Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010
AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
.....aber eben weil die den Kurs so weiter halten werden, alles Pro MSC, wird das wohl auch 2011 nix, wenn MSC dann überhaupt noch an Bord.....

Genau, bei Ferrari ging es ja auch nach hinten los, als man alles auf Schumacher ausrichtete, gell? Was sind schon 5 Titel....

:lol: :lol: du immer mit deinen titeln, die Schumi sich - sagen wir mal unter "ausserordentlichen" vorraussetzungen - eingefahren hat!

Das auch ein Schumi nur mit wasser kocht, kann man doch mehr als nur gut erkennen nach seinem heissgelobten comeback.

Mercedes hat einfach auf das falsche pferd gesetzt! Ein muedes, erfolgsgewohntes...... Und wie man sieht ist auch Brawn nur ein mensch. Der Schumi/Brawn -effekt entlockt den meisten doch nicht mehr mehr als nur ein laecheln.

:drink: Und Mr. Haug leiert seine phrasen ab.....

Die Titel sind doch das einzige .was unserem Formelchen noch geblieben sind um aus der Titanik ein Rennboot zu machen .

Forza83 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe:

Warum hat der Mercedes eigentlich so eine niedrige Top-Speed? Ich meine, man hat doch eigentlich den schnellsten Motor im Feld und mittlerweile auch ein halbwegs gut funktionierendes F Schacht-System?

Force India & McLaren sind auf der Geraden ziemlich schnell, die Mercedes selbst findet man in der Statistik kaum wieder. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Immer wenn die eingeblendet wird, fehlt von Mercedes jede Spur.

Ich glaub der Vorteil/Nachteil der Motoren wurde immer überbewertet.

Wenn der Force India 10 km/h schneller ist als z.B. der Renault, liegt das bestimmt zum großen Teil an der Fahrzeugcharakteristik und nicht nur am Motor.
Renault ist meist immer in der oberen Hälfte der Topspeed Listen zu finden. Red Bull war vor der Einführung des F-Schachts immer sehr weit unten, was wohl daran lag das ihr Auto soviel Abtrieb erzeugte.

Ich glaub F-One seine Erklärung passt ganz gut, scheinbar hat man mehr Flügel draufgehauen, damit das Auto fahrbar ist. Mclaren scheint ja zu wenig draufgepackt zu haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Exige81 hat geschrieben:

Ja Onkel Formelchen.....sie kennen das grundlegende Problem jetzt, bei Mercedes überlegt man nur noch wie man den Spaßfahrer ohne größeren Imageverlust abschieben kann....ach was red ich von Image....die Rattengrauen nimmt doch sowieso keiner ernst....
Also Mercedes....kegelt den Blender endlich raus !!

Dich sollte man echt sperren hier fürs Forum mit deinen billigen Provokationen.

Der Rosberg ist auch nur 9. Was der Schumi damit zutun hat, ist wohl dein Geheimnis.

MESSIas10 hat geschrieben:

Ich glaub der Vorteil/Nachteil der Motoren wurde immer überbewertet.

Wenn der Force India 10 km/h schneller ist als z.B. der Renault, liegt das bestimmt zum großen Teil an der Fahrzeugcharakteristik und nicht nur am Motor.
Renault ist meist immer in der oberen Hälfte der Topspeed Listen zu finden. Red Bull war vor der Einführung des F-Schachts immer sehr weit unten, was wohl daran lag das ihr Auto soviel Abtrieb erzeugte.

Ich glaub F-One seine Erklärung passt ganz gut, scheinbar hat man mehr Flügel draufgehauen, damit das Auto fahrbar ist. Mclaren scheint ja zu wenig draufgepackt zu haben.

Der Force India ist schon seit letztem Jahr ein Auto, das eher auf Topspeed ausgerichtet ist. Deshalb war man 2009 auch in Spa und Monza so stark. Die werden sicher auch dieses Jahr in Spa oder Monza ganz gut aussehen.

Topspeeds sagen jedenfalls nicht immer etwas über die Motorpower aus, eben weil man auch viel über die Flügel machen kann. Renault hatte schon in Montreal sehr flach eingestellte Flügel.

Dass der Renault-Motor eine kleine Ecke schwächer ist als der Mercedes-Motor, ist aber Fakt. Von Red Bull kamen Schätzungen, dass der Unterschied bei 30 oder 40 PS liegt.

:D Schlagzeile in der von Formelchen so heiss geliebten BILD- Zeitung:
Die Hoffnungen der Silber-Schnecken liegen auf 2011

ausserdem wir mal wieder ein sehr heikles thema angeschnitten: Und Mercedes pumpt sehr viel Geld in das Formel-1-Projekt.

War Zetsche bei der praesentation noch davon ueberzeugt das....es ganz einfach ist -" Wir wollen Weltmeister werden." und Mischa war davon ueberzeugt das, das „Wir haben alles, was es dazu braucht." - sieht es nach der halben saison aber ziemlich schwarz aus und ich bin davon ueberzeugt, das die Mercedes Firmenleitung sich zur zeit ernsthafte gedanken macht ueber ihr engagement in der Formel 1.

Am erschreckensten ist die absolute ratlosigkeit von Mr. Brawn.

:D Er kann von glueck sagen, das er das team vor der flaute gewinnbringend an die Schwaben verhoekert hat.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D Schlagzeile in der von Formelchen so heiss geliebten BILD- Zeitung:
Die Hoffnungen der Silber-Schnecken liegen auf 2011

ausserdem wir mal wieder ein sehr heikles thema angeschnitten: Und Mercedes pumpt sehr viel Geld in das Formel-1-Projekt.

War Zetsche bei der praesentation noch davon ueberzeugt das....es ganz einfach ist -" Wir wollen Weltmeister werden." und Mischa war davon ueberzeugt das, das „Wir haben alles, was es dazu braucht." - sieht es nach der halben saison aber ziemlich schwarz aus und ich bin davon ueberzeugt, das die Mercedes Firmenleitung sich zur zeit ernsthafte gedanken macht ueber ihr engagement in der Formel 1.

Am erschreckensten ist die absolute ratlosigkeit von Mr. Brawn.

:D Er kann von glueck sagen, das er das team vor der flaute gewinnbringend an die Schwaben verhoekert hat.

Was willst du uns damit sagen?

Auch HRT oder Virgin pumpen viel Geld in ihr F1-Projekt, oder?

Zetsche hat übrigens auch gesagt, dass man 2010 nicht WM werden müsse, weil das Team neu ist in dieser Konstellation. Das unterschlägst du natürlich wieder....

[.......]

Zetsche hat übrigens auch gesagt, dass man 2010 nicht WM werden müsse, weil das Team neu ist in dieser Konstellation. Das unterschlägst du natürlich wieder....

;) Alle von Zetsche ueber Haug und besonders dein Schumi haben vor der saison von podium, siegen und sogar dem titel gereded. Das kannst du einfach nicht abstreiten.

Michael Schumacher fühlt sich perfekt vorbereitet für die Rückkehr in die Formel 1 und ist bereit für den Kampf um den Titel. "Ganz eindeutig ja. Dafür trete ich an, und ich bin überzeugt, dass wir in diesem Kampf ein Wort mitreden können", schrieb der Mercedes-Pilot auf seiner Homepage sechs Tage vor dem Saisonstart am Sonntag in Bahrain

klick

:D Und jetzt quasselt man lustig weiter auf der selben schiene, nur das sich jetzt langsam alles auf 2011 verlagert!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
[.......]

;) Alle von Zetsche ueber Haug und besonders dein Schumi haben vor der saison von podium, siegen und sogar dem titel gereded. Das kannst du einfach nicht abstreiten.

Michael Schumacher fühlt sich perfekt vorbereitet für die Rückkehr in die Formel 1 und ist bereit für den Kampf um den Titel. "Ganz eindeutig ja. Dafür trete ich an, und ich bin überzeugt, dass wir in diesem Kampf ein Wort mitreden können", schrieb der Mercedes-Pilot auf seiner Homepage sechs Tage vor dem Saisonstart am Sonntag in Bahrain

klick

:D Und jetzt quasselt man lustig weiter auf der selben schiene, nur das sich jetzt langsam alles auf 2011 verlagert!

Was ist daran so schlimm? Wenn man nicht um die WM mitfahren will, kann man gleich zuhause bleiben.

Alonso und Ferrari haben genauso geredet. Und Alonso bei Renault vor 2009 ebenfalls.

Was ist daran so schlimm? Wenn man nicht um die WM mitfahren will, kann man gleich zuhause bleiben.

Alonso und Ferrari haben genauso geredet. Und Alonso bei Renault vor 2009 ebenfalls.

"Schlimm" ;) ist da garnichts dran.

Viel schlimmer ist es, das du uns hier immer wieder davon ueberzeugen willst, das keiner der verantwortlichen bei MGP - und dein Idol am allerwenigsten - das wort sieg, podium oder sogar titel jemals in den mund genommen hat.

indalo hat geschrieben:

Viel schlimmer ist es, das du uns hier immer wieder davon ueberzeugen willst, das keiner der verantwortlichen bei MGP - und dein Idol am allerwenigsten - das wort sieg, podium oder sogar titel jemals in den mund genommen hat.

Das stimmt doch gar nicht. Natürlich wollte man um die WM mitfahren, das habe ich nie bestritten.

Aber man hat es nicht als Bedingung für ein weiteres Engangement von Mercedes in der F1 ausgegeben. So willst du es ja scheinbar immer wieder darstellen.

Mercedes und Schumacher werden auch 2011 dabei sein, obs dir passt oder nicht.

Wäre auch zu schade wenn der Spassfaktor der F1 zu Hause bleibt.... :D

Beitrag Montag, 26. Juli 2010
AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Das stimmt doch gar nicht. Natürlich wollte man um die WM mitfahren, das habe ich nie bestritten.

Natürlich nicht :-)

Aber man hat es nicht als Bedingung für ein weiteres Engangement von Mercedes in der F1 ausgegeben. So willst du es ja scheinbar immer wieder darstellen.

Dann war das von Zetsche wohl auch nur Spass das man bei anhaltender Erfolglosigkeit das Angagement in der F1 noch einmal überdenken müsse . Erfolg kann für ein Mercedes Team .das sich aus dem Weltmeisterteam des Vorjahres "entwickelte " wohl nur Siege .Podium und Titel sein .

Na warten wirs doch mal ab . Nicht das du dann nächstes Jahr rumeierst und uns erzählst ,.das du nie gesagt hast ,das Schumacher 2011 auf jeden Fal l fahren werde .
Ok die Strategie wäre nicht mehr so neu ,aber so richtig spannend isse auch nicht

AWE hat geschrieben:
Dann war das von Zetsche wohl auch nur Spass das man bei anhaltender Erfolglosigkeit das Angagement in der F1 noch einmal überdenken müsse . Erfolg kann für ein Mercedes Team .das sich aus dem Weltmeisterteam des Vorjahres "entwickelte " wohl nur Siege .Podium und Titel sein .

Gleiches gilt aber für 3-4 andere Teams auch, oder? Mercedes wird so schnell nicht aussteigen....

Zumal die Konjunktur gerade Fahrt aufnimmt und die deutschen Premiumhersteller wieder dick im Geschäft sind...daran dürfte es also auch nicht scheitern.

AWE hat geschrieben:
Na warten wirs doch mal ab . Nicht das du dann nächstes Jahr rumeierst und uns erzählst ,.das du nie gesagt hast ,das Schumacher 2011 auf jeden Fal l fahren werde .
Ok die Strategie wäre nicht mehr so neu ,aber so richtig spannend isse auch nicht

Ich weiß gar nicht was du willst...du bist doch derjenige, der ständig falsche Prognosen macht. Wie war das nochmal? Schumacher verkündet in Ungarn seinen Rücktritt oder so ähnlich....ganz großes Kino. :lol:

AWE AWE

Gleiches gilt aber für 3-4 andere Teams auch, oder? Mercedes wird so schnell nicht aussteigen....

Zumal die Konjunktur gerade Fahrt aufnimmt und die deutschen Premiumhersteller wieder dick im Geschäft sind...daran dürfte es also auch nicht scheitern.

Wäre mir vollkommen neu das Zetsche jetzt schon für 3-4 andere Teams spricht ,zumal die truppe ja bekanntermaßen schon mit einem hoffnungslos überfordert ist .
Also in den 50ern hieß die Konjunktur noch Wirtschaftswunder und Mercedes ist nach 12 Rennen ausgestiegen Woran ist es da gescheitert ? Und komm mir jetzt nicht mit LeMans , die Entscheidung zum ausstieg zum Ende der Saison war zu dem Zeitpunkt längst beschlossen .

Ich weiß gar nicht was du willst...du bist doch derjenige, der ständig falsche Prognosen macht. Wie war das nochmal? Schumacher verkündet in Ungarn seinen Rücktritt oder so ähnlich....ganz großes Kino. :lol:

Oder so ähnlich :-) Wie wars denn nun ?

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

AWE hat geschrieben:

Wäre mir vollkommen neu das Zetsche jetzt schon für 3-4 andere Teams spricht ,zumal die truppe ja bekanntermaßen schon mit einem hoffnungslos überfordert ist .
Also in den 50ern hieß die Konjunktur noch Wirtschaftswunder und Mercedes ist nach 12 Rennen ausgestiegen Woran ist es da gescheitert ? Und komm mir jetzt nicht mit LeMans , die Entscheidung zum ausstieg zum Ende der Saison war zu dem Zeitpunkt längst beschlossen .

Jaja, die guten alten Zeiten AWE.....davon redest du immer wieder, aber du solltest dich langsam davon lösen. Wie leben im 21. Jahrhundert. :lol:

Oder so ähnlich :-) Wie wars denn nun ?

Na das wirst du doch wohl am besten wissen. Aber natürlich nicht zugeben, deine grobe Fehleinschätzung.

AWE hat geschrieben:

Jaja, die guten alten Zeiten AWE.....davon redest du immer wieder, aber du solltest dich langsam davon lösen. Wie leben im 21. Jahrhundert. :lol:

Aber die Frage ist doch berechtigt, die Situation vergleichbar. Also?

AWE AWE

Jaja, die guten alten Zeiten AWE.....davon redest du immer wieder, aber du solltest dich langsam davon lösen.

Ich kann nichts dafür das du von der historischen F1 auch keine Ahnung hast

Wie leben im 21. Jahrhundert. :lol:

Na wir nicht .du lebst doch noch im tiefsten Mittelalter wo jeder seinen Heiligen brauchte ,den er anbeten und gegen Gotteslästerer verteidigen kann .

Na das wirst du doch wohl am besten wissen. Aber natürlich nicht zugeben, deine grobe Fehleinschätzung.
[/color]

Zumindest weiss ich es besser als du denn du hast wie immer, mal wieder keine Ahnung .Wenns nicht so wäre würdest du hier nicht so rumeiern .

[/quote][/quote]

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Aber die Frage ist doch berechtigt, die Situation vergleichbar. Also?

Da steht in Wikapedia keine Anwort ,seine Fachpresse geht auf das Thema nur ein wenn die Silberpfeile poliert werden und
Schumi gibt darüber keine Auskunft . woher soll er es also wissen ?

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Immer die üblichen Verdächtigen, die dann noch nachtreten. Wie kann man da einer Nachfrage für mehr Transparenz nachkommen, wenn ihr euch nicht halbwegs beherrschen könnt?

Ich mach mal hier für eine Weile zu damit das ganze Gespamme hier entfernt werden kann. (edit: ist erledigt)

Und an AWE: man muss nicht immer das letzte Wort haben. Du bist ja nun wirklich schon lange genug hier, dass du weißt wohin deine Auseinandersetzungen mit F-one hinführen, nämlich nirgendwo hin. Wieso also machst du dir die Mühe?

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010
AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Immer die üblichen Verdächtigen, die dann noch nachtreten. Wie kann man da einer Nachfrage für mehr Transparenz nachkommen, wenn ihr euch nicht halbwegs beherrschen könnt?

Ich mach mal hier für eine Weile zu damit das ganze Gespamme hier entfernt werden kann. (edit: ist erledigt)

Und an AWE: man muss nicht immer das letzte Wort haben. Du bist ja nun wirklich schon lange genug hier, dass du weißt wohin deine Auseinandersetzungen mit F-one hinführen, nämlich nirgendwo hin. Wieso also machst du dir die Mühe?

Muss man nicht aber woher sollte ich den wissen ,das ihr nix mehr sagen wollt :-)

Dieses "Edit: ist erledig" macht mich natürlich wieder sowas von neugierig .Schließlich kann selbst ich nicht immer und überall zur richtigen Zeit sein . Aus dieser mir ureigenen Neugier in Verbindung mit diesen Ausspruch frag ich mal ganz frech , F-one ,was das denn ? Oder meinst du unseren Copyriht-Forums- Chinesen Schumichel :D

Ausserem ist sowas keine Mühe . Das wärs nur ,wenns (mir) ernst wäre aber ich will doch nur spielen :D

Beitrag Montag, 02. August 2010

Abgesehen von den Problemen mit dem Auto, gibt es für Norbert Haugg noch ein viel grösseres Problem, er muss nähmlich Michael Schumacher das Teammotto erklären und Versuchen es Ihm verständlich zu machen.

Nähmlich "Wir sind faire Sportsleute!"

.

bschenker hat geschrieben:
Abgesehen von den Problemen mit dem Auto, gibt es für Norbert Haugg noch ein viel grösseres Problem, er muss nähmlich Michael Schumacher das Teammotto erklären und Versuchen es Ihm verständlich zu machen.

Nähmlich "Wir sind faire Sportsleute!"

.

Tja da haben sie sich aber den Falschen geholt, dem kann keiner was erklären, der weiß ja schon alles.

Und sie hättens wissen müssen. Ich kann mich noch an Aussagen von Haug erinnern, wo der Michel gar nicht gut wegkam.

AWE AWE

Nobby ist schwer enttäuscht . Sein Plan eines Revivals der cubanischen Ensorgung aus den 50ern ging nicht auf .
Mercedes flog den einzig greifbaren Cubaner samt ehrenamtlicher
Jugendmitarbeiterin der christlichen Mission für aktive Sterbehilfe ein ,um den Weltmeister im Team endlich los zu werden aber Nobby musste feststellen die Cubaner sind auch nicht mehr das was sie mal waren und ein Roberto ist nun mal kein Fidel ,auch wenn beide den gleichen Dummschiss absondern .

AWE hat geschrieben:
Nobby ist schwer enttäuscht . Sein Plan eines Revivals der cubanischen Ensorgung aus den 50ern ging nicht auf .
Mercedes flog den einzig greifbaren Cubaner samt ehrenamtlicher
Jugendmitarbeiterin der christlichen Mission für aktive Sterbehilfe ein ,um den Weltmeister im Team endlich los zu werden aber Nobby musste feststellen die Cubaner sind auch nicht mehr das was sie mal waren und ein Roberto ist nun mal kein Fidel ,auch wenn beide den gleichen Dummschiss absondern .

Apropos Weltmeister. Der hat sich am Wochenende auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und wäre sogar hinter Schumacher ins Ziel gekommen, hätte Mercedes nicht so bei den Boxenstopps gepatzt.

:D)

Nur dass Du mal wieder nix von dem verstanden hast was AWE da sagen wollte... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams