Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Formulaone hat geschrieben:
Das Auto ist echt nur Gurke. Die sollten sich schämen, einem Schumacher sowas hinzustellen.

Naja momentan schenken sich Schumacher und Mercedes in Sachen schlechte Darbietungen wirklich nichts. Wonei Schumacher heute wirlkich mal an Rosberg dran war.

Dass Mercedes nicht ganz in Richtung Schumacher arbeitet, hat man heute in Q2 gesehen. Rosberg hätte von der Zeit her drei Runs fahren können nach dem Reifenwechsel am Schluss (brach den dritten aber ab, weils gereicht hat), Schumacher nur zwei. Obwohl man doch weiß, dass Schumacher ne Quali-Schwäche hat. Aber die Entscheidung ist nachvollziehbar: Man hat einfach dem schnelleren Fahrer auch bessere Möglichkeiten eingeräumt. Man hat einfach drauf spekuliert, dass Rosberg in Q3 mehr erreichen kann als Schumi.

MichaelZ hat geschrieben:
Das Auto ist echt nur Gurke. Die sollten sich schämen, einem Schumacher sowas hinzustellen.

Naja momentan schenken sich Schumacher und Mercedes in Sachen schlechte Darbietungen wirklich nichts. Wonei Schumacher heute wirlkich mal an Rosberg dran war.

Dass Mercedes nicht ganz in Richtung Schumacher arbeitet, hat man heute in Q2 gesehen. Rosberg hätte von der Zeit her drei Runs fahren können nach dem Reifenwechsel am Schluss (brach den dritten aber ab, weils gereicht hat), Schumacher nur zwei. Obwohl man doch weiß, dass Schumacher ne Quali-Schwäche hat. Aber die Entscheidung ist nachvollziehbar: Man hat einfach dem schnelleren Fahrer auch bessere Möglichkeiten eingeräumt. Man hat einfach drauf spekuliert, dass Rosberg in Q3 mehr erreichen kann als Schumi.

Naja was hat das mit Rosberg zutun, wenn man Schumacher nur zweimal fahren lässt??

Weil Rosberg dreimal durfte. Hätte man auch genau anders rum machen können.

indalo hat geschrieben:
Mercedes hat sich total verzettelt bei ihrem grotesken versuch, das auto nach Schumis wuenschen zu entwickeln. Die befinden sich in einer sackgasse, aus der es kein zurueck mehr gibt und es sollte mich nicht wundern, wenn sie auch noch von Sauber eingeholt werden.

Langsam wird dein Geschreibe immer peinlicher. Das Auto wurde nach den Wünschen beider Fahrer entwickelt. Wäre es so wie du sagst, müsste Schumacher schon dichter an Rosberg dran sein.

In Silverstone und Valencia war er aber weiter weg von Rosberg als zu Beginn der Saison, das ist Fakt.

MichaelZ hat geschrieben:
Weil Rosberg dreimal durfte. Hätte man auch genau anders rum machen können.

Dem genauen Beobachter fällt doch die ganze Saison schon auf, dass Rosberg hier und da leicht bevorzugt wird. In Monaco zum Beispiel bei der Strategie.

Und wie du soeben erklärst hast, scheinbar auch heute. Ist mir aber nicht aufgefallen.

Jedenfalls ist Schumacher dieses Wochenende dicht an Rosberg dran, nur minimal langsamer. Enttäuschend ist eher die gesamte Performance des Autos.

da spricht man immer von update´s welche sehr gute fortschritte versprechen, dann kommt der gp bzw. das quali und was passiert, :roll: , es wird nicht besser. es entsteht vielmehr der eindruck, das es schlechter und schlechter wird. jetzt steht schon renault und williams vor mercedesgp und das kann es ja nicht sein.
ferrari und mclaren haben gezeigt, das ein rückstand aufgeholt werden kann; ferrari hat in hockenheim redbull sogar eingeholt.
brawngp, äh, mercedesgp hätte viel mehr topleute einkaufen sollen z.b. pat fry, welcher von mclaren kommt und jetzt für ferrari arbeitet.

mal sehen ob überhaupt noch etwas voran geht, bei mercedes?!

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

AWE AWE

Dem genauen Beobachter fällt doch die ganze Saison schon auf, dass Rosberg hier und da leicht bevorzugt wird. In Monaco zum Beispiel bei der Strategie.

Na das hat aber lange gedauert bias du mit der Masche hier auftauchst :D
Ich hatte mit dem Witz von dir schon viel früher gerechnet .

Und wie du soeben erklärst hast, scheinbar auch heute. Ist mir aber nicht aufgefallen.

Natürlich immer dann ,wenn ihm der TK das Fell über die Ohren zieht ,also quasi ständig :D

Jedenfalls ist Schumacher dieses Wochenende dicht an Rosberg dran, nur minimal langsamer. Enttäuschend ist eher die gesamte Performance des Autos.

Na wenn das kein Erfolgserlebnis ist . Er ist dichter dran als sonst und was du vollkommen vergessen hast ,dank seiner einzigartigen strategischen Weitsicht auch noch mit dem vorteil sich die Reifen aussuchen zu dürfen . Sowas darfste doch nicht einfach untern Tisch kehren

Also ich habe eigentlich nur einen Schumichel gesehen ,der sein Auto grenzenlos überfahren hat

AWE hat geschrieben:
Na wenn das kein Erfolgserlebnis ist . Er ist dichter dran als sonst und was du vollkommen vergessen hast ,dank seiner einzigartigen strategischen Weitsicht auch noch mit dem vorteil sich die Reifen aussuchen zu dürfen . Sowas darfste doch nicht einfach untern Tisch kehren

Würde mich nicht wundern, wenn Schumache rmorgen vor Rosberg ins Ziel kommt. Schließlich sind seine Starts oft besser und er ist nur 2 Positionen dahinter.

AWE hat geschrieben:
Also ich habe eigentlich nur einen Schumichel gesehen ,der sein Auto grenzenlos überfahren hat

Kann sein. Er will oft mehr, als das Auto ihm geben kann. Und dann geht es schonmal übers Limit hinaus.

AWE hat geschrieben:
Also ich habe eigentlich nur einen Schumichel gesehen ,der sein Auto grenzenlos überfahren hat [/color][/b]

Kann sein. Er will oft mehr, als das Auto ihm geben kann. Und dann geht es schonmal übers Limit hinaus.

:| Och noe, bei deinem idol ist es also 'uebermotivation' und bei anderen fahrern sind es fehler?!

Sogar den RTL moderatoren ist aufgefallen, wie oft Schumi neben der strecke war :wink: und das will schon was heissen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Stingray hat geschrieben:
da spricht man immer von update´s welche sehr gute fortschritte versprechen, dann kommt der gp bzw. das quali und was passiert, :roll: , es wird nicht besser. es entsteht vielmehr der eindruck, das es schlechter und schlechter wird. jetzt steht schon renault und williams vor mercedesgp und das kann es ja nicht sein.
ferrari und mclaren haben gezeigt, das ein rückstand aufgeholt werden kann; ferrari hat in hockenheim redbull sogar eingeholt.
brawngp, äh, mercedesgp hätte viel mehr topleute einkaufen sollen z.b. pat fry, welcher von mclaren kommt und jetzt für ferrari arbeitet.

mfg.

Bei McLaren ,Renault ,Williams und co. muss man das Auto ja auch nicht zum Rentner-Auto updaten .
Fry konnten sie nicht zu Mercedes holen ,die haben ja schon einen .-).ausserdem mal im ernst ,wer will schon freiwillig bei Mercedes anfangen wo die doch in 55 Jahren nur knapp 23 GPs gefahren sind und abzusehen ist ,das die wohl die 50 nicht erreichen .
. McLaren hat zwei Topfahrer , Ferrari anderthalb .Williams den ihrer Meinung nach perfekten Entwickler und Mercedes hat einen guten Fahrer und Schumacher .
Das man damit nicht besser werden kann als die anderen schon sind ,wenn wundert das denn ?

Stingray hat geschrieben:

mfg.

Ferrari und Mclaren sind Top Teams die seit JAHREN konstant vorne mitfahren. Renault war auch seit 2003 immer unter den Top 4 (Ich zähle bei diesen 3 Teams 2009 als Ausnahme. Das war nicht repräsentativ für die Leute die dort arbeiten).

MGP/BrawnGP/Honda befand sich seit 2006 in einer Abwärtsspirale bis man 2009 ein Glückswurf mit den Diffusor landete und den Titel abstauben konnte, weil Red Bull/Vettel nicht konstant genug waren, die großen Teams sich mit Kers verzettelt haben und so nebenbei Button große Klasse war.

Jetzt erleben wir wieder das Team von vor 2008, nur dass sie von der guten Vorarbeit des letzten Jahres noch profitieren. Die Updates bringen sie nicht weiter, man versteht das Auto nicht. Schlechte Entscheidungen am Kommandostand kommen noch dazu.
Renault ist schon seit geraumer Zeit besser als MGP, nur leider haben die Franzosen das Pech wie in den letzten Jahren nur ein guten Fahrer zu haben. Williams wird MGP bestimmt nicht mehr in der KWM gefährden können, doch das Team ist jetzt ungefähr gleichauf mit Mercedes.

Die Leute haben einfach zu große Ansprüche an MGP gestellt. Vielleicht hätten sie sich ja wirklich oben an der Spitze halten könnten. Haben sie leider nicht, was zu erwarten war, weil in Maranello und Woking bessere Leute arbeiten und Red Bull den Newey Faktor hat.

MGP sollte auf 2011 setzen, auch wenn ich bezweifle dass ihnen da der große Wurf gelingen wird. Evtl. sollte man in Betracht ziehen Schumacher mit Raikkonen zu ersetzen. Ja, jetzt kommen die Schumacher Fans und nennen mich gleich Anti. Bedenkt jedoch das Schumacher nicht mehr der jüngste ist, nach eigenen Aussagen sogar froh ist das nicht mehr getestet wird, da er es körperlich nicht mehr aushalten würde und Raikkonen letzes Jahr unglaublich unterwegs war.
Schumacher macht sein Job derzeit nicht schlecht, jedoch sieht man nie wirklich dass er diesen Speed hat, wie z.B. Kubica und Rosberg. Die kämpfen merkwürdigerweise fast jedes Rennen um gute Punkte mit, manchmal sogar ums Podest, während Schumacher eigl meist nur durch gute Strategien in deren nähe kommt, auch wenn er dann meist Pech hat und viele Punkte verliert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Würde mich nicht wundern, wenn Schumache rmorgen vor Rosberg ins Ziel kommt. Schließlich sind seine Starts oft besser und er ist nur 2 Positionen dahinter.

AWE hat geschrieben:

Oder zu gut deutsch -er ist nicht in der Lage das Auto AM Limit zu fahren .
Nix anderes sage ich ja auch immer :-)

indalo hat geschrieben:

AWE hat geschrieben:
Also ich habe eigentlich nur einen Schumichel gesehen ,der sein Auto grenzenlos überfahren hat [/color][/b]

:| Och noe, bei deinem idol ist es also 'uebermotivation' und bei anderen fahrern sind es fehler?!

Sogar den RTL moderatoren ist aufgefallen, wie oft Schumi neben der strecke war :wink: und das will schon was heissen.

Na und? Denen ist auch aufgefallen, dass Massa rund 20 mal neben ser Strecke war. Und er steht trotzdem auf 3.

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Die Leute haben einfach zu große Ansprüche an MGP gestellt. Vielleicht hätten sie sich ja wirklich oben an der Spitze halten könnten. Haben sie leider nicht, was zu erwarten war, weil in Maranello und Woking bessere Leute arbeiten und Red Bull den Newey Faktor hat.

Wenn eine Firma wie Mercedes das aktuelle WM Team aufkauft und den angeblich größten Rennfahrer seit Erfindung des Rades
verpflichtet ,sich selbst den Titel als Ziel setzt und davon spricht das nur der Titelgewinn ( bzw. ja eigentlich die Verteidigung ) den Ansprüchen gerecht wird ,selbst den amtierenden Weltmeister zu konkurenz vergrault und mit Brawn den angeblich genialsten aller Techniker an Bord hat ,ist jeder Anspruch unterhalb des Titelgewinns doch wohl unlogisch ,oder ?

MGP sollte auf 2011 setzen, auch wenn ich bezweifle dass ihnen da der große Wurf gelingen wird. Evtl. sollte man in Betracht ziehen Schumacher mit Raikkonen zu ersetzen. Ja, jetzt kommen die Schumacher Fans und nennen mich gleich Anti. Bedenkt jedoch das Schumacher nicht mehr der jüngste ist, nach eigenen Aussagen sogar froh ist das nicht mehr getestet wird, da er es körperlich nicht mehr aushalten würde und Raikkonen letzes Jahr unglaublich unterwegs war.

Keine Panik ,der Held der Langsamkeit ist doch hier nur noch durch zwei zahnlose Ritter vertreten . Da kann so viel nicht mehr passieren .

Schumacher macht sein Job derzeit nicht schlecht, jedoch sieht man nie wirklich dass er diesen Speed hat, wie z.B. Kubica und Rosberg. Die kämpfen merkwürdigerweise fast jedes Rennen um gute Punkte mit, manchmal sogar ums Podest, während Schumacher eigl meist nur durch gute Strategien in deren nähe kommt, auch wenn er dann meist Pech hat und viele Punkte verliert.

Sagen wir es doch so wie es ist . Schumacher ist Mittelklasse und da auch nicht in der Spitzenposition .

An der Stelle von Mercedes GP würde ich mal überprüfen ob mit dem Windkanal etwas nicht stimmt, da die ganzen Updates nicht funktionieren.

Wurz der ja im Vorjahr noch Berater bei Brawn GP war hat heute im ORF gesagt das man sich bereits im Vorjahr bei den Updates vertan hat. Als gegen Ende der Saison hat man dann wieder auf die Konfiguration zum Saisonstart zurückgebaut und da lief es ja wieder etwas besser.

Schumi ist verzweifelt und das team im 'gros' ratlos.

:| das wird ne lange nacht fuer die silbernen.

Aber das er nochmal so viele testmoeglichkeiten wie bei ferrari bekommt, das kann er vergessen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Aber das er nochmal so viele testmoeglichkeiten wie bei ferrari bekommt, das kann er vergessen.

Was willst du uns damit sagen? Alonso hat auch gerade erst gesagt, er würde gern mehr testen. Das geht allen so.

indalo hat geschrieben:

Was willst du uns damit sagen? Alonso hat auch gerade erst gesagt, er würde gern mehr testen. Das geht allen so.

Wer würde das nicht. Dennoch ist es gut wie es ist. Endlich mal gleiche Bedingungen für alle und nicht wie früher unendliche Tests für den Schummler bis es endlich klappte während andere zusehen mussten wie sie klarkommen weil einfach die Mittel nicht da waren. Gut das diese Heuchelei ein Ende gefunden hat und wenigsten hier so etwas wie Fairness stattfindet.
Und das man dennoch weiter kommt sieht man an Ferrari und McLaren, die schaffens ja auch. Die grauen sollten sich schleunigts von der Vorstellung lösen das alles noch mal so gehen könnte wie früher. Schumacher ist weit über seinem Zenit, das sollte man endlich mal zur Kenntnis nehmen. Und dann das Auto wieder zurück rüsten und auf Rossberg ausrichten, dann gehts auch wieder vorwärts.

.....aber eben weil die den Kurs so weiter halten werden, alles Pro MSC, wird das wohl auch 2011 nix, wenn MSC dann überhaupt noch an Bord.....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
.....aber eben weil die den Kurs so weiter halten werden, alles Pro MSC, wird das wohl auch 2011 nix, wenn MSC dann überhaupt noch an Bord.....

Genau, bei Ferrari ging es ja auch nach hinten los, als man alles auf Schumacher ausrichtete, gell? Was sind schon 5 Titel....

Genau, bei Ferrari ging es ja auch nach hinten los, als man alles auf Schumacher ausrichtete, gell? Was sind schon 5 Titel....

:lol: :lol: du immer mit deinen titeln, die Schumi sich - sagen wir mal unter "ausserordentlichen" vorraussetzungen - eingefahren hat!

Das auch ein Schumi nur mit wasser kocht, kann man doch mehr als nur gut erkennen nach seinem heissgelobten comeback.

Mercedes hat einfach auf das falsche pferd gesetzt! Ein muedes, erfolgsgewohntes...... Und wie man sieht ist auch Brawn nur ein mensch. Der Schumi/Brawn -effekt entlockt den meisten doch nicht mehr mehr als nur ein laecheln.

:drink: Und Mr. Haug leiert seine phrasen ab.....

Was ich nicht verstehe:

Warum hat der Mercedes eigentlich so eine niedrige Top-Speed? Ich meine, man hat doch eigentlich den schnellsten Motor im Feld und mittlerweile auch ein halbwegs gut funktionierendes F Schacht-System?

Force India & McLaren sind auf der Geraden ziemlich schnell, die Mercedes selbst findet man in der Statistik kaum wieder. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Immer wenn die eingeblendet wird, fehlt von Mercedes jede Spur.

Genau, freuen wirr uns also auf die Wiederholung....

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Forza83 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe:

Warum hat der Mercedes eigentlich so eine niedrige Top-Speed? Ich meine, man hat doch eigentlich den schnellsten Motor im Feld und mittlerweile auch ein halbwegs gut funktionierendes F Schacht-System?

Force India & McLaren sind auf der Geraden ziemlich schnell, die Mercedes selbst findet man in der Statistik kaum wieder. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Immer wenn die eingeblendet wird, fehlt von Mercedes jede Spur.

Kann auch sein, dass sie mehr Flügel fahren müssen, um ihre Nachteile in den Kurven, speziell im Motodrom ausgleichen zu können.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Auch Rosberg ist nur am fluchen und enttäuscht.

Das schlimme ist, für 2010 ist keine Verbesserung in Sicht, denn Brawn sprach von Problemen am Auto, die man dieses Jahr nicht mehr lösen kann.

Naja, wenigstens scheinen sie das grundlegende Problem zu kennen und können es für 2011 hoffentlich aus dem Weg schaffen.

Ja Onkel Formelchen.....sie kennen das grundlegende Problem jetzt, bei Mercedes überlegt man nur noch wie man den Spaßfahrer ohne größeren Imageverlust abschieben kann....ach was red ich von Image....die Rattengrauen nimmt doch sowieso keiner ernst....
Also Mercedes....kegelt den Blender endlich raus !!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams