der Schummler hätte eine verdient gehabt, wegen ungebührlichen Verhaltens und Bedrohens eines anderen Fahrers in der Boxengasse.

Da hat er Glück gehabt das da DC stand und nicht ich. Da hätte er eine draufgeschwartet bekommen, dann hätte er sich nie wieder beschwert.

Wenn Formulaone Spa 98 meint, dann ist das doch nur ein Scherz ?

Oder hat er vergessen, dass danach Amok-Schumi auf Coulthard losging und zurückgehalten werden musste ?

Zitat Schumi: "..... You tried to fucking kill me !!....."

Der Schumi hat wirklich geglaubt er sei der unantastbare Messias und könne wie ein blinder Irrer einem korrekt vorausfahrenden Coulthard reindonnern und dann noch Amok laufen, unglaublich !

Der Schumi hat Glück gehabt, dass er sich das nicht bei z.B. einem Piquet Jahre vorher getraut hat, der Nelson hätte dem Schnösel aus Kerpen einfach eine aufs Maul gehauen.

Nein, dass er mit Glück nur aufs Podium fahren kann, das sagte er nach dem Qualifying. Vor dem Deutschland GP war das sein Ziel. Also stimmt deine Aussage von vorhin nicht und darum gings.

Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere hat Coulthard GAR NICHTS gemacht außer geradeauszufahren während ihm ein offensichtlich blinder Trottel draufgefahren ist... Du weißt schon, wer im Straßenverkehr bei Auffahrunfällen Schuld und Strafe bekommt...? Und was das Ganze mit einem VORSÄTZLICHEN Abdrängen zu tun hat müßtest Du auch noch erklären...

Im Regen ist die Sicht eingeschränkt, Schumacher hat also tatsächlich nichts gesehen. Und dass Coulthard plötzlich auf der Ideallinie vom Gas geht hat letztlich zum Unfall geführt.

Ich versteh nicht, wieso ihr beim Thema Schumacher die Objektivität verliert, die einen in die eine Richtung, die anderen in die andere Richtung.

Coulthard hat sich Jahre später offiziell bei Schumacher entschuldigt.

Und wem gabt ihr beim Kovalainan/Webber-Unfall in Valencia nochmal die Schuld? Aja Kovalainen. Dabei ist doch Webber auf ihn aufgefahren und wäre dann laut deinem Post oder nach den Regeln im Straßenverkehr, die du so gerne aufführst, der Schuldige gewesen. Aber weil Webber ja nicht Schumacher heißt und gegen Vettel um die WM fährt, ist er wieder unschuldig. Klar, hat Kovalainen 80 Meter zu früh gebremst, aber auch Coulthard hat plötzlich auf der Ideallinie gebremst, mitten im Regen, normalerweise fährt man beim Überrundetwerden zur Seite.

Sorry, Micha, aber das ist Blödsinn... Coulthard konnte sich nicht in Luft auflösen und wollte ihn eindeutig vorbeilassen...
Und die Schuld von Valencia liegt ja wohl EINDEUTIG bei Webber. Ich habe da nie was anderes behauptet und mich eigentlich nur gewundert, dass das nie eine Untersuchung zur Folge hatte...

Haug ist ja immer noch davon ueberzeugt, das es bald wieder besser laufen wird und glaubt das alle vorraussetzungen dafuer gegeben sind.

Fuer den fall der faelle (das es nicht so kommt) hat aber auch er schon eine loesung:
. "Wenn es nach einer gewissen Zeit nicht läuft, dann tauscht man auch mal Leute aus. Das ist doch ganz normal", erklärt Haug, dass auch der Mercedes-Geduld durchaus Grenzen gesetzt sein könnten.

:wink: an wen er da wohl denken mag?? Wenn will Haug austauschen.??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Zu Coulthard - Schumacher in Spa muss man Coulthard sicher auch einen gewissen Schuldanteil zuordnen.
Die Situation wahr so extrem das die Fahrer beinahe im Blindflug unterwegs wahren, so mussten Sie sich nach den Geräuschen orientieren. Nun an der Stelle wo der Unfall passierte gibt es dabei ein Problem mit dem Vorbeilassen eines Schnelleren. Auch im Regen ist die Kurve davor ziemlich schnell und die nachfolgende Gerade relativ kurz. Wenn man nun den Nachfogenden sofort durchlassen will darf man nicht auf Gas, damit Versteht der hintere man will Ihn vorbeilasen.
Das Problem dabei ist es bleibt keine Zeit die Seite zu wechseln, um das zu machen hätte er Gas geben müssen und zuerst auf die linke Seite wechseln und dann wieder vom Gas gehen, dazu ist die Gerade aber einfach zu kurz.
Wahrscheinlich währe es für Coulthard besser gewesen erst später Platz zu machen, aber ob er dadurch zu 100% den Vorfall verhindert hätte ist fraglich. Schumacher hatte es richtig gehend übertrieben, obwohl weit und breit niemand wahr der Ihm hätte gefährlich werden können das er gar keine Change hatte ein plötzliches Hinderniss rechtzeitig die Position verstehen zu können.
In dem Fall wusste er nur es ist einer vor Ihm der im Platz macht, hat Ihn aber erst gesehen in dem Moment wo er auf diesen Auffuhr.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams